Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg Lauenau

Wer sich den Auftritt von Götz Alsmann am Freitag, 29. November, 20 Uhr, im Lauenauer Sägewerk nicht entgehen lassen will, muss sich sputen. Es gibt nur noch Restkarten für das Gastspiel des Pianisten und Entertainers.

12:35 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Bürgerinitiative Pro Volkspark hat mittlerweile ausreichend Unterschriften für das Bürgerbegehren gegen die Bouleplätze im Volkspark eingereicht. Die Verwaltung des Fleckens Lauenau lässt nun prüfen, ob das Ganze zulässig ist und es somit zum Bürgerentscheid kommen kann. Die Boule-Gegner gehen von einer breiten Mehrheit in ihrem Sinne aus.

15.11.2019

Die Idee des Lauenauer Rates, für Feggendorf den Bau eines Kindergartens vorzuschlagen, ist auf Ablehnung in der Bevölkerung gestoßen. Das zumindest entsprach dem Verlauf der jüngsten Sitzung des Bau- und Planungsausschusses.

11.11.2019

Den Beweis, dass Tischtennis auch in einer abgedunkelten Halle gespielt werden kann, hat der SV Victoria Lauenau abgeliefert. Anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens hatte die Tischtennis-Abteilung zu einem Schwarzlicht-Turnier in die Victoria-Arena eingeladen.

11.11.2019

Zwischen einem Lkw und einem Auto ist es am Donnerstag gegen 22.30 Uhr an der A2-Anschlussstelle Lauenau Richtung Rehren zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, gab es dabei einen Leichtverletzten. Die Autobahn musste während der Bergungsarbeiten der Feuerwehr teilweise gesperrt werden.

08.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für die Enge bei der Feggendorfer Feuerwehr bahnt sich eine Lösung an. Der Flecken Lauenau will das Obergeschoss des Dorfgemeinschaftshauses zur Verfügung stellen. Nun ist die Samtgemeinde Rodenberg am Zuge, den Aus- und Umbau der ehemaligen Wohnung vorzunehmen.

06.11.2019

Heftige Kritik wegen der Zustände an der Lauenauer Grundschule haben sich Verwaltung und Politik während der jüngsten Schulausschuss-Sitzung anhören müssen. Offenbar hakt es bei der Mängelbehebung.

04.11.2019

Schimmelpilze in einem Trakt des ehemaligen Casala-Gebäudes im Gewerbepark Lauenau haben Verwaltung und Nutzer zum sofortigen Handeln veranlasst. Die bisher dort untergebrachte Praxis wurde einvernehmlich geschlossen. Zuvor hatten dort tätige Physiotherapeuten über gesundheutliche Probleme geklagt.

04.11.2019

Die Bürgerinitiative (BI) Pro Volkspark will im Boule-Streit nicht klein bei geben. Die Gruppe plant vielmehr, den Bau der verkleinerten Anlage ohne Toilettenhaus per Bürgerbegehren zu verhindern. Dazu werden nun Unterschriften gesammelt - denn eine Mindestzahl muss erreicht werden.

29.10.2019