Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Schaumburg Rodenberg Lauenau
Lauenau

XOX in Lauenau - 80 neue Jobs

Der Hamelner Snack-Hersteller XOX hat seine Ansiedlungspläne für den Lauenauer Logistikpark präsentiert. 80 neue Arbeitsplätze und drei Fabrikhallen für Chips, Flips und Co. sollen entstehen.

28.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Feuerwehr Feggendorf bekommt ein neues Gerätehaus – wohl aber erst in etwa zehn Jahren. Der zuständige Fachausschuss der Samtgemeinde Rodenberg hat sich gegen umfangreiche Umbauarbeiten am jetzigen Gebäude ausgesprochen. Diese wären zügiger machbar gewesen. Nun spricht vieles für einen Neubau.

27.03.2019
Lauenau

Auftritt im Sägewerk - Lisa Fitz bleibt im Stau stecken

Der Auftritt von Kabarettistin Lisa Fitz am Freitag im Sägewerk ist ausgefallen. Die Bayerin war auf ihrer Anreise in den Flecken Lauenau auf der Autobahn stecken geblieben. Die Kulturinitiative muss nun überlegen, wie sie die umsonst wartenden Zuschauer entschädigt.

24.03.2019

Nach dreieinhalb Jahren in Untersuchungshaft ist Uwe K. ein freier Mann. Das Hildesheimer Schwurgericht hat den Handwerksmeister aus Lauenau am Freitag vom Vorwurf freigesprochen, seine Frau Ines ermordet zu haben, um mit seiner Geliebten Raffaela L. ein neues Leben beginnen zu können.

22.03.2019

Die Forstverwaltung hat zusammen mit dem Landessportbund und den Feggendorfer Waldkindern neue Bäume in den Wald bei Feggendorf gepflanzt. Sie entschieden sich für Wildkirschen und Rosskastanien. 

22.03.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Lauenau

Mord in Lauenau: Im Zweifel für den Angeklagten - Gericht spricht Uwe K. frei

Uwe K. ist ein freier Mann. Das Hildesheimer Schwurgericht hat den Handwerksmeister aus Lauenau vom Vorwurf freigesprochen, seine Frau Ines ermordet zu haben, um mit seiner Geliebten ein neues Leben beginnen zu können. Erwiesen ist die Unschuld des Angeklagten damit nicht. Das Gericht entschied im Zweifel für den Angeklagten.

22.03.2019

Am Freitag wird das Urteil im zweiten Mordprozess gegen Uwe K. erwartet. Möglich ist von maximal elfeinhalb Jahre Haft bis hin zum Freispruch vieles.

21.03.2019
Lauenau

Ehemaliger Stall saniert - Mehr Fläche für Museum

Im Amts- und Fleckenmuseum wird Platz geschaffen. Der ehemalige Stall des früheren Gesindehauses wurde gedämmt und mit einem Lehmputz versehen. Das Gebäude kann bald Exponaten und Besuchern dienen.

17.03.2019

Acht Jugendliche haben in der Nacht zu Samstag einen Feuerwehreinsatz im Lauenauer Gewerbepark ausgelöst, als sie nach einem Tanzabend in einem ehemaligen Fabrikgebäude den Fahrstuhl benutzten. Als sie darin ein Selfie machen wollten und fröhlich auf und ab hüpften, blieb der Aufzug stecken.

16.03.2019