Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg
Big Daddy Wilson hat eine besonders emotionale Einstellung zur Blues-Musik.

Am Sonnabend ist die vorletzte Gelegenheit in diesem Jahr Musik im Lauenauer Kesselhaus zu erleben. Der US-Amerikaner Big Daddy Wilson machtr im Zuge seiner „Deep in my Soul“-Tour Station im Flecken. The Goosebump Brothers begleiten ihn auf seiner aktuellen Tournee.

13.12.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Rodenberg

Anlieger der Allee fordern bereits seit geraumer Zeit Änderungen an der Einmündung der Amtsstraße. Denn dort ist die Sicht stark eingeschränkt. Jetzt stimmen auch Eltern mit ein, die ihren Nachwuchs zum Kindergarten Rodelino bringen. Anfang Januar war dort ein Jugendlicher schwer verletzt worden.

03.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Jugendfeuerwehr Algesdorf freut sich über eine neu angeschaffte Wettkampfbahn. Möglich gemacht haben den Kauf Zuschüsse seitens der Samtgemeinde Rodenberg und der Stadt Rodenberg. Doch noch geht das Training damit nicht los.

03.12.2019

Das Kesselhaus-Konzertjahr geht auf die Zielgerade: Noch drei Konzerte stehen dort in 2019 auf dem Programmzettel. Den Auftakt dieser Schlussspurt-Trilogie bildet am Freitag, 6. Dezember, die Formation Fatcat. Von 20 Uhr an servieren die Musiker dem Publikum ihre Funk-Mischung.

03.12.2019

Die Samtgemeinde Rodenberg steuert auf ihren ersten Bürgerentscheid zu. Anlass sind die Pläne der Gemeinde, einen Boule-Platz im Volkspark anzulegen. Noch gibt es aber einiges zu regeln.

03.12.2019

Rodenberg hat jetzt eine neue Musikgruppe: In der rappelvollen St.-Jacobi-Kirche Rodenberg hat die neue Band KCWSIO ihr Debüt gegeben. Unser Reporter Christoph Scholz war bei der Premiere dabei.

02.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

32 Tischtennisspieler haben in Zweier-Teams beim Algesdorfer Oldie-Turnier mitgemischt. Der Ausgang des Wettbewerbs belegte: Alter schützt vor Siegen nicht.

02.12.2019

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Rodenberg hat es aufgrund noch bestehender Unklarheiten begrüßt, dass das neue Tarifsystem für das Anrufauto noch nicht beschlossen worden ist. Ansonsten sehen die Interessenvertreter der älteren Rodenberger Bürger aber jede Menge Kritikpunkte beim hiesigen Nahverkehrsangebot.

02.12.2019

Ausgesprochen gut besucht ist der Rodenberger Weihnachtsmarkt gewesen. Auch wegen nahezu idealer Wetterbedingungen füllte sich das Hüttenrund am Amtsplatz sonnabends und sonntags bereits am frühen Nachmittag. Zwei andere Faktoren waren dabei entscheidend.

01.12.2019

Im Feuerschutzausschuss hat Rodenbergs Gemeindebrandmeister Jens Löffler einen Vorschlag zur besseren Alarmierung gemacht. Außer über Sirene und Meldeempfänger sollte der sogenannte „Group-Alarm“ eingeführt werden. Außerdem gibt es neune Fahrzeuge.

01.12.2019