Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Schaumburg Rodenberg Rodenberg

Rodenberg

Im Zuge der Sanierung der Bundesstraße 65 verlief eine der Umleitungen über die Landesstraße 444 durch die Gemeinde Apelern. Durch den starken Verkehr wurden die Seitenbereiche beschädigt, eine Reparatur ist bislang ausgeblieben. Im März soll das nun Geschehen - wann die gesamte Straße saniert wird, ist aber noch offen.

22.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der lange Atem der Eltern hat sich ausgezahlt: Die Schaumburger Verkehrsgesellschaft (SVG) setzt ab Mittwoch einen größeren Bus für die Schüler ein, die aus Algesdorf zur IGS und zur Grundschule in Rodenberg fahren wollen. Weil die Busse teils überfüllt waren, wurden die Schüler oft stehengelassen.

21.01.2020

Dass die Buschbrände in Australien die Deutschen nicht kalt lassen, belegen die vielen Medienberichte über die verheerende Naturkatastrophe. Junge Algesdorfer haben aus ihrer Anteilnahme eine Benfiz-Aktion gemacht.

21.01.2020

Lauenaus abgefahrenste Party dieses Jahres dürfte am Freitag, 27. März, über die Bühne gehen. Dann lautet das Motto „Mallorca goes Aprés Ski“. Wer mitfeiern will, sollte sich sputen: Für die Mega-Sause gibt es nur noch Restkarten.

21.01.2020

In Algesdorf kocht derzeit der Ärger über den Schulbusverkehr. Fast zwei Dutzend Schüler von Grundschule und IGS Rodenberg werden dort seit dem Umbau der B65 regelmäßig nicht mitgenommen, weil die Busse überfüllt sind. Die Eltern fühlen sich alleingelassen und fordern Klarheit von der SVG.

21.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit 61 Einsätzen ist die Lauenauer Feuerwehr im vergangenen Jahr deutlich hinter früheren Anforderungen zurückgeblieben. Viel zu tun gab es trotzdem. Kritik musste die Samtgemeinde bei der Hauptversammlung der Feuerwehr einstecken.

20.01.2020

Beim Jugendkarneval in Apelern reichen die Bühnenbretter nicht mehr aus. Zwar tanzten darauf Funkenmariechen und Gardegruppen; doch auch der Luftraum über der farbenfroh geschmückten Saalfront wurde ausgenutzt. Mit Vertikaltuch und auf hohen Einrädern zeigten die Artistikkids aus Messenkamp ihr Können.

18.01.2020

Lange hat die SG Rodenberg nach einem geeigneten Pächter des Sportheims gesucht. Mit Semso Kajevic fand der Verein schließlich jemanden, der in der Deisterstadt bekannt ist wie der sprichwörtliche bunte Hund. Die SN stellen den "Neuen" vor.

17.01.2020

Kyudo, die Kunst des japanischen Bogenschießens, wird am Sonntag, 19. Januar, von 11 bis 16 Uhr in Lauenau gezeigt. Und so putzig es klingt: Es geht dabei nicht ums Treffen.

17.01.2020