Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 11° heiter
Schaumburg Rodenberg Pohle

Ein Platz ist im Gewerbegebiet Masch in Pohle noch frei gewesen - bis jetzt: Auf der letzten Fläche wird sich die Firma StB-Verkehrstechnik ansiedeln. Dort arbeiten Spezialisten für besonders schwere Fälle, jedenfalls wenn es um Transportfragen geht. Der Umzug ist für 2022 angepeilt.

27.04.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

95 Osterpakete hat die Pohler Landjugend verteilt.  Ihr „Osterpaket“ umfasst unter anderem Dekorationsideen, Bastelsachen, ein Quiz und Spielvorschläge. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden dabei unterschiedliche Inhalte zusammengestellt.

29.03.2021

Pohle könnte in Zukunft eine Leitung der Deutschen Glasfaser (DG) bekommen. Die DG hat bereits in anderen Teilen Schaumburgs mit dem Ausbau begonnen, jetzt wirbt sie in der Samtgemeinde Rodenberg um die 40-Prozent-Marke. 

26.03.2021

Am Montag, 8. März, soll die Sanierung der Landesstraße 439 - der Pohler Ortsdurchfahrt - beginnen. Die Arbeiten werden voraussichtlich zweieinhalb Jahre dauern und in mehrere Bauabschnitte eingeteilt.

07.03.2021
Anzeige

Die Feuerwehren Lauenau, Pohle, Hülsede- Meinsen und Schmarrie sind am Sonntag gegen 6 Uhr nach Pohle ausgerückt, weil dort ein Kleinbus in Flammen stand. Die Pohler Einsatzkräfte reagierten mit einem Schnellangriff. Die Lauenauer gingen zudem mit Schaum gegen das Feuer vor.

01.03.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Pohle steht ein denkwürdiger Tag bevor: Am Montag, 8. März, soll nun tatsächlich die Sanierung der Landesstraße 439 beginnen. Dies hat die Landesbehörde für Straßenbau am Donnerstag verkünden lassen. Und damit sind seit Anfang der Planung etwa zwölf Jahre vergangen.

25.02.2021

Erneut ist im Pohler Gewerbegebiet Masch illegaler Müll abgeladen worden. 30 Reifen und zahlreiche Ölkanister sind dort aufgefunden worden. Das kuriose: Der Müll liegt direkt neben dem Schrottplatz. Der Schrotthändler betont aber, nichts damit zu tun zu haben. 

08.01.2021

Keine Handhabe gegen Blockierer - Erneut Diskussionen um Schrotthandel im Pohler Rat

Erneut hat der Betrieb eines Lauenauer Schrotthändlers für Unmut während einer Pohler Ratssitzung gesorgt. Eine Lösung für die bestehenden Probleme kam dabei aber nicht heraus.

27.12.2020

Den symbolischen Spatenstich mit zuständigem Minister hat es in 2020 nicht gegeben, aber immerhin einen weiteren wichtigen Schritt: Der Auftrag für die Sanierung der Landesstraße 439 in Pohle ist vergeben worden. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Montag mit.

14.12.2020