Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 1° Schneeregen
Schaumburg Rodenberg Messenkamp

Hat ein Ex-ASB-Mitarbeiter im Bereich Messenkamp bewusst Menschen hinters Licht geführt? Oder war alles ein Versehen? Ganz ausräumen kann der Beschuldigte den Verdacht nicht, dass er zumindest den ASB schädigen wollte.

29.11.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das aktuelle Werk, an dem die Künstlerin Zoë MacTaggart in ihrem Lauenauer Atelier arbeitet, heißt „Something to say“. Deutsch: „Etwas zu sagen“. Und auch sie selbst hat etwas zu sagen – über den Umgang mit Kunstschaffenden in der Corona-Zeit. Denn viele aus dieser Szene nagen jetzt am Hungertuch.

20.11.2020

Ihre Gutmütigkeit und Bereitschaft zur Hilfe am Nächsten ist zwei Einwohnern Messenkamps zum Verhängnis geworden. Sie fühlen sich von einem Werber betrogen, der sie im Abstand von einem Jahr an der Haustür um Unterschriften für den Arbeiter-Samariterbund und den Verein Kindersonne bat.

19.11.2020

Wandern ist nicht ungefährlich - erst recht nicht, wenn Alkohol im Spiel ist. Das bekamen zwei Besucher zu spüren, die im Deister von Lauenau nach Nienstedt unterwegs waren.

14.09.2020
Anzeige

Drei verletzte, drei demolierte Fahrzeuge und eine eingedrückte Leitplanke sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Montag bei Messenkamp. Noch immer ist rätselhaft, warum ein Lastagen auf der B442 von der Fahrbahn abkam.

03.08.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein Pflegekonzept für Feld- und Wegränder soll es demnächst in der Gemeinde Messenkamp geben. Ein Universitätsprofessor kartiert dazu mit seinen Studenten die Feldmark, um die für Umweltschutz entscheidenden Strecken aufzuzeigen. Dazu bekäme Messenkamp für seine Naturschutzbemühungen möglicherweise Fördergeld.

09.07.2020

Dass die Feuerwehren aus Messenkamp und Altenhagen II ein neues Feuerwehrhaus bekommen sollen, ist bereits seit einigen Jahren klar. Fest steht auch, dass es neben dem Friedhof entstehen soll. Im kommenden Juli kann jetzt auch der Bauantrag gestellt werden.

30.06.2020

Wenn alles gut läuft, könnte Messenkamp bald eine Kindertagesstätte bekommen. Die Samtgemeinde Rodenberg braucht nämlich dringend eine weitere Betreuungseinrichtung. Diese könnte an der Messenkämper Straße "Am alten Bahnhof" entstehen - allerdings ist die Gemeinde nicht allein im Rennen.

25.06.2020

Ein Trödelhändler der gestern Vormittag im Messenkämpfer Ortsteil Altenhagen II unterwegs war, soll einer 85-Jährigen ein goldenes Gliederarmband aus ihrem Haus entwendet haben. Der Unbekannte verlor einen Flyer - leider ohne Kontaktdaten. Wer etwas zu dem Mann der laut Flyer "Trödel Willi" heißen soll oder seinem Pkw, mit dem er gestern unterwegs war, sagen kann meldet sich bei den Polizeibeamten in Lauenau oder Bad Nenndorf.

12.06.2020