Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen
Das sind die Ergebnisse der Wahl in der Samtgemeinde Sachsenhagen.

Die Samtgemeinde Sachsenhagen folgt dem Landkreistrend und wählt deutlich rot. Die Sozialdemokraten erringen in der Samtgemeinde 36,62 Prozent der Stimmen. Marja-Liisa Völlers bekommt 2326 Stimmen.

26.09.2021
Anzeige

Aktuelles aus Sachsenhagen

Ganz Deutschland geht wählen, ein guter Zeitpunkt einmal einen Blick zurück zu den Bundestagswahlen 2017 zu werfen. Damals konnte sich die CDU in der Samtgemeinde Sachsenhagen als Gewinner hervor tun.

26.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jugendpfleger Thomas Rathmann hat jede Menge zu tun. Er kümmert sich um die beiden Jugendtreffs in Hagenburg und Sachsenhagen und steht seinen Schützlingen mit Rat und Tat zur Seite. Für Projekte wie den Ferienspaß fehlt es aber an Unterstützung. Noch ist offen, ob die Samtgemeinde eine zweite Stelle für die Jugendarbeit schaffen wird.

26.09.2021

Der Hof der Hagenburger Grundschule wird zusehends zum Brennpunkt – zumindest aus Sicht einiger Anwohner, die in der Sitzung des Sozialausschusses der Samtgemeinde Sachsenhagen über ihre Erfahrungen berichteten. Drogenhandel, kaputte Flaschen und Lärm ertragen die Anwohner seit einem Jahr.

24.09.2021

Die Fortschritte beim Neubau der Sporthalle in Sachsenhagen sind sichtbar - aber der Materialmangel und die Auslastung der Bau-Betriebe halten an. Darum verzögert sich das Richtfest erneut. Aktuell gehen die Verantwortlichen von sechs bis acht Wochen aus. Die Eröffnung im August 2022 ist trotzdem noch machbar.

24.09.2021
Anzeige

Insgesamt steht dem Land Niedersachsen ein Fördervolumen von 20 Millionen Euro zur Verfügung, um den Infektionsschutz im Unterricht voranzubringen. Auf die Samtgemeinde Sachsenhagen entfällt davon nur ein Bruchteil. Der Schulausschuss hat das Thema nun diskutiert.

20.09.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert hat Wolfgang Linke sein Amt als Vorsitzender des TSV Hagenburg abgelegt. Rüdiger Krimling übernimmt. „Ein Ehrenamt über so eine lange Zeit ist etwas Besonderes“, sagte Landrat Jörg Farr - selbst wie Linke Tischtennisspieler - bei der Verabschiedung.

20.09.2021
Hagenburg

Unfallflucht in Hagenburg - Roter Skoda fährt in Zaun

Beim Wenden in den Zaun gefahren und einfach abgehauen: Die Poliei sucht eine roten Skoda, dessen Fahrer am Sonnabend in Hagenburg eine Unfallflucht begangen hat.  

19.09.2021

Selbst für die Profis aus der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen war es ungewöhnlich, als sie im vergangenen Jahr gleich fünf junge Luchse aus dem Harz bei sich aufnahmen. Die verwaisten Tiere wurden aufgepäppelt, gepflegt - und mittlerweile wieder in ihrer Heimat ausgewildert. Ihre Wege werden aber auf Schritt und Tritt verfolgt.

16.09.2021

Die Wahlzettel sind ausgezählt, vier von vier Ergebnissen liegen vor: Für den Stadtrat Sachsenhagen wird sich in der kommenden Periode etwas ändern.

13.09.2021
Anzeige