Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg Hülsede

Wochenlang stehen die Arbeiten still, aber das Bauloch am Wasserschloss in Hülsede ist immer noch da. Das hat jetzt im Gemeinderat für Misstöne gesorgt. Die Verwaltung wehrte sich gegen die Kritik - sie ist gar nicht für die Baustelle zuständig.

16.09.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wild abgeladener Müll ist seit Jahren ein störendes Phänomen in der Samtgemeinde Rodenberg. Corona hat diesen unschönen Trend noch verstärkt. Jetzt tauchte illegaler Abfall bei Schmarrie auf. Und zwar in großer Menge.

24.07.2020

Eine historische Kutsche hat dem Hülseder Wasserschloss mächtig Konkurrenz gemacht. Vor dem historischen Gemäuer präsentierten Barbara und Heinz Poll ihren 110 Jahre alten „Landratswagen“, gezogen von zwei kräftigen Kaltblütern. Schon während der Fahrt von ihrem Heimatort Altenhagen II erregten sie Aufsehen.

21.07.2020

Gleich an mehreren Stellen sollten in der Gemeinde Hülsede Baugebiete geschaffen werden, um die Entwicklung anzukurbeln. Davon ist mittlerweile nur noch wenig übrig. Auch in Meinsen steht ein Plan auf der Kippe.

28.05.2020
Anzeige

Die Feuerwehr hat am Donnerstagnachmittag ein Feuer in der Skihütte des Hülseder TuS Concordia gelöscht. Ein aufmerksamer Fahrradfahrer meldete den Brand, nachdem er vergeblich versucht hatte, die Flammen zu löschen.

09.04.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Buslinien 2015, 2016 und 2020 gehen ab Oktober in die Zuständigkeit der Verkehrsbetriebe Extertal über. Linie 2014 wird von der Firma Rottmann & Spannuth Omnibusverkehre (RSO) betrieben und hat den Fokus auf der Beförderung der Oberstufenschüler von Lauenau nach Stadthagen. Zwei Fahrten am Vormittag fallen nun jedoch weg.

07.04.2020

Anwohner bemerkt Explosion - Schmarrie: Feuer in Wohnmobil

Aus noch ungeklärten Gründen ist ein Wohnmobil auf einem Privatgrundstück in Schmarrie am Samstagmorgen teilweise ausgebrannt. Die Wehren aus Schmarrie, Hülsede und Lauenau waren unter schwerem Atemschutz und mit allerlei technischem Gerät im Einsatz.

21.03.2020

Wird in der Gemeinde Hülsede etwa nur ein neues Feuerwehrhaus für eine Ortswehr gebaut? Und müssen Schmarries Brandschützer befürchten, dass sie ausbluten? Solche Gerüchte haben deren Hauptversammlung geprägt.

10.02.2020

Ihre Sorgen um die Hülseder Finanzlage hat Bürgermeisterin Marion Passuth vor rund 40 Besuchern beim Neujahrsempfang der Gemeinde ausgebreitet. Dagegen zeigten sich Einwohner besorgt über ein Gerücht: Eine mögliche ICE-Neubautrasse könnte auch durch die Meinser Gemarkung führen.

08.02.2020