Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg Lauenau

Das Grillen im Garten war für die Lauenauer abrupt vorbei, als im Gebäude der Rauchmelder anschlugen. Die gefährlichen Schwaden kamen aus dem Keller. Eines der Familienmitglieder begann den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Drei Bewohner des Hauseskamen anschließend zur Beobachtung ins Krankenhaus.

29.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Lauenau haben sich die Sicherheitseinrichtungen beider beteiligter Fahrzeuge offenbar bewährt. Trotz eines Frontalzusammenstoßes erlitten die insgesamt drei Betroffenen nur leichte Verletzungen. Ein fünf Monate altes Baby kam sogar mit dem Schrecken davon.

15.03.2020

Im Mai 2015 wurde Ines K. in Lauenau niedergeschlagen und erstickt. In Verdacht standen ihr Ehemann Uwe K. sowie dessen damalige Geliebte. Erstgenannter wurde freigesprochen, die Ermittlungen gegen zweitere eingestellt. Jetzt steht die Ex-Liebhaberin erneut vor Gericht - wegen uneidlicher Falschaussagen.

12.03.2020

Aufatmen beim Kreisschützenverband Deister-Süntel-Calenberg. Keiner der 28 Mitgliedsvereine hat in den vergangenen Monaten aufgeben müssen. Stattdessen gibt es Neuzugänge: 18 Schützen sind beigetreten. So konnte nach Angaben des Kreisvorsitzenden Wilfried Mundt ein Negativtrend gestoppt werden.

08.03.2020
Anzeige

Immer mehr Exponate sammeln sich im Amts- und Fleckenmuseum, darunter Pickelhaube und Tschako des früheren Revierförsters Heinrich Koch. Doch was dem Lauenauer Heimatverein noch wichtiger wäre, sind Menschen. Es mangelt an Helfern und jetzt sogar an einer wichtigen Vorstandsfunktion.

07.03.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der SV Victoria Lauenau will weitere Räume im Gewerbepark erschließen, um sein Sportangebot zu erweitern. Dafür soll der Verein vom Flecken mehr als 30.000 Euro erhalten, dafür spricht sich der Fachausschuss aus. In der Sitzung wurde auch deutlich: An der Kommunikation muss noch gearbeitet werden.

05.03.2020

Die Oldtimer-Ausstellung in Lauenau findet auch 2020 statt - aber nicht ohne kritische Diskussion im Ausschuss. Der Initiator des Protestes gegen die Boulebahn wittert eine Retourkutsche, Gemeindedirektor Janisch widerspricht: Dem offenbar verstärkten öffentlichen Interesse am Volkspark solle Rechnung getragen werden.

04.03.2020

Einmal mehr hat die Eishalle Lauenau ein Rekordjahr hingelegt: Fast 44.000 Besucher fanden in der Saison 2019/2020 ihren Weg dorthin. Dabei waren es wohl noch mehr - nur Schlittschuhfahrer fließen in die Bilanz ein. Die Betreiber sind naturgemäß froh - und blicken schon auf die nächste Saison.

03.03.2020

Bei der Jahreshauptversammlung der Lauenauer SPD sind die Kernthemen der Edeka-Neubau und die finanzielle Misere der Samtgemeinde. Auch ein Vorfall in dem Bereich Kirchstraße/Lange Straße wurde erörtert. Dort hatten Unbekannte an verschiedenen Stellen Nazi-Symbole hinterlassen.

02.03.2020
Anzeige