Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Halb Lauenau ohne Strom - weil Arbeiter ein Kabel durchtrennten
Schaumburg Rodenberg Lauenau

Halb Lauenau ohne Strom - weil Arbeiter ein Kabel durchtrennten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 08.01.2021
In Lauenau mussten etliche Bürger zeitweise ohne Strom auskommen. Quelle: gus
Anzeige
Lauenau

Nach 20 Minuten seien die meisten davon wieder mit Strom versorgt worden. Die längsten Ausfälle dauerten eine Stunde. Der Grund dafür war laut Avacon, dass bei Arbeiten an einem Fußweg ein Kabel getroffen worden war. Dabei sei es um das Erstellen eines Bodengutachtens gegangen.

Dieses Bodengutachten steht im Zusammenhang mit Vorbereitungen für die Umgestaltung des Ortskerns, wie Gemeindedirektor Sven Janisch mitteilte. Die umgehend gestartete Reparatur dauerte noch bis zum heutigen Freitag an.

Von Guido Scholl

Mehr aus Lauenau