Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Schaumburg Sachsenhagen
Zurzeit ist es kein Vergnügen, die Ortsdurchfahrt Wiedenbrügge zu befahren.

Jetzt steht das Datum fest, an dem die Teerkocher und Baggerfahrer anrücken: Montag, 10. Februar. Dies wurde in einer Versammlung zum Umbau der K37 in Wiedenbrügge bekannt gegeben. 80 Bürger hatte das Thema ins Schützenhaus gezogen.

25.01.2020

Aktuelles aus Sachsenhagen

Im Winter stellen die Kommunen ihre Haushaltspläne auf. Ein Hauptthema sind dabei die Steuern. Der Spagat: Die Gemeinden freuen sich über höhere Einnahmen, wollen aber die Investoren nicht verschrecken. In Hagenburg wurde eine Erhöhung abgelehnt. Das hat auch etwas mit den Wahlen zu tun.

25.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Teerkocher und die Baggerfahrer rücken am Montag, 10. Februar, an. Der Termin steht nun fest. Dies wurde in einer Versammlung zum Umbau der K 37 bekannt gegeben.

24.01.2020

Die Proteste von Eltern und Schülern in Hagenburg gegen überfüllte Schulbusse und lange Wartezeiten haben sich offenbar bewehrt. Zumindest sind nun erste Teilerfolge zu feiern: Größere Busse sowie ein extra Bus sollen auf Tour gehen. Im Gespräch ist jetzt auch die Änderung der Fahrpläne. 

23.01.2020

Zwölf Millionen Euro sollen in Hagenburg fließen. Um in das Programm „Lebendige Zentren“ zu schlüpfen, musste ein Sanierungsgebiet definiert werden. Obwohl das Jahr, in dem das Programm „Lebendige Zentren“ ausläuft, noch gar nicht feststeht, wurde es in der Bürgerversammlung bereits heiß diskutiert.

23.01.2020

Der Ortsrat Steinhude spricht in der nächsten Woche erstmals über das neue Baugebiet namens Im Kellerbusch Süd, das die Stadtsparkasse Wunstorf am Ortsrand entwickeln will. Auch eine Kita ist dort nun vorgesehen. Anwohner haben bereits Bedenken geäußert.

22.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wegen angebrannten Essens hat am Dienstag die Brandmeldeanlage in einem Wohnheim in Bergkirchen ausgelöst. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben und lüftete den betroffenen Bereich.

22.01.2020

Bürgermeister Heiko Mondon hat mit seinem Rat Auhagen in Augenschein genommen. Für elf Frauen und Männer hat er extra einen Kleinbus gemietet um den straffen Zeitplan einzuhalten. Thema sind neben den Straßenschäden auch die Spielplätze.

21.01.2020

Am Montag, 20. Januar, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen und die Polizei am Abend zu einem Fahrzeugbrand auf dem Kanalsdamm gerufen.

21.01.2020

„Lebendige Zentren“ - Hagenburg plant ein Haus für alle

Zwölf Millionen Euro, verteilt auf zehn bis 15 Jahre: Hagenburg kann sich auf einen dicken Batzen Geld freuen, der über das Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren“ ausgereicht wird. In einer Versammlung wurde jetzt über die Schwerpunkte informiert. Zu einigen Punkten diskutierten die Bürger im Mehrzweckhaus kontrovers.

19.01.2020