Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pohle Fleißige Kinder schaffen Wohnraum für Vögel
Schaumburg Rodenberg Pohle Fleißige Kinder schaffen Wohnraum für Vögel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 31.07.2019
So hübsch sind die kleinen hölzernen Behausungen geworden: Bei Tischlermeister Erwin Wehrmann haben die Kinder eine Menge gelernt. Quelle: nah
POHLE

Nur der Ausflug nach Hameln – geplant für Mittwoch, 7. August,  in Fahrgemeinschaften ab 13.15 Uhr – könnte noch ein wenig mehr Beteiligung gebrauchen. „Da gibt es doch so viel zu entdecken“, wirbt Perdita Wilkening bei möglicherweise noch Unentschlossenen. Höhepunkte des Nachmittags werden der Besuch einer Glasbläserei mit eigenen Versuchen sowie das Freiluftmusical „The Rats“ sein.

22 Teilnehmer haben bereits aufregende Stunden im hannoverschen Zoo verbracht. Die Busreise zum Miniaturwunderland nach Hamburg lockte sogar 44 junge und erwachsene Einwohner. Und ein gutes Dutzend Kinder weiß jetzt, was „Pouring“ ist. Dank dieser neuen Technik mit Mixen, Rühren und Klecksen können tolle Bilder gestaltet werden.

Tischlermeister in Aktion

Aber für den heimlichen Hit im lokalen Sommergeschehen sorgte wieder einmal Tischlermeister Erwin Wehrmann. Er ließ es sich nicht nehmen, gleich zwei Vormittage mit Kindern zu verbringen, weil diese je nach Wunsch Nistkästen oder Futterhöhlen bauen und farblich dekorieren wollten.

Lesen Sie auch:

Das ganze Programm des Pohler Ferienspaßes

Dabei ging es aber keineswegs um die klassischen Formen für die gefiederten Gartengäste. Das neue Wohnen für Pohler Vögel sah krumm und windschief aus und trug Namen wie Katzenkino und Liebeslaube, war mit Blumen bemalt oder gar mit dem Notruf für die Feuerwehr. Nun hängen die kunterbunten Hingucker in Pohler Gärten.

Von Bernd Althammer