Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Das sind die besten Bogenschützen im Flecken Lauenau
Schaumburg Rodenberg Lauenau Das sind die besten Bogenschützen im Flecken Lauenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 05.06.2019
Bei den Vereinsmeisterschaften herrscht ideales Wetter. Quelle: pr.
LAUENAU

Frank Idensen setzte sich in der Klasse Recurve Master durch. Mit seinen 564 Ringen hielt er Hartwig Ostermeier (531 Ringe) erfolgreich auf Distanz.

Bei den Frauen war Ingeborg Buchmann (527) die beste Schützen mit dem Recurve-Bogen. Christiane Engler folgte mit 403 Ringen auf Position zwei. In der Klasse Recurve Senioren landete Axel Rataiczak (488) knapp vor Günter Schütte (481). Beste Jugendliche bei den Recurve-Schützen war Elina Idensen (316), bester Schüler war Simon Raber (647), beste Schülerin Yasmin Raber (684).

Mit dem Compound-Bogen schoss in der Master Klasse Dietmar Radszuweit (676) am besten. Andreas Möller erzielte mit dem Blankbogen das beste Ergebnis (501 Ringe). Milena Möller kam bei den Junioren auf 444 Ringe und wurde Vereinsmeisterin.

Von Guido Scholl