Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Schaumburg Rodenberg Pohle
Pohle

TSV Germania Pohle - Freude am Sportheim

Der TSV Germania Pohle verzeichnet leicht steigende Mitgliederzahlen. 216 Personen sind registriert. Die Aktiven treffen sich auf dem örtlichen Fußballplatz oder im benachbarten Hülsede. Seitdem dort eine neue Sporthalle steht, gibt es eine enge Kooperation zwischen beiden Dorfvereinen.

10.02.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Pohle

Pohler Bach-Zoff geht weiter - Enttäuscht vom Rat

Enttäuscht haben sich einige Bürger in der Pohler Ratssitzung gezeigt. Von ihren Politikern hatten sich die Einwohner eigentlich eine Vermittlung mit dem Landkreis erhofft. Hintergrund ist der Zoff um den Pohler Bach (wir berichteten).

08.02.2018

Sechs Familien die an der Hauptstraße in Pohle wohnen sowie der Pächter der Fischereirechte des Pohler Bachs haben sich in einem Schreiben an die Gemeinde gewandt. Gründe dafür sind Überschwemmungen durch den Anstieg des Grundwassers und eine gleichzeitige Verlandung des Gewässers vor dem Stauwehr.

06.02.2018
Pohle

Männergesangverein Concordia Pohle - Poloshirts für Pohler Sänger

Der Männergesangverein (MGV) Concordia Pohle erfreut sich unverändert großen Interesses. Derzeit bilden 29 Aktive einen starken Klangkörper unter der Leitung von Wiebke Reese.

14.01.2018
Pohle

Pohler Feuerwehr - Geduldsprobe geht weiter

Die Pohler Feuerwehrleute werden noch einige Zeit länger auf die Geduldsprobe gestellt. Wann der Anbau am Gerätehaus bezugsfertig ist, bleibt unklar. Bei einer Besichtigung wurde außerdem Kritik an der Planung laut.

26.10.2017

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Pohle

Bürgerkönig - Werfen statt Schießen

Über Jahrzehnte haben sich Pohler Einwohner regelmäßig um den Titel eines Bürgerkönigs beworben. Doch mit der Auflösung der Schützenvereinigung vor einigen Monaten war es mit dem Wettbewerb zwangsläufig vorbei. Die Lücke haben die „Landsenioren“ geschlossen.

06.09.2017
Pohle

„Maiken“ ohne Schuh - Pohle feiert Erntefest

Die Feier auf dem mit Feldfrüchten geschmückten Hof von Uwe und Gerd Bürgel ist nur ein Teil des dreitägigen Erntefestes in Pohle gewesen. Bei den  Trachtentänzen ging es mitunter so stürmisch zu, dass auch schon mal ein Schuh flog. Nicht ganz so traditionell fielen dann die Tänze bei der langen Diskonacht aus. 

06.09.2017

Seit jetzt 25 Jahren können sich Pohler Kinder und ihre etwaigen Gäste auf einen sommerlichen Ferienspaß freuen. Vier Frauen sorgen für ein attraktives Programm. Deren Ausdauer wie auch diese permanente Bereicherung des örtlichen Lebens wurde jetzt gefeiert. Das mit vielen Zutaten garnierte Sommerfest litt allerdings erheblich unter der ungünstigen Witterung. 

13.08.2017

Auf einen langen Weg haben sich 24 Mitglieder der Pohler Landjugend „Suntal“ begeben. In fünf Gruppen suchten sie die örtlichen Haushalte auf, um in Versform zum Besuch des Erntefests zu „nötigen“. Gleichzeitig verkauften sie Karten für das Katerfrühstück.

08.08.2017