Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Rodenberg Hunderte Häuser unter Wasser? So könnte sich extremer Starkregen auf die Rodenberger Aue auswirken
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg

Rodenberger Aue: Bei extremem Starkregen Hunderte Häuser unter Wasser

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 23.07.2021
So hoch wie im Jahr 2013 stand das Wasser schon öfter in der Aue. Bei Regen wie jüngst in Nordrhein-Westfalen würde der Fluss definitiv über die Ufer treten.
So hoch wie im Jahr 2013 stand das Wasser schon öfter in der Aue. Bei Regen wie jüngst in Nordrhein-Westfalen würde der Fluss definitiv über die Ufer treten. Quelle: Archiv
Samtgemeinde Rodenberg

Gegen die Überschwemmungen lasse sich so gut wie nichts tun. Nach den Ereignissen der vergangenen Tage hatte Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla d...