Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Schaumburg Rodenberg
Nina Saalmüller spricht im Flecken zum Thema Reizdarm.

Mit solch einem Andrang hatte Organisator Thomas Berger nicht gerechnet: Weil sich mehr als 30 Teilnehmer für einen Vortrag zu Thema Reizdarm angemeldet hatten, musste der Apotheker die Veranstaltung kurzfristig in den Sitzungssaal des Gewerbeparks verlegen.

15:03 Uhr

Aktuelles aus der Samtgemeinde Rodenberg

Die Zahl der Mitglieder steigt immer weiter: Die Facebook-Gruppe „Lauenau – Zu gut für die Tonne!“ ist innerhalb kürzester Zeit auf 600 Nutzer gewachsen. Das Prinzip ist einfach: In der Community werden Dinge verschenkt - anstatt sie wegzuwerfen. Wir haben mit der Gründerin der Gruppe gesprochen.

04.10.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nachdem am Donnerstag eine Leiche in einem ausgebrannten Auto bei Lauenau gefunden wurde, ist jetzt die Obduktion angeordnet. Die Identität des Toten ist noch nicht abschließend geklärt. Ein Spaziergänger hatte das Feuer in Blumenhagen entdeckt. Auf die Leiche stieß die Feuerwehr erst nach dem Löschen.

04.10.2019

Die Schüler optimal auf den kommenden Alltag vorbereiten - das ist eine Aufgabe der Förderschule in Rodenberg. Um dieses optimal zu schaffen, kann sich die Schule jetzt über eine neue Schulwohnung freuen, die ganz den Bedürfnissen der Förderschüler angepasst ist. 

03.10.2019

Für viele klingt es nach einem Supergau: Während der Sperrung der B65 gleichzeitig eine Baustelle auf der Autobahn. Und genau das wird jetzt Realität. Ab Montag bis Ende Oktober sollen auf der A2 bei Lauenau Spurrillen ausgebessert werden. Dafür werden zeitweise Fahrspuren gesperrt - allerdings immer nur nachts. 

07.10.2019

Ein in Vollbrand stehendes Auto hat am frühen Donnerstag an der Siedlung Blumenhagen bei Lauenau den Einsatz der Feurwehren aus Lauenau, Pohle und Feggendorf gefordert. Nach dem Ende der Löscharbeiten die grausige Entdeckung: Eine tote Person befand sich in dem Fahrzeug.

04.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei Lauenau sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Unbekannten geben können. Der Mann soll im Juli einer 89-Jährigen in einem Lauenauer Supermarkt die Geldbörse entwendet und anschließend einen dreistelligen Betrag an einem Automaten abgehoben haben. 

01.10.2019

Über 30 Jahre war die Tennishalle am Rodenberger Sportplatz in den Händen von Gerhard und Ingrid Stille. Nach dem Tod von Gerhard Stille hat sich seine Frau nun dazu entschlossen, die Halle abzugeben und mit der Stadt Rodenberg einen Käufer gefunden. In einer Feierstunde wurde das Gebäude übergeben. 

01.10.2019

Dass Boule kein Schönwetter-Sport ist, hat das Turnier des TSV Algesdorf gezeigt. Bei den regelmäßigen Regengüssen mussten die Teilnehmer besonderen Biss beweisen – mit Kapuzen, aber ohne Kompromisse ging es auf die acht Bahnen am Sportheim. 32 Mannschaften kämpften um die begehrte Trophäe.

30.09.2019

Die Sanitäranlagen am Sportplatz in Apelern werden nicht nur vom Sportverein, sondern auch von der Grundschule oder dem Kindergarten mitgenutzt. Die Reinigung bezahlt jedoch nur der TuS Germania Apelern. Das soll sich jetzt ändern, zumindest wenn es nach einem Antrag im jüngsten Fachausschuss der Samtgemeinde Rodenberg geht. 

30.09.2019

Meistgelesene Artikel in der Samtgemeinde Rodenberg