Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg

Abkühlung und Regen sind ab dem heutigen Freitag angesagt. Doch die Samtgemeinde Rodenberg bittet ihre Bürger weiterhin mit Trinkwasser sparsam umzugehen. Der Verbrauch sei zwischenzeitlich zu hoch gewesen und die kritische Lage könne bis zum Herbst andauern. 

14.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Friedhöfe in der Samtgemeinde Rodenberg haben jetzt ein gepflegteres Erscheinungsbild. Durch mehrere Maßnahmen hat sich der Zustand der Ruhestätte deutlich verbessert. Zudem ist auch die Baumbestattung jetzt möglich. 

13.08.2020

Die Bundesregierung soll mit Zahlen zur Einsatzhäufigkeit der Feuerwehr auf der A2 konfrontiert werden. Dies ist ein Ergebnis einer Diskussion zwischen Brandschützern und FDP-Politikern in Bad Nenndorf. Zu Gast war der Bundestagsabgeordnete Grigorios Aggelidis.

13.08.2020

Samtgemeinde lobt Lauenauer Bevölkerung - Lauenau: Keine Entwarnung bei Wassernot

Für die Wassernot in Lauenau gibt es nach wie vor keine Entwarnung. Das Sammelbecken in Blumenhagen sei im Verlaufe des Sonnabends "mehrfach ganz leer" gewesen. Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla lobt die Lauenauer Bevölkerung allerdings für ihr sensibles Verhalten.

08.08.2020
Anzeige

Die Störungen der Wasserversorgung in Lauenau dauern weiter an. Die Feuerwehr Lauenau steht den Anwohnern mit Rat und auch mit Brauchwasser für den Notfall zur Seite.

08.08.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Einwohner des Fleckens Lauenau sind aufgerufen worden, ihren Wasserverbrauch auf das Nötigste zu beschränken. Andernfalls droht der Zusammenbruch der Versorgung. Auch in den anderen Orten der Samtgemeinde wird das Wasser knapp. Ein Krisenstab wurde eingerichtet.

07.08.2020

Das Wochenende wird heiß. Die Verwaltung erwartet einen entsprechend großen Andrang auf die Freibäder in Rodenberg und Lauenau. Badegäste sollen sich deshalb anmelden. Darüber hinaus gelten weitere Corona-Regeln. Das müssen Gäste wissen.

07.08.2020

Die fehlenden Elternbeiträge machen auch dem Waldkindergarten in Feggendorf ziemlich zu schaffen. Insgesamt sind im vergangenen Jahr somit 15.000 Euro Mehrkosten entstanden. Ein Teil der Kosten übernimmt aber jetzt die Samtgemeinde. 

04.08.2020

Die geplante Senioren-Wohnanlage in Rodenberg zwingt die Samtgemeinde nicht zum Kauf einer Drehleiter, wie die SPD befürchtet hatte. Die millionenschwere Anschaffung könnte die Politik aber dennoch beschäftigen: Die Feuerwehr wünscht sich eine Drehleiter und regt eine entsprechende Debatte an.

02.08.2020