Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen
Bürgermeister, Kitamitarbeiterinnen und eine ganze Rasselbande pflanzen in der „Schatzinsel“ eine amerikanische Spitzeiche. 

Mit einer Roteiche haben sich ehemalige Kinder des Kindergartens Auhagen bei ihren Betreuerinnen bedankt. Die Jungen und Mädchen haben den Baum gemeinsam mit ihren Eltern bei einem kleinen Fest eingepflanzt. Dei Eiche soll gleich drei Aufgaben im Kitaalltag erfüllen.

16:02 Uhr

Aktuelles aus Sachsenhagen

Die Seeprovinz ist am Sonntag in der Adventszeit angekommen. In vielen Dörfern kamen die Menschen zusammen. um sich bei Glühwein und Klönschnack zu wärmen – auch in Bergkirchen und Hagenburg. Die SN waren auf Vorweihnachts-Tournee.

01.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die historischen Promenaden sollen nach umfangreicher Sanierung im September des kommenden Jahres neu eröffnet werden. Und dann werden sie wohl wahrlich märchenhaft anmuten.

01.12.2019

320 gefüllte Tüten als Nikolaus-Überraschung für die Kinder wird Heidi Niemeyer für die Stadthäger Tafel in Empfang nehmen können, verpackt vom DRK-Ortsverein Hagenburg – über viele Jahre geht das jetzt schon so.

28.11.2019

"Auhagen ging es nie gut - aber heute so gut wie nie", sagt Ratsherr Kurt Blume. Als einzige Gemeinde in der Samtgemeinde macht Auhagen 2020 im Haushalt keine Miese, sondern erwartet gar ein Plus von 39.500 Euro. Dadurch kann das neue Baugebiet Dühlholzkämpe-Süd entstehen, ohne sich zu verschulden.

27.11.2019

Das Thema Treckerschleusen wird in Sachsenhagen immer mal wieder diskutiert. In der letzten Ratssitzung hat die Einrichtung einer dritten Schleuse auf der Tagesordnung gestanden, ein Jagdpächter wünscht sich diese. Ratsmitglieder wie auch Anwohner sehen das aber nicht als notwendig an.

25.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Als er am Montagmorgen in sein Auto steigen wollte, hat ein Mann in Auhagen eine äußerst unerfreuliche Entdeckung gemacht: In der Nacht hat jemand bislang Unbekanntes die Fahrerseite seines Opel-Cabrios zerkratzt - auf voller Länge und bis hinunter aufs Blech. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

25.11.2019

Vermutlich mehrere Unbekannte haben im Laufe des Wochenendes ihr Unwesen an der Steinhuder-Meer-Straße in Hagenburg getrieben. Auf dem Gelände der Grundschule wurden Scherben und Spuren eines Baumfällversuchs gefunden, an der Sporthalle wurde eine Scheibe in Mitleidenschaft gezogen.

25.11.2019

Sachsenhagen bekommt eine neue Sporthalle. Das hat der Rat der Samtgemeinde in seiner letzten Sitzung des Jahres jetzt beschlossen. Die neue Halle soll neben dem bestehenden Gebäude gebaut werden und über drei Millionen Euro kosten. 

25.11.2019

Sie soll drei Millionen Euro kosten und das Angebot für Sportler in Sachsenhagen erweitern: Für den Bau einer neuen Sporthalle für die Samtgemeinde ist alles bereit. Jetzt muss nur noch der Rat zustimmen. Im Bauauschuss hat der Architekt kürzlich präsentiert, wie genau die Halle aussehen soll.

21.11.2019