Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Messenkamp Mit guter Laune durchs Dorf
Schaumburg Rodenberg Messenkamp Mit guter Laune durchs Dorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 17.09.2013
Mit zwei PS vorneweg: Ein Umzug durch das Dorf eröffnet das Kinderfest.  Quelle: sk

 Von Vera Skamira

 Messenkamp. Mit Sportgerät und Kinderwagen, mit bemalten Schildern und viel guter Laune, mit einem Wagengespann vorweg und der Feuerwehr als Nachhut marschierten die Vereinsmitglieder durch das Dorf. Leichtathleten waren unterwegs und die Turner, die Mitglieder der Taekwondo-Sparte, außerdem Rollhockey-Spieler vom befreundeten Verein aus Lauenau und ein selbsgebastelter Wagen der Feuerwehrjugend.

Gudrun Lombeck, stellvertretende Vereinsvorsitzende begrüße den fröhlichen Tross an Meyers Scheune und ludt ein, aufgebaute Spielstationen zu absolvieren. Björn Eggers aus Lauenau hatte unter anderem einen Splash-Ball-Bassin installiert: Kinder kletterten in transparente Bälle, die auf dem Wasser schwammen.

Die jungen MTV-ler amüsierten sich beim Dosenwerfen, in der Hüpfburg und in einem Parcours, der zu Fuß mit Schwimmflossen absolviert werden musste. Das war nicht einfach - sah aber lustig aus. Und ins Wasser fiel die Veranstaltung deshalb und trotzt Regenwolken nicht.