Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg Lauenau

Der Leerstand im Gebäude Coppenbrügger Landstraße 13 im Flecken Lauenau soll ein Ende haben. Das fordert die Wählergemeinschaft (WGLF) im Rat, um Wohnraum zu schaffen. Strittig war, ob dafür extra ein Planer engagiert werden muss.

04.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Kesselhaus-Konzertjahr geht auf die Zielgerade: Noch drei Konzerte stehen dort in 2019 auf dem Programmzettel. Den Auftakt dieser Schlussspurt-Trilogie bildet am Freitag, 6. Dezember, die Formation Fatcat. Von 20 Uhr an servieren die Musiker dem Publikum ihre Funk-Mischung.

03.12.2019

Die Samtgemeinde Rodenberg steuert auf ihren ersten Bürgerentscheid zu. Anlass sind die Pläne der Gemeinde, einen Boule-Platz im Volkspark anzulegen. Noch gibt es aber einiges zu regeln.

03.12.2019

Götz Alsmann, der sich selbst als führender Protagonist des Jazz-Schlagers bezeichnet, hat mit seinem aktuellen Programm „Götz Alsmann in Rom“ im Lauenauer Sägewerk Station gemacht. In der ausverkauften Vorstellung ging es nicht nur musikalisch in das Land der Zitronen und Calzone. Und es ging auch um "weibliche Oberbekleidung".

01.12.2019

Eine 49-Jährige Lauenauerin hat am vergangenen Samstag augenscheinlich Unfallflucht begangen. Ihr Mann hatte Unfallspuren an dem Auto der Lauenauerin festgestellt. Daraufhin verständigte das Ehepaar die Polizei. Die sucht nun nach dem Geschädigten. 

25.11.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Heimatbund Bad Münder bleibt seinem Prinzip treu, sein Jahresheft „Söltjer“ nicht nur Themen seiner Stadt zu widmen, sondern die historischen Streifzüge auf das Deister-Sünteltal auszudehnen. In der jetzt 44. Ausgabe sind gleich zwei Beiträge über Lauenau zu finden.

23.11.2019

Wer sich den Auftritt von Götz Alsmann am Freitag, 29. November, 20 Uhr, im Lauenauer Sägewerk nicht entgehen lassen will, muss sich sputen. Es gibt nur noch Restkarten für das Gastspiel des Pianisten und Entertainers.

19.11.2019

Die Bürgerinitiative Pro Volkspark hat mittlerweile ausreichend Unterschriften für das Bürgerbegehren gegen die Bouleplätze im Volkspark eingereicht. Die Verwaltung des Fleckens Lauenau lässt nun prüfen, ob das Ganze zulässig ist und es somit zum Bürgerentscheid kommen kann. Die Boule-Gegner gehen von einer breiten Mehrheit in ihrem Sinne aus.

15.11.2019

Die Idee des Lauenauer Rates, für Feggendorf den Bau eines Kindergartens vorzuschlagen, ist auf Ablehnung in der Bevölkerung gestoßen. Das zumindest entsprach dem Verlauf der jüngsten Sitzung des Bau- und Planungsausschusses.

11.11.2019