Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Schaumburg Sachsenhagen
Die Polizei hat sich in Wölpinghausen und Auhagen auf die Lauer gelegt - und einige Raser erwischt.

Eine ganze Reihe an zu schnellen Autofahrern hat die Polizei in Wölpinghausen und Auhagen erwischt. Insgesamt hatten 23 von ihnen mehr Tempo drauf als erlaubt - es gab zwei Bußgeldverfahren und 20 Verwarngelder, dazu musste ein Fahrer aus dem Ausland zahlen.

10.08.2020
Anzeige

Aktuelles aus Sachsenhagen

Für Hausbesitzer im Bereich Auhagen-Ost besteht die Möglichkeit, in den kommenden Jahren Fördergeld für energetische Verbesserungen ihres Hauses zu beantragen. Das Geld kommt aus einem Programm der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) und könnte auf für Betriebe, Institutionen und Vereine interessant sein.

07.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Hitze am Wochenende könnte dazu führen, dass die Stadt Wunstorf den Zugang auf die Steinhuder Badeinsel erstmals sperren muss. Auf Appelle, nicht in den Erholungsort zu fahren, verzichtet sie aber.

07.08.2020

In der Wiedenbrügger Feldmark ist es am Mittwochabend zu einem Flächenbrand gekommen. 200 Quadratmeter eines Feldes sind beim Heuwenden in Brand geraten. Die Feuerwehren konnten eine Ausbreitung verhindern. 

06.08.2020

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche auf der Außenanlage der Kita Schatzinsel in Auhagen randaliert. Sie haben mehrere Spielgeräte mutwillig beschädigt. 

04.08.2020
Anzeige

Die Wilhelm-Bock-Grundschule in Hagenburg ist am Wochenende Opfer von Vandalismus geworden. Unbekannte haben auf dem gesamten Schulhof Graffiti-Schmierereien hinterlassen.

04.08.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Einmal von Auhagen ans Nordkap - und zwar mit dem Fahrrad. Diese Feierabendbier-Idee haben zwei Auhäger im letzten Sommer umgesetzt. Eigentlich wollten sie auch wieder zurück nach Schaumburg radeln - ein Unfall machte ihnen aber einen Strich durch die Rechnung. Aufgeschoben ist allerdings nicht aufgehoben, der zweite Teil soll 2021 nachgeholt werden.

31.07.2020

Ein bislang unbekannter Mann ist in Rehburg geflohen, nachdem er am Donnerstagmorgen einem Rollerfahrer das Fahrzeug rauben wollte. Der Tatverdächtige hatte eine Schusswaffe bei sich - die Polizei sucht den Mann weiterhin und warnt davor, sich ihm zu nähern.

31.07.2020

Eine der Türen am Sachsenhäger Rathaus sticht besonders heraus - sie ist massiv, mit dicken Nieten versehen und leuchtet in sattem Grün. Jetzt ist die Tür, die vor allem bei Hochzeiten eine wichtige Rolle spielt, mit viel Mühe restauriert worden.

29.07.2020

Das Volksbegehren "Artenvielfalt" und der "Niedersächsische Weg" sind derzeit viel diskutierte Themen, unter Landwirten wie auch Naturschützern. Zusammen mit Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies haben die Parteien jetzt zusammen an einem Tisch gesessen und sich ausgetauscht - nicht die einzige Station des Politikers bei seinem Besuch in Sachsenhagen.

29.07.2020
Anzeige