Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 8° heiter
Schaumburg Rodenberg Lauenau

Die 14. Lauenauer Entenregatta ist zum ersten Mal in seiner langen Geschichte eine überaus nasse Angelegenheit geworden. Abgesehen vom Spaßrennen gab es buchstäblich einen Schönheitspreis zu gewinnen.

19.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seemannslieder unter der Eiche, Rockiges vor Fachwerk, dazwischen Gaumenfreuden vom örtlichen Bier bis zu griechischen Spießen – die Lauenauer Fleckenfete hat am Samstag einmal mehr alle Erwartungen übertroffen. Pünktlich um 14 Uhr waren die langen Tischreihen beinahe lückenlos besetzt.

18.08.2019

Das Team vom Wasch-Center Lauenau hat beim 28. Europa Bowling Championat den vierten Platz belegt. Alexander Heyen, Sandra Wirkus, Manfred Steffen, Jannik Bieniok und Jan Sohns mussten dafür nach Ludwigshafen reisen, wo sie als Team Powerhouse – Lauenau 1 antraten.

15.08.2019

Keine zu engen Daumenschrauben für Ehrenamtler – der Ausschuss für Jugend, Kultur, Umweltschutz und Wege des Fleckens Lauenau hat sich dagegen ausgesprochen, ein starres Regelwerk aufzustellen, nachdem sich Vereine und Organisationen bei Zuschussanträgen richten müssen. An eine Vorgabe müssen sich die Vorstände aber schon halten.

15.08.2019

Einem 76-jährigen Lauenauer sind am Mittwoch dessen Schusswaffen abgenommen worden. Die Polizei beschlagnahmte sie, weil der Mann tags zuvor zwei Verwaltungsmitarbeiter bedroht hatte. Das war nicht das erste Mal.

14.08.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

17 Mädchen und Jungen haben die letzten Ferientage in vollen Zügen ausgekostet. Vier Betreuerinnen und vorsorglich zwei Mütter für die mit vier Jahren jüngsten Teilnehmer sorgten auf dem Sportplatz für unbeschwertes Zeltvergnügen. Mitgebrachte Seelentröster waren nicht nötig.

13.08.2019

Noch immer dürfen die Nachbarn des Grundstücks, auf dem in der vergangenen Woche eine Scheune eingestürzt war, ihren Garten nicht betreten. Der Grund: Die Außenmauern könnten nachträglich noch kollabieren. Die Polizei ermittelt indes nicht gegen den Eigentümer. Dies sind die Gründe.

09.08.2019

Wer bei der Fleckenfete in Lauenau am Samstag, 17. August, mitkicken will, kann sich noch für das geplante Soccer-Turnier anmelden. Mittlerweile steht das Programm für das größte Straßenfest der Samtgemeinde Rodenberg bis ins Detail fest.

09.08.2019

Die rund 200 Jahre alte Süntelbuche im Lauenauer Volkspark kann nur noch hinter schützendem Gitter betrachtet werden. Der bisherige Zaun, der den Hauptstamm umgab, wurde erheblich erweitert.

08.08.2019