Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg Pohle
Pohle

Bürgerkönig - Werfen statt Schießen

Über Jahrzehnte haben sich Pohler Einwohner regelmäßig um den Titel eines Bürgerkönigs beworben. Doch mit der Auflösung der Schützenvereinigung vor einigen Monaten war es mit dem Wettbewerb zwangsläufig vorbei. Die Lücke haben die „Landsenioren“ geschlossen.

06.09.2017

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Pohle

„Maiken“ ohne Schuh - Pohle feiert Erntefest

Die Feier auf dem mit Feldfrüchten geschmückten Hof von Uwe und Gerd Bürgel ist nur ein Teil des dreitägigen Erntefestes in Pohle gewesen. Bei den  Trachtentänzen ging es mitunter so stürmisch zu, dass auch schon mal ein Schuh flog. Nicht ganz so traditionell fielen dann die Tänze bei der langen Diskonacht aus. 

06.09.2017

Seit jetzt 25 Jahren können sich Pohler Kinder und ihre etwaigen Gäste auf einen sommerlichen Ferienspaß freuen. Vier Frauen sorgen für ein attraktives Programm. Deren Ausdauer wie auch diese permanente Bereicherung des örtlichen Lebens wurde jetzt gefeiert. Das mit vielen Zutaten garnierte Sommerfest litt allerdings erheblich unter der ungünstigen Witterung. 

13.08.2017

Auf einen langen Weg haben sich 24 Mitglieder der Pohler Landjugend „Suntal“ begeben. In fünf Gruppen suchten sie die örtlichen Haushalte auf, um in Versform zum Besuch des Erntefests zu „nötigen“. Gleichzeitig verkauften sie Karten für das Katerfrühstück.

08.08.2017
Pohle

Letztes Pohler Lokal hat geschlossen - Kein Ausschank mehr

Ein Todesfall hat die Einwohner von Pohle vor einigen Wochen erschüttert. Gastwirt Helmut Homberg war plötzlich verstorben. Zur menschlichen Tragödie hinzu kommt ein empfindlicher Einschnitt in das Dorfleben: Kein Bier gibt es mehr am Tresen, und auch der Stammtisch bleibt verwaist.

31.07.2017

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Gemeinde Pohle steht vor ereignisreichen Wochen. Wenn die Mähdrescher auf den umliegenden Feldern brummen, regt sich auch im Dorf allerlei: Die Landjugend „Suntal“ bereitet ihr Erntefest vor. Neue Attraktionen sollen das dreitägige Spektakel noch mehr beleben als bisher gewohnt.

16.07.2017
Pohle

Hauptstraße in Pohle - Land entscheidet über Sanierung

Die Hauptstraße in Pohle ist seit Jahrzehnten in einem mehr als schlechten Zustand. Doch wann die Sanierung startet, steht noch in den Sternen. Die CDU Pohle hat sich bei einem Besuch des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums über den Stand der Dinge informiert. Demnach könnte es 2018 losgehen.

14.07.2017

Der DRK-Ortsverein Pohle hat seiner 70-jährigen Geschichte ein weiteres Glanzlicht aufgesetzt. Eine Feierstunde und ein bunter Nachmittag waren ganz nach dem Geschmack der Einwohner und der vielen Ehrengäste. Mit Spannung wurde das Ergebnis eines Schätzwettbewerbs erwartet.

27.06.2017

„Das wird mal ein schickes Dorf“, entfuhr es einem Teilnehmer bei der ersten Bestandsaufnahme. Gerade war die kleine Gruppe um Bürgermeister Jörg Hupe und Planerin Sabine Scherer im Dorfgemeinschafthaus gewesen und hatte dort eine feuchte Wand, mangelnde Toilettenanlagen und fehlende energetische Maßnahmen beim lokalen Mittelpunkt protokolliert.

30.05.2017