Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Ein Schützenfest wie im vergangenen Jahr wird es dieses Jahr nicht geben. 

Auch das Schützenfest in Sachsenhagen wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden können. Doch die Organisatoren haben sich etwas besonderes einfallen lassen: Mit dem Kauf einer Trauerschleife können die Sachsenhäger ihre Tradiotionsfeier unterstützen.

19.05.2020
Anzeige

Aktuelles aus Sachsenhagen

Für eine gute Stunde gab es kein Durchkommen mehr: Wegen eines Gaslecks hat die Feuerwehr die B441/Altenhäger Straße in Hagenburg voll gesperrt. Die Einsatzkräfte schlossen die Leitung, bis der Schaden geflickt war. Es war bei Arbeiten auf einem Privatgrundstück entstanden.

18.05.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Singen am Sachsenhäger Hafen ist eigentlich liebe Tradition - im Jahr 2020 fällt die Veranstaltung aber wegen der Corona-Pandemie aus. Und damit auch der Himmelfahrts-Gottesdienst, der immer in dem Rahmen gefeiert wird. Pastor Norbert Kubba hat sich aber eine Alternative überlegt.

18.05.2020

Lange hat sich keiner an die Sanierung des Fachwerkhauses an der Mittelstraße 10 in Sachsenhagen rangetraut, jetzt will Björn Trittel das denkmalgeschützte Gebäude aus dem Winterschlaf erwecken. Mit Hilfe von Experten auf dem Gebiet des Bestandschutzes soll das Haus bald möglichst wieder so aussehen wie vor fast genau 400 Jahren. 

17.05.2020

Zwei Jahre lang wurde es kontrovers diskutiert, jetzt ist es beschlossen: Die Samtgemeinde Sachsenhagen verkauft ihr Klärwerk an den Wasserverband Nordschaumburg. Dafür wechseln neben der Anlage 5,4 Millionen Euro den Besitzer. Nicht allen im Rat gefällt der Verkauf, die Samtgemeinde aber sichert sich ab.

15.05.2020
Anzeige

Die Stadt Wunstorf will nach dem Bürgerbüro auch in anderen Bereichen der Verwaltung wieder Besucherverkehr möglich machen. In Steinhude ist zudem die Badeinsel wieder zu betreten, und auch die Sperren an der Promenade will die Stadt wieder abbauen.

12.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Noch im Februar sah alles gut für die Schifffahrt und die Segler. Das oft mit dem Wasserpegel kämpfende Steinhuder Meer war voll. Doch inzwischen ist das vermeintliche Polster für eine trockene Periode wieder verloren: Wegen Schäden durch Wildschweine am Westufer sind rund 15 Zentimeter Wasser abgelaufen.

11.05.2020

2017 begann die Beratung, dann wurde geplant, im letzten Jahr starteten die Arbeiten - jetzt ist der Mehrgenerationenplatz an der Domäne in Sachsenhagen eröffnet. Eigentlich sollte dazu eine große Feier stattfinden, die wegen Corona aber vertagt wird. Die Stadt sucht erstmal einen neuen Namen für den Platz.

08.05.2020

Glücklich ist die Suche nach einem vermissten Kind am Mittwoch am Mittellandkanal ausgegangen. Polizei und Feuerwehr durchkämmten den zunächst vermuteten Bereich in Auhagen, auch eine Drohne und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz. Angehörige fanden den Neunjährigen dann bei Haste.

07.05.2020

Es tut sich was bei den Supermärkten in Hagenburg und Altenhagen: Auf der einen Seite bekommt Edeka eine Sondergenehmigung, um den dortigen Markt zu erweitern. Aldi ist da schon ein gutes Stück weiter: Mitte Juni soll der Abriss beginnen, eine Wiedereröffnung ist für vier Monate später geplant.

06.05.2020
Anzeige
Anzeige