Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
22°/ 15° bedeckt
Schaumburg Rodenberg Hülsede

Die Sanierung der Straßen in Hülsede ist ein Streitthema - und spielt auch jetzt im Wahlkampf eine zentrale Rolle. Wählergruppe Gegenwind hat jetzt in einem offenen Brief ihre Kritik an den Millionen-Projekten erneuert. Die SPD will diese so nicht stehen lassen - und hat darauf reagiert.

31.08.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Grünen in Hülsede könnten in Zukunft Zuwachs im Gemeinderat bekommen. Neben dem bisherigen Ratsherren Michael Ensslen haben sich nämlich zwei weitere Politiker für die kommende Kommunalwahl im September aufstellen lassen. 

24.08.2021

Nach zehn Jahren im Rat der Gemeinde Hülsede zieht sich Bürgermeisterin Marion Passuth nun aus der Politik zurück. Neben privaten Gründen, liege das auch am Widerstand einzelner Bürger und der zunehmenden schwieriger werdenden Arbeit im Gremium.

08.08.2021

Die Hülseder CDU steht vor einem herausfordernden Wahlkampf. Mit einer ungewohnt kurzen Kandidatenliste wollen die Christdemokraten nicht weniger als einen politischen Neuanfang einleiten. Und das beziehen sie nicht nur auf die eigene Rolle.

29.07.2021
Anzeige

Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in den vergangenen Jahrzehnten ist dem Hülseder Eckhard Arndt das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen worden. Die Ehrung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier händigte Landrat Jörg Farr im Kreishaus aus.

24.07.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Windkraft, Dorferneuerung, Gemeinschaft: Die Gruppe Hülseder Gegenwind hat sich für die Zeit nach den Kommunalwahlen einige Ziele gesteckt. Zehn Bewerber stehen bei der Abstimmung im September zur Auswahl - an der Spitze der Liste steht Egbert Gelfert. Ob er das Bürgermeisteramt anstrebt, lässt er aber noch offen.

09.07.2021

Kommunalarchäologe Daniel Lau will das Areal der Posteburg bei Schmarrie erneut untersuchen. Aus heutiger Sicht ist der Bereich eine archäologische Goldgrube. Die Funde könnten als "zeitlicher Anker" beispielhaft für die Rekonstruktion der anderer Ergebnisse dienen.

28.06.2021

Der SPD-Ortsverein Hülsede-Pohle hat seine Kandidaten für die Wahl der beiden Gemeinderäte bestimmt. Die größte Überraschung betrifft Hülsede: Denn dort tritt Bürgermeisterin Marion Passuth nicht wieder an.

26.06.2021

Schnelleres Internet per Glasfasernetz: Die Hülseder Verwaltung will ebenfalls einen Kooperationsvertrag mit der Deutschen Glasfaser schließen. Kontrolliert werden soll das Projekt dann wahrscheinlich durch ein Ingenieurbüro.

23.06.2021