Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg

Der Tod des zweijährigen Noahs aus Pohle bewegt Schaumburg. Für die Bestattung ihres Kindes haben sich die Eltern verschuldet. Bestattungen werden oftmals zur finanziellen Herausforderung. Doch was würde passieren, wenn Angehörige das Geld für eine Bestattung partout nicht aufbringen können?

09.08.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Davon, dass der Wald und im Speziellen Bäume den Menschen Kraft verleihen können, ist die Heilpraktikerin Ute Martin fest überzeugt. Seit Kurzem bietet die Bad Nenndorferin daher das sogenannte Waldbaden an. Dahinter verbirgt sich ein aus Fernost stammendes Konzept, das auch deshalb spannend ist, weil es sich keiner gängigen Norm unterwirft.

06.08.2019

Nach wie vor liegt Verkehrsexperte Wilfried Bock im Clinch mit dem Flecken Lauenau und der Samtgemeinde Rodenberg. Von ihm kritisierte Mängel vor allem im Flecken wurden bislang nicht abgestellt – obwohl sogar die Polizei genau dazu geraten hatte. Jetzt fordert der Fachmann drastische Schritte.

01.08.2019

Die KidsCom macht am Samstag, 10. August, ab 10 Uhr Station im Golf Park am Deister in Bad Münder. Es handelt sich um eine vom Golfverband Niedersachsen-Bremen organisierte, breitensportliche Turnierserie für Kinder und Jugendliche bis einschließlich zwölf Jahre. Auch Einwohner umliegender Kommunen können mitmachen.

01.08.2019

Die Nähe zur Region Hannover gilt für die Samtgemeinden Nenndorf und Rodenberg gemeinhin als Bonus. Bei der Kindertagespflege ist sie allerdings ein Klotz am Bein, weil die große Nachbarkommune mehr Geld bezahlt. Daher zieht es Tagesmütter dorthin. Der Landkreis sieht sich aber nicht gezwungen, die eigenen Tarife zu erhöhen.

29.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mehr als zufrieden hat Verwaltungschef Georg Hudalla zur Kenntnis genommen, dass die Samtgemeinde Rodenberg laut der jüngsten Bevölkerungsstatistik so stark gewachsen ist wie keine andere Kommune im Landkreis Schaumburg. Selbst das Duell mit Nenndorf hat die Kommune gewonnen.

26.07.2019

Auch für die Tafeln und Kleiderausgaben in den Samtgemeinden Rodenberg und Nenndorf stellt die Ferienzeit ein Problem dar. Doch dank cleverer Vorbereitung und passiger Absprachen beim Personal funktioniert die Versorgung der Bedürftigen weiter. Die DRK-Tafel in Bad Nenndorf erhält sogar ein Sonderlob.

26.07.2019

Sahara-Hitze, aber stets ist nur eines von zwei Freibädern der Samtgemeinde Rodenberg geöffnet. Und die Schwimmer stapeln sich beinahe - damit ist es in Kürze vorbei.

24.07.2019

Die Samtgemeinde Rodenberg muss sich viel Spott anhören, zumindest wenn es um die Internetseite der Verwaltung geht. Dem soll jetzt ein Ende gesetzt werden, eine neuer Internetauftritt sei in Planung. 

17.07.2019