Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Schaumburg Rodenberg Messenkamp

Drei verletzte, drei demolierte Fahrzeuge und eine eingedrückte Leitplanke sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Montag bei Messenkamp. Noch immer ist rätselhaft, warum ein Lastagen auf der B442 von der Fahrbahn abkam.

03.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Pflegekonzept für Feld- und Wegränder soll es demnächst in der Gemeinde Messenkamp geben. Ein Universitätsprofessor kartiert dazu mit seinen Studenten die Feldmark, um die für Umweltschutz entscheidenden Strecken aufzuzeigen. Dazu bekäme Messenkamp für seine Naturschutzbemühungen möglicherweise Fördergeld.

09.07.2020

Dass die Feuerwehren aus Messenkamp und Altenhagen II ein neues Feuerwehrhaus bekommen sollen, ist bereits seit einigen Jahren klar. Fest steht auch, dass es neben dem Friedhof entstehen soll. Im kommenden Juli kann jetzt auch der Bauantrag gestellt werden.

30.06.2020

Wenn alles gut läuft, könnte Messenkamp bald eine Kindertagesstätte bekommen. Die Samtgemeinde Rodenberg braucht nämlich dringend eine weitere Betreuungseinrichtung. Diese könnte an der Messenkämper Straße "Am alten Bahnhof" entstehen - allerdings ist die Gemeinde nicht allein im Rennen.

25.06.2020
Anzeige

Ein Trödelhändler der gestern Vormittag im Messenkämpfer Ortsteil Altenhagen II unterwegs war, soll einer 85-Jährigen ein goldenes Gliederarmband aus ihrem Haus entwendet haben. Der Unbekannte verlor einen Flyer - leider ohne Kontaktdaten. Wer etwas zu dem Mann der laut Flyer "Trödel Willi" heißen soll oder seinem Pkw, mit dem er gestern unterwegs war, sagen kann meldet sich bei den Polizeibeamten in Lauenau oder Bad Nenndorf.

12.06.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Warum eine junge Frau bei Messenkamp die Kontrolle über ihr Auto verlor, versucht die Polizei aufzuklären. Die 21-Jährige befindet sich derzeit auf der Intensivstation.

02.06.2020

Der Stromnetzbetreiber Avacon hat in den vergangenen Monaten rund um Altenhagen II ein neues Kapitel in der Versorgung der Haushalte mit Strom begonnen. Bisherige Überlandleitungen sollen durch Erdkabel ersetzt werden. 

23.05.2020

Für mächtig Aufregung in der Gemeinde Messenkamp hat ein Vorgang gesorgt, der offenbar auf einem Missverständnis beruht. Bürgermeister Frank Witte zeigte sich beunruhigt darüber, dass ein ganzes Waldstück der Säge zum Opfer fallen könnte – vorangegangen war jedoch ein Disput zwischen dem Eigentümer und einem Bürger, in dessen Zuge eine flapsige Bemerkung fehlinterpretiert wurde.

27.04.2020

Das politische Leben ruht in weiten Teilen des Landkreises. Doch nicht überall. Der Messenkämper Rat hat sich zu einer Sitzung getroffen - unter strengen Auflagen und an einem ungewohnten Ort.

22.04.2020