Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 17° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg

Aktuelles aus der Samtgemeinde Rodenberg

Gleich drei Brände musste die Feuerwehr am Samstagabend am Salinenplatz in Soldorf bekämpfen. Bei dem Großeinsatz wurde eine Gartenhütte, ein Anbau in der Nähe des Feuerwehrhauses und ein Holzunterstand gelöscht. Von letzterem waren die Flammen bereits auf eine Scheune übergegriffen.

11.08.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Böschungsfeuer an der Kreisstraße - Brand am Baum

Der Aufmerksamkeit zweier Motorradfahrerinnen ist es zu verdanken, dass ein Entstehungsbrand an der Kreisstraße 61 zwischen Messenkamp und Nienstedt keine katastrophalen Ausmaße angenommen hat. 

10.08.2019

Eimerfestspielen - Dusche für den Brandmeister

Anlässlich ihres 85-jährigen Bestehens haben befreundete Gruppen der Feuerwehr Altenhagen II ihre Aufwartung gemacht. Bei den im Volksmund so bezeichneten „Eimerfestspielen“ kämpften sie um Sekunden.

10.08.2019

Noch immer dürfen die Nachbarn des Grundstücks, auf dem in der vergangenen Woche eine Scheune eingestürzt war, ihren Garten nicht betreten. Der Grund: Die Außenmauern könnten nachträglich noch kollabieren. Die Polizei ermittelt indes nicht gegen den Eigentümer. Dies sind die Gründe.

09.08.2019

3,9 Kilometer Datenkabel, 3,5 Kilometer Stromkabel und 200 Leuchten sind bei der Modernisierung der Rodenberger Sparkassenfiliale verbaut worden. Mit diesen Zahlen unterstrich Vorstandsmitglied Oliver Schiller bei der Eröffnung, wie umfangreich die Arbeiten waren. Einiges hat sich grundlegend verändert.

09.08.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wegen des Todes des zweijährigen Noah aus Pohle sind Ermittlungen aufgenommen worden. Dabei soll geklärt werden, ob ein Fremdverschulden in Betracht kommt. Eine Obduktion des Kindes ist durchgeführt worden, die Staatsanwaltschaft wartet aktuell noch auf die Ergebnisse.

09.08.2019

Wer bei der Fleckenfete in Lauenau am Samstag, 17. August, mitkicken will, kann sich noch für das geplante Soccer-Turnier anmelden. Mittlerweile steht das Programm für das größte Straßenfest der Samtgemeinde Rodenberg bis ins Detail fest.

09.08.2019

Der tragische Tod des zweijährigen Noah aus Pohle bewegt Schaumburg, auch weil sich die Eltern des Jungen dessen Beerdigung nicht leisten können. Inzwischen werden Spenden für die Bestattung gesammelt. Mit überragendem Erfolg: Mehr als die Hälfte der benötigten Summe sind bereits zusammengekommen.

09.08.2019

Der Tod des zweijährigen Noahs aus Pohle bewegt Schaumburg. Für die Bestattung ihres Kindes haben sich die Eltern verschuldet. Bestattungen werden oftmals zur finanziellen Herausforderung. Doch was würde passieren, wenn Angehörige das Geld für eine Bestattung partout nicht aufbringen können?

09.08.2019

Meistgelesene Artikel in der Samtgemeinde Rodenberg