Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Auto stößt gegen Lastwagen
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Auto stößt gegen Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 18.03.2018
Die Polizei nimmt den Unfall auf, während sich der Verkehr wegen des liegen gebliebenen Lastwagens (linker Bildrand) auf der Bundesstraße staut.
Die Polizei nimmt den Unfall auf, während sich der Verkehr wegen des liegen gebliebenen Lastwagens (linker Bildrand) auf der Bundesstraße staut. Quelle: gus
Anzeige
ALGESDORF/RIEPEN

Der Mann stieß dabei zwar seitlich gegen einen Lastwagen, blieb aber unverletzt.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr. Warum der Senior in Richtung Stadthagen fahrend im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn gesteuert war, blieb unklar. Eine Erklärung könnte der starke Seitenwind gewesen sein.

Beim Eintreffen der Beamten befand sich der Lastwagen, dessen Tank getroffen worden war und der daher Treibstoff verlor, etwa 100 Meter vor der Abfahrt nach Algesdorf. Den silberfarbene Kleinwagen hatte der 81-Jährige, der einen gehörigen Schrecken davon trug, fast an der Abfahrt Riepen abgestellt.

Die Polizei geht davon, dass beide Fahrzeugführer eine Weile brauchten, um sicher stoppen zu können. gus