Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Schaumburg Rodenberg Pohle

An insgesamt vier Standorten in Pohle kann das Tempodisplay zur Geschwindigkeitsmessung installiert werden. Doch ist das genug oder sollten weitere Standorte bestimmt werden? Und funktioniert das System? Mit diesen Fragen hat sich der Gemeinderat zuletzt beschäftigt. 

22.06.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Insektenschutz geht alle an - auch die Allerjüngsten. Und deshalb gibt es auf dem Gelände des Pohler Kindergartens nun eine Insektentankstelle. Daran sollen Biene, Hummel und Co. "naschen"

17.06.2020

Wohl kaum eine Straßenbaumaßnahme ist so lange und so kontrovers diskutiert worden, wie die Sanierung der Ortsdurchfahrt Pohle. Was mancher schon nicht mehr für möglich gehalten hat: Die Umgestaltung der L439 nimmt konkrete Formen an. Der Rat hat erste Details beschlossen.

02.06.2020

"#läuftbeidir ... zwar rückwärts und bergab, aber läuft" twitterte die Polizei Bad Nenndorf. Eine 52-jährige Dame aus Pohle hatte am Mittwochmorgen Glück im Unglück. Bem Wegbringen von Altglas vergaß sie die Sicherung ihres Pkws, dieser rollte in den Graben. Personen sind dabei glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen.

30.04.2020
Anzeige

Die Absicht des Landes Niedersachsen, nach zehnjähriger Planung endlich die Pohler Hauptstraße zu sanieren, wird vor Ort weitgehend begrüßt. Doch der geplante Verlauf eines Gehwegs in der Ortsmitte lässt einige Kritiker nicht ruhen. Wahrscheinlich aber haben sie zu spät reagiert.

23.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Als ein 23-jähriger Nienstädter am Wochenende in Pohle unterwegs war, wurde er plötzlich Opfer eines Wutausbruches eines anderen Autofahrers. Dieser bremste den Nienstädter aus, schrie ihn an und trat gegen den Wagen des 23-Jährigen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.

23.12.2019

Lokalpolitiker aus der Samtgemeinde Rodenberg haben diese Botschaft von einem Besuch beim Landes-Wirtschaftsministerium mitgebracht: Die Pohler Ortsdurchfahrt soll ab dem kommenden Jahr saniert werden. Darauf wartet die Gemeinde bereits seit zehn Jahren. Was verblüfft, ist die Bauzeit.

29.11.2019

Mit 29 Einsätzen in 2019 hat die Pohler Feuerwehr bereits jetzt in ihrer über 90-jährigen Geschichte einen Rekord erreicht. „So viele wie noch nie“, bilanzierte der stellvertretende Ortsbrandmeister Frank Pfingsten während der Jahresversammlung. Überraschend groß ist die Zahl der bereit stehenden Einsatzkräfte.

26.11.2019

Die Adventszeit wird in Pohle mit einem Wintermärchen und dem Weihnachtsmarkt eingeläutet. Der Weihnachtsmark beginnt am Samstag, 30. November, um 17 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus. Dabei wird es reichlich gruselig zugehen.

22.11.2019