Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Messenkamp Erst Yoga, dann Wohlfühlmassage
Schaumburg Rodenberg Messenkamp Erst Yoga, dann Wohlfühlmassage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 03.05.2013
In der Messenkämper Turnhalle schauen nicht zwangsläufig alle immer nur in eine Richtung. Quelle: pr.
Messenkamp

Die Gäste mischten sich unter die diversen Übungsgruppen, tanzten als Cowboys originelle Choreographien, trainierten mit Bällen, und sogar die neue Trendsportart „Zumba“ konnten sie ausprobieren. Die Fäuste wurden gleich mehrfach trainiert: zum einen in der Faustballgruppe, zum anderen beim Kampfsport Taekwondo. Da droschen zahlreiche begeisterte Gäste munter mit Faust und Fuß auf die Pratzen der weiß geschürzten „Profis“. Auch die Aerobic Sparte gewann neue Freunde. Mit und ohne Step-Brett übten sich Männer und Frauen bei „V-Step“, „Leg-Curl“ und „Basics“.

Großen Zuspruch fand die jüngste Sportart im MTV, das Yoga. Viele sahen dabei auch zum ersten Mal den berühmten Sonnengruß. Und in den Umkleidekabinen wartete wahlweise eine Wohlfühlmassage oder das Deutsche Rote Kreuz, das Blutdruck und Zuckerwerte ermittelte. r