Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Rodenberg Orchester sagt ab - ganze Feier fällt ins Wasser
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg Orchester sagt ab - ganze Feier fällt ins Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 09.09.2019
Bei der Premiere musizierten Schüler mit dem Polizeiorchester. Quelle: Archiv
NENNDORF/RODENBERG

Zu allem Überfluss hatte das Bundespolizei-Orchester ihm während seiner Rekonvaleszenz abgesagt. Und Ersatz konnte Henze wegen seiner Unpässlichkeit nicht besorgen

Hip-Hop-Workshop fällt auch flach

Eigentlich war ein Hip-Hop-Workshop im Kesselhaus Lauenau geplant. Das Orchester sollte zeitgleich im Sägewerk auftreten. Ziel der Veranstaltung ist es, den Präventionsrat in der Samtgemeinde Rodenberg bekannter zu machen.

Lesen Sie auch: So bunt wird die Weltkindertags-Feier in Bad Nenndorf

Denn das öffentlichkeitswirksamste Projekt des Gremiums ist die Weltkindertags-Feier im September, die aber im Kurpark von Bad Nenndorf angesiedelt ist. Der Präventionsrat wiederum klagt sein Jahren über fehlende Unterstützung aus der Samtgemeinde Rodenberg.

Zentrale Lage spricht für Lauenau

Lauenau wurde als Veranstaltungsort für das Nero-Festival ausgeguckt, weil der Flecken in etwa in der Mitte der Samtgemeinde Rodenberg liegt. Geplant war auch ein Shuttle-Service der beiden Kommunen.

Auch interessant: Das passierte bei der Premiere des Nero-Festivals

Das erste Nero-Festival war im Juni 2017 erfolgreich über die Bühne gegangen. Im kommenden Herbst sollte die Nachfolgeveranstaltung über die Bühne gehen.

Von Guido Schholl