Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg Lauenau

Nun steht es fest: Das Corona-Testzentrum in Lauenau wird am Montag, 12. April, den Dienst im Sägewerk aufnehmen. Damit gibt es in der Samtgemeinde dann zwei Angebote für die kostenlosen Schnell-Abstriche.

08.04.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Lauenau stehen einige Veränderungen bevor. Vor allem die Edeka-Pläne und die Verkehrsumgestaltung in der Gemeine bringen einen Umschwung mit sich. Die Herbertus-Stube, das Bürgerhaus und die Regenberg-Immobilie stehen im Fokus der Planungen.

29.03.2021

Um zusätzlichen Parkraum am Sportplatz und Freibad in Lauenau zu schaffen, hatte die WGLF beantragt, eine Fläche nahe der Aue ins Visier zu nehmen. Diese Idee ist nun gescheitert. Eine Alternative soll zusammen mit dem SV Victoria Lauenau gefunden werden.

18.03.2021

Für den seit mehr als zwei Jahren angekündigten Neubau eines Edeka-Markts in der Lauenauer Ortsmitte gibt es einen neuen Entwurf. Es ist bereits der dritte, der sich momentan in Abstimmung zwischen Architekt, Investoren und dem Edeka-Konzern befindet. Parallel dazu wird ein Bebauungsplan entwickelt, der den gesamten Bereich zwischen Scheunenfeld und Coppenbrügger Landstraße umfasst.

17.03.2021
Anzeige

Die Polizei in Lauenau sucht derzeit nach einem Umweltsünder. Der Unbekannte hat einen Kühlschrank am Wegrand zwischen Schützenhaus und Forsthaus entsorgt. 

15.03.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das eher als marode zu bezeichnende frühere Geschäftshaus, das im Volksmund als „Regenberg-Immobilie“ bezeichnet wird, soll preiswertem Wohnraum weichen. Das sieht zumindest der Lauenauer Gemeinderat so.

14.03.2021

Tankbetrüger, die zur falschen Zapfpistole greifen, kommen meist nicht weit. So auch in der vergangenen Woche in Lauenau. Die zwei Männer aus Estland schafften in jenem Fall nur 1,8 Kilometer. Dann gab ihr Auto auf der Bundesstraße 442 in Lauenau den Geist auf. Mittlerweile ist bekannt, welche Strafe sie erhielten.

12.03.2021

Die SPD in Lauenau wünscht sich mehr bezahlbaren Wohnraum in dem Flecken. Entsprechend hat die Fraktion nun einen Antrag eingereicht, der auf die Bebauung des Grundstückes an der Rodenberger Straße abzielt. 

10.03.2021

Zwei dreiste Betrüger sind an der eigenen Schusseligkeit gescheitert, als sie in Lauenau Treibstoff für ihr Auto ergaunern wollten. Denn statt Diesel füllten sie Benzin in den Tank. Weil sie damit nicht weit kamen, erleichterten sie der Polizei die Arbeit ganz erheblich.

02.03.2021