Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg

Nach dem Corona-Lockdown stellt sich im öffentlichen Leben immer mehr Normalität ein. Auch die Museen in der Samtgemeinde Rodenberg öffnen Schritt für Schritt wieder ihre Türen. Aber es gibt nach wie vor Einschränkungen.

15.05.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Heftig ist um den Haushalt der Samtgemeinde Rodenberg gerungen worden. Unterm Strich müssen die Mitgliedskommunen mehr Geld abdrücken. Und Eltern sollen höhere Kita-Gebühren zahlen.

12.05.2020

Mehr Unfälle und mehr Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss hat die für die Samtgemeinden Nenndorf und Rodenberg zuständige Polizei in 2019 festgestellt. Auch die Zahl der Unfallfluchten hat zugenommen. Ein Unfallschwerpunkt soll demnächst entschärft werden.

11.05.2020

Grund zur Freude für alle Wasserratten: Die Landesregierung hat die Öffnung der Freibäder ab dem 25. Mai erlaubt. Auch in Rodenberg und Lauenau bereitet man sich auf die Öffnung der Bäder vor. Doch ob der Starttermin am 25. Mai eingehalten werden kann, ist noch unklar. 

07.05.2020
Anzeige

Wie gefährlich ist Corona? Diese Frage hat sich wohl jeder schon öfter gestellt. Eine Frau aus der Samtgemeinde Rodenberg hat den Infekt durchlebt und zumindest für sich selbst ein eher beruhigendes Fazit gezogen.

21.04.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Polizei in Bad Nenndorf hatte kürzlich einen Einsatz an der Wallmannhütte. Denn diese gehört zur Gemarkung Feggendorf, also zum Zuständigkeitsgebiet des Nenndorfer Kommissariats. Doch wer ist gefordert, wenn dort die Feuerwehr tätig werden muss? 

21.04.2020

Aufgrund der Corona-Krise haben aktuell auch fast alle Recyclinghöfe im Landkreis geschlossen. In der Samtgemeinde Rodenberg suchen die Menschen daher einen anderen Weg, um ihren Müll abzulagern: Sie entsorgen ihn einfach illegal in der Natur. 

20.04.2020

Der Geschichte der holprigen Initiierung des Rodenberger Jugendbeirates wird ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Obwohl das Gremium bereits seit über einem Jahr besteht, wurden den Jugendlichen erst jetzt Finanzen bewilligt – und zwar nachträglich. Auch wenn die Jugendlichen wohl auch künftig auf Geld der Samtgemeinde hoffen können, ist von einem Budget im eigentlichen Sinne dennoch nicht die Rede.

19.04.2020

Mit seiner Ankündigung, im kommenden Jahr nicht wieder für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters zu kandidieren, hat Georg Hudalla wohl die Mehrheit der Einwohner überrascht. Auch die Politik staunt. Und die Akteure fragen sich: Wen will die CDU dann wohl ins Rennen schicken?

17.04.2020
Anzeige