Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg Lauenau

Tapfer leistet die Bürgerhilfe Lauenau ihre Arbeit auch in Corona-Zeiten trotz aller Einschränkungen. Die wöchentliche Essensausgabe ist auch nach wie vor gut besucht. Dabei hat die Gruppe eine große Sorge: Der erst vor zwei Jahren angeschaffte Kühlwagen macht Probleme.

21.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Fronten zwischen Bürgerinitiative (BI) „Pro Lauenau“ sowie Gemeindedirektor Sven Janisch scheinen sich weiter zu verhärten. Die Gruppe hat ihre Standpunkte jetzt erneut deutlich gemacht. Laut Janisch sind dabei aber einige Tatsachen verdreht worden. Unterdessen bereitet die Gruppe den im Dezember anberaumten Bürgerentscheid vor (siehe Kasten).

20.10.2020

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Bad Nenndorf und sein Beifahrer haben sich mit der Polizei eine nächtliche Verfolgungsjagd geliefert. Dabei landete das Fahrzeug der beiden in der Feldmark in Barsinghausen schließlich in einem Graben. Die Männer flüchteten zu Fuß weiter.

19.10.2020

Gute Nachrichten für alle Gegner des Abrisses der Herbertus-Stube in Lauenau: Das Bürgerbegehren ist vom Verwaltungsausschuss als zulässig erklärt worden. Im Dezember soll daher nun ein Bürgerentscheid stattfinden. 

15.10.2020
Anzeige

Bewässerung der Flächen geplant - Victoria Lauenau scheitert mit Brunnensuche im Sportpark

Eine eigene Wasserversorgung für den Lauenauer Sportpark wird es vorerst nicht geben. Zwei Versuche mit einer Bohrung auf ausreichendes Grundwasser zu stoßen, sind gescheitert: Das gewünschte Nass ist zwar da, läuft aber zu wenig nach, um damit Fußball- und Tennisplätze zu beregnen.

14.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Schlechte Nachrichten für alle Eislauf-Liebhaber: Die Eishalle in Lauenau wird in dieser Wintersaison nicht öffnen. Der Vorstand sieht keine Chance, die Abstands- und Hygienebedingungen einhalten zu können. 

13.10.2020

Auch weiterhin sind auf dem Schulhof der Grundschule Lauenau regelmäßig zerschlagene Glasflaschen zu finden. Die Verwaltung will dagegen jetzt mit Kameras vorgehen. Zudem bereitet eine kaputte Heizung in der Sporthalle Sorgen. 

10.10.2020

Bei einem schweren Unfall auf der A2 zwischen Bad Nenndorf und Lauenau ist ein 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Er war mit seinem Transporter ungebremst auf einen Lkw aufgefahren. Die Autobahn musste mehrere Stunden lang voll gesperrt werden.

 
10.10.2020

Der SV Victoria Lauenau kann sich über noch mehr Platz freuen: Die örtliche Victoria-Arena hat zwei neue Übungsräume bekommen. Gut die Hälfte dafür finanzierte der Verein selbst. 

08.10.2020