Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Schaumburg Sachsenhagen
Das alte Mehrzweckhaus könnte abgerissen werden.

Der Turn- und Sportverein (TuS), Hagenburgs mitgliederstärkster Verein, soll neue Umkleiden und Duschen bekommen. Nötig wird dies, weil das Mehrzweckhaus, in dem die Räume liegen, abgerissen werden könnte, um in der Nachbarschaft durch ein Bürgerhaus ersetzt zu werden.

26.02.2020

Aktuelles aus Sachsenhagen

Die Pläne für den Waldkindergarten in Hagenburg werden immer konkreter. Mittlerweile gibt es bereits die ersten Anmeldungen für die neue Betreuung. Zunächst muss sich aber noch für ein Standort entschieden werden. Und auch ein Konzept für Gefahrensituationen soll erstellt werden. 

25.02.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein Autofahrer ist am Montagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache auf der Altenhäger Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand gekracht. Der Mann musste leicht verletzt ins Krankenhaus.

24.02.2020

Die Anrufbusse rollen und rollen, das gilt auch rund um Sachsenhagen: 2353 Frauen und Männer, Jugendliche und Kinder aus Sachsenhagen, Auhagen und Wölpinghausen haben im vergangenen Jahr den Bus geordert. Das bedeutet eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 58 Prozent. Die Fahrer sind jedoch überlastet.

24.02.2020

Soll der Anrufbus Sachsenhagen zukünftig auch durch Hagenburg fahren? Theodor Beckmann, Vorsitzender des Seniorenbeirates der Samtgemeinde Sachsenhagen, hatte den Antrag auf Einrichtung eines Anrufbusses gestellt – obwohl dieses Projekt in den Hagenburger Gremien schon einmal durchgefallen ist.

24.02.2020

Fachwerk-Bau an der Mittelstraße - Sachsenhagen: Neues Leben im ältesten Haus?

Das älteste Haus Sachsenhagens – der Fachwerk-Bau an der Mittelstraße 10 – soll instand gesetzt werden. Der derzeitige Besitzer habe „die Idee, das Haus wieder herzurichten“, sagte Stadtdirektor Frank Behrens in der jüngsten Stadtratssitzung.

22.02.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

SV Victoria Sachsenhagen - Sportplatz in Sachsenhagen wird saniert

Der B-Platz des SV Victoria Sachsenhagen (SVS) muss dringend saniert werden. Der Platz, der direkt am Mittellandkanal liegt, habe in den vergangenen Jahren „durch Hitze und eine defekte Drainage sehr gelitten“, begründete  Vereinsvorsitzende Thomas Windhorn. 

22.02.2020

Der Spielplatz an der Steigerstraße in Hagenburg soll noch in diesem Jahr mit neuen Geräten bestückt werden. Die Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Tourismus fühlten sich in der jüngsten Sitzung in den Prioritäten bestätigt, die sie in eine Liste gefasst hatten.

20.02.2020

Die Samtgemeinde Sachsenhagen will einen Teil der Organisation ihrer Kinderbetreuung auf neue Beine stellen. Die Verwaltung will durch das Einrichten einer neuen (Teil-)Stelle aktuellen Herausforderungen wie dem Personalmangel begegnen.

19.02.2020

Wer einen Blick auf die ehemalige Schule in Sachsenhagen wirft, könnte sich verwundert die Augen reiben. Dort sitzt jetzt bereits ein Storchenpaar - deutlich früher als üblich, wie Eckhard Seidel vom Nabu weiß. 

19.02.2020