Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Schaumburg Rodenberg Lauenau

Durch Zufall ist die Polizei im März 2018 auf eine Marihuana-Plantage in Feggendorf gestoßen. Jetzt wurde der Betreiber, ein 36-Jähriger, in Stadthagen verurteilt. Neben 18 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung werden 33.000 Euro aus Bankguthaben und Bargeld des Drogenhändlers eingezogen.

12.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wer das Gut Lübbersen in Lauenau kennt, der kennt auch den Vorgarten von Rainer Thies. Dort stellt der ehemalige Landwirt Pflüge und andere Ackergeräte aus vergangener Zeit aus. Dahinter steckt nicht nur eine besondere Sammelleidenschaft. Thies will mit seiner Deko auch junge Menschen erreichen.

11.07.2019

Zwei unruhige Nächte liegen hinter den Einsatzkräften der Feuerwehren Lauenau, Apelern und Pohle. Zweimal lösten Brandmeldeanlagen in einer Spedition im Lauenauer Logistikpark aus - zweimal war es ei Fehlalarm. 

07.07.2019

Schon wieder Ärger mit illegal abgeladenen Autoreifen: Unbekannte Täter haben dieses Mal eine ganze Lastwagenladung Autoreifen in der Feldmark am Lauenauer Ortsrand abgelegt.

06.07.2019

Lange haben die Schaumburger auf den Breitband-Ausbau gewartet. Jetzt sind die Bauarbeiten endlich vollendet - und mehr als 9000 Haushalte im Landkreis an das Glasfaser-Netz mit schnellem Internet angeschlossen. Zumindest, wenn sie wollen: Um das Netz zu nutzen, müssen Kunden selbst aktiv werden.

07.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beim Seifenkistenrennen der Schützengilde Lauenau haben sich erneut etliche wagemutige Teilnehmer unterschiedlicher Altersklassen in teils selbst gebauten Gefährten die Südstraße hinuntergestürzt. Unser Video zeigt die rasante Renn-Action.

01.07.2019

Das Vereinskomitee Feggendorf hat auch für die kurz bevorstehenden Sommerferien ein Programm entwickelt, das Kurzweil aufkommen lassen soll. Nach dem Zeltlager der Feuerwehr vom 6. bis 13. Juli steht Schach auf dem Plan. Und das ist erst der Anfang.

28.06.2019

Ein Jazzpicknick organisiert die Lauenauer Runde zum dritten Mal am Sonntag, 30. Juni, im Volkspark. Los geht es um 11 Uhr. Die Band Kota-Brass spielt von 11 bis 14 Uhr auf der Bühne im Volkspark. Für Fans blinkender Karossen gibt es auch etwas.

25.06.2019

An der Einmündung des Scheunenfeld in das Rundteil ist das ehemalige Wohnhaus Kölle abgerissen worden, um Platz zu schaffen für den geplanten Edeka-Neubau. Dabei gab das genau 230 Jahre alte Gebäude allerlei Geheimnisse preis.

25.06.2019