Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Schaumburg Sachsenhagen

Die Gemeinde Hagenburg will ihre Anteile an der Steinhuder Meer Tourismus GmbH (SMT) behalten und sie nicht an die Samtgemeinde Sachsenhagen übertragen. Das steht unter dem Strich einer Diskussion im Tourismusausschuss am Dienstag.

23.10.2019

Aktuelles aus der Seeprovinz

Gemeinsam mit freiwilliger Unterstützung aus der Stadt ist Joachim Abicht, Arzt aus Sachsenhagen, mit seiner Praxis an den Marktplatz gezogen. Doch wie läuft so ein Umzug mit hochtechnischen Geräten und kiloweise Patientenakten eigentlich ab? Die Schaumburger Nachrichten sind dabei gewesen.

22.10.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In Bergkirchen hat man in diesem Jahr mit dem Apfeltag die Erfahrungen gemacht, von denen auch andere Anbieter berichten: Weil die Apfelernte wegen der großen Trockenheit doch eher schwächlich ausgefallen ist, gab es auch weniger Andrang an der Saftpresse, die man auf einem Hof aufgestellt hatte.

21.10.2019

Durch kräftige Windböen ist der Ast eines Baumes an der Bundesstraße 441 in Höhe des Restaurants Kapellenhöhe am vergangenen Freitagabend abgebrochen, verfing sich in der Krone und drohte, auf die Fahrbahn zu fallen.

21.10.2019

Mit schweren Verletzungen ist ein 18-jähriger Motorradfahrer am Mittwoch von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Dem jungen Mann war zwischen Sachsenhagen und Lindhorst ein Überholmanöver missglückt.

17.10.2019

„Der Weg ist das Ziel“ – ein Ausspruch, der für den Wandertag in Wölpinghausen wie gemacht zu sein scheint. Hunderte Besucher aus dem Ort und von weit darüber hinaus haben sich bei der 19. Auflage von „Wölpinghausen wandert“ am Sonntag auf den Weg durch Wald und Wiesen gemacht.

13.10.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das Wasser im Gartenteich sprudelt und die Sonnenstrahlen brechen sich auf der Oberfläche. Schön hat Sabrina Blödorn es in ihrem Garten in Sachsenhagen. Es ist ihr Lieblingsarbeitsplatz. Entspannt sitzt die 29-Jährige am Laptop und scannt die neuesten Bestellungen in ihrem Online-Shop SabNature. Plastik gibt es bei ihr nicht.

10.10.2019

Die Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen macht sich stark für verwaiste und verletzte Eulen und sucht Mitstreiter. Das Ziel der Tierschützer: Aus zwei alten Bunkeranlagen auf dem Gelände der Station, in denen früher Munition gelagert wurde, sollen zwei große Volieren für Eulen werden.

09.10.2019

Der Streit um Hannovers AfD-Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt, Joachim Wundrak, spaltet den Hagenburger Chor "Meeresmusik". Ein Ausschluss des Politikers wäre falsch, kommentiert Verena Gehring, Chefin vom Dienst bei den Schaumburger Nachrichten. Dafür gebe es keine Grundlage.

10.10.2019

Der Streit um Hannovers AfD-Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt, Joachim Wundrak, spaltet den Hagenburger Chor "Meeresmusik". Die Debatte über einen Ausschluss des Politikers und Zweifel an der Satzung müssen erlaubt sein, kommentiert Mira Colic, Redakteurin bei den Schaumburger Nachrichten.

10.10.2019