Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 17° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg

Aktuelles aus der Samtgemeinde Rodenberg

Die rund 200 Jahre alte Süntelbuche im Lauenauer Volkspark kann nur noch hinter schützendem Gitter betrachtet werden. Der bisherige Zaun, der den Hauptstamm umgab, wurde erheblich erweitert.

08.08.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Ausbildungsabteilung des DRK-Rettungsdienstes hat zusammen mit der Feuerwehr Rodenberg einen Aktionstag der Rettung von Verletzten nach Verkehrsunfällen veranstaltet. Sowohl angehende Rettungssanitäter als auch Brandschützer lernten dabei viel Neues.

08.08.2019

Nach einer kurzen Pause starten Nicole Wehner und Rosita Vollmer nach den Sommerferien wieder mit der von der Umweltstiftung Bingo unterstützten Vortragsreihe „Insektensterben geht uns alle an“. An das erste Referat schließt sich eine spannende Exkursion an.

08.08.2019

Trauerfall in Pohle - Zweijähriger stirbt: Trauer um Noah

Urplötzlich hat eine Krankheit das Leben des zwei Jahre alten Noah aus Pohle beendet. Zusätzlich zu der Trauer über den Verlust des Kindes, erdrückt nun die Schuldenlast der Beerdigung die junge Familie. Ein Freund des Vaters sammelt Spenden, um den Eltern zu helfen.

08.08.2019

Margarete Stüber ist tot. Die Rodenbergerin starb im Alter von 86 Jahren. In der Deisterstadt wird sie vor allem als Gründerin des Awo-Ortsvereins und langjährige Ratsfrau in Erinnerung bleiben. Für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz erhielt Stüber im Jahr 2015 das Bundesverdienstkreuz.

07.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Es ist eine Investition, die sich lohnt“, macht Stefan Nottmeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schaumburg deutlich. „Denn im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse der Kunden.“ Rund 1,9 Millionen Euro lässt sich das Kreditinstitut die grundlegende Neugestaltung seiner Geschäftsstelle in Rodenberg kosten.

06.08.2019

Die St.-Jacobi-Kirchengemeinde hat ein gesticktes Altartuch an ein Museum abgegeben. Auch nach einer aufwändigen Restaurierung war das Stück Stoff nicht mehr geeignet, um in dem Gotteshaus Platz zu finden. Nun könnte es aber auch neue Erkenntnisse zu dem Tuch geben.

06.08.2019

Trend aus Fernost - So entspannt man beim Waldbaden

Davon, dass der Wald und im Speziellen Bäume den Menschen Kraft verleihen können, ist die Heilpraktikerin Ute Martin fest überzeugt. Seit Kurzem bietet die Bad Nenndorferin daher das sogenannte Waldbaden an. Dahinter verbirgt sich ein aus Fernost stammendes Konzept, das auch deshalb spannend ist, weil es sich keiner gängigen Norm unterwirft.

06.08.2019

Nach der Sommerpause geht es gleich an drei Stellen in der Deisterstadt mit Bauarbeiten weiter. Der Endausbau im Baugebiet Steinriesen und Verkehrsberuhigung an der Grover Straße sind geplant. Auch am Grünen Baum geht es weiter.

05.08.2019

Meistgelesene Artikel in der Samtgemeinde Rodenberg