Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg
Nichts ging mehr an den Ein- und Ausfahrten zum Lauenauer Edeka-Gelände. 

Eine Treckerblockade am Edeka-Lager in Lauenau hat am Sonntagabend für Aufsehen gesorgt. Rund 50 Landwirte aus vier Landkreisen waren angerückt, um den Lieferverkehr der Supermarktkette zu blockieren. Es soll ein Teil einer überregionalen Aktion gewesen sein. 

09:40 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Rodenberg

In der Deisterstadt wird aktuell gleich an sechs Stellen gebaut. Alle Maßnahmen für dieses Jahr zusammengerechnet, fließen 3,5 Millionen Euro in Straßen, Wege und andere Liegenschaften. Nicht alles wird aber noch in 2020 abgeschlossen sein. Aufsehenerregend sind die Arbeiten im Burgwallpark.

07.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Eigentlich ist die Freibadsaison längst vorbei. Doch in Rodenberg wird heiß über das dortige Bad debattiert. Denn dessen Schließung stand plötzlich im Raum. Jetzt legte die CDU detaillierte Pläne für die Zukunft der Einrichtung vor.

07.10.2020

Eigentlich sollen Feuerwehrfahrzeuge erst dann neu angeschafft werden, wenn sie 27 Jahre alt sind. Denn dann gibt es einen Zuschuss vom Landkreis. Doch was tun, wenn es wegen Mängeln bei der Fahrt zu Bränden und Unfällen schon gewaltig klappert? Vor diesem Dilemma stehen die Feuerwehr Rodenberg und die Samtgemeinde wegen eines Einsatzleitwagens.

06.10.2020

Die IGS Rodenberg ist mit dem Preis DLRG und Schule ausgezeichnet worden. Damit würdigt die Lebensrettungsgesellschaft die Bemühungen beim Vermitteln von Schwimmfähigkeiten. Dabei wird auch der Wunsch nach einem Hallenbad laut. 

06.10.2020
Anzeige

Die Autobahn-Anschlussstelle bei Lauenau hat seit Jahren einen Ruf als Unfallschwerpunkt. Am Montag (5. Oktober) krachte es dort erneut. Die Bilanz: vier Verletzte und zwei Totalschäden.

05.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Viele Obstbäume hängen in diesem Herbst so voll, dass sich die Äste herabbiegen. Wer bei dem Anblick Appetit bekommt, kann bedenkenlos zugreifen, wenn sich ein gelbes Band um den Stamm des Baumes schmiegt.

05.10.2020

Das Team vom Bouleclub Altenhagen II hat das Einladungsturnier des TSV Algesdorf gewonnen. Das Trio Frank, Monika und Bastian Witte siegte dabei aber hauchdünn - zwei Pünktchen mussten am Ende reichen, denn die Konkurrenz war stark.

05.10.2020

Die Schließung des Sägewerks in Lauenau aufgrund der Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf viele geplanten Veranstaltungen im Flecken. So muss die Mallorca-Party erneut verschoben werden. Und auch die Pläne für den Weihnachtsmarkt müssen überdacht werden. 

03.10.2020

Feuerwehrleute aus der Samtgemeinde Rodenberg können sich künftig über eine Entschädigung freuen, wenn sie einen Lehrgang besuchen. In Zukunft soll dafür eine Pauschale gezahlt werden. 

03.10.2020
Anzeige