Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Schaumburg Rodenberg Apelern

Die Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers (SPD) hat Cord-Heiner Becker in Apelern besucht. Der frühere CDU-Ratsherr ist Ingenieur für Bauwesen und Inhaber eines Zimmerei- und Holzbaubetriebs. Das Treffen kam im Nachgang zu dem geplatzten Termin mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil in Bückeburg zustande.

16.08.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Gleich drei Brände musste die Feuerwehr am Samstagabend am Salinenplatz in Soldorf bekämpfen. Bei dem Großeinsatz wurde eine Gartenhütte, ein Anbau in der Nähe des Feuerwehrhauses und ein Holzunterstand gelöscht. Von letzterem waren die Flammen bereits auf eine Scheune übergegriffen.

11.08.2019

Ein Mähdrescher hat am späten Dienstagabend beim Mähen auf einem Feld zwischen Lyhren und Reinsdorf Feuer gefangen. Die Flammen griffen auch auf das Feld über. 

31.07.2019

Die Reinsdorfer Waldimkerei tüftelt gemeinsam mit dem Verein „Bienenhaus“ an seinem jetzt siebten „Honigfest“. Am Sonntag, 1. September, werden wieder in der Zeit zwischen 11 und 18 Uhr Tausende Besucher erwartet.

20.07.2019

Der Oldenburger Pferdezuchtverband hat zur großen Fohlenschau eingeladen und viele sind gekommen. 14 Jungpferde aus Schaumburg und Umgebung wurden am Mittwoch bei der großen Fohlenschau auf dem Hof von Patrick Riechers präsentiert und dabei sprang die ein oder andere Auszeichnung rum.

17.07.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ihr Schlachtruf ist ein dreifaches Kikeriki: In Reinsdorf gibt es seit rund fünf Jahren einen Leasing Hühner Club. Die Mitglieder setzen sich unter anderem für gerechte Tierhaltung ein. Die SN haben den Club für ihre Sommerserie "Klein, aber oho" über außergewöhnliche Vereine in Schaumburg besucht.

17.07.2019

15 Jahre ist es her, dass Soldorf die Wiedereinweihung seiner Dorfschule von 1839 gefeiert hat. Bis dahin war es keineswegs ein leichter Weg - denn eigentlich war das Gebäude in den Neunzigern dem Abriss geweiht. Nun wird am Samstag, 13. Juli, aus gleich dreifachem Anlass in der Dorfschule gefeiert.

08.07.2019

Eine Fahranfängerin hat am Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Auto kam kurz vor Apelern von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

01.06.2019

Pferde sind seit mehreren Generationen das Metier von Familie Nowak, die die Reitanlage Sonnenbrink in Lyhren besitzt. Von dort aus vertreibt sie Pferde sogar ins Ausland. Die 36-jährige Isabell Nowak könnte 2020 mit dem eigenen Pferd auf eine lange Reise ins ferne Japan gehen. Ein Unfall entpuppte sich als Türöffner.

20.05.2019