Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen
Vor Steinhude ist schon häufig Flakmunition aus dem Zweiten Weltkrieg vom Grund des Sees geholt worden.

Segel haben am Montag vor Steinhude Flakmunition aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Grund des Steinhuder Meeres gefunden. Die Polizei Wunstorf warnt davor, in solchen Fällen die Patronen selbst aus dem Meer zu holen.

14.07.2020
Anzeige

Aktuelles aus Sachsenhagen

Die jüngste Sitzung des Hagenburger Rates zum Thema Bürgerhaus hat ein Nachspiel. Im Mittelpunkt steht ein Zitat, das Bürgermeister Dieter Eidtmann (CDU) in die Diskussion eingebracht hatte. Jetzt musste er sich dafür bei einigen Mitgliedern des Rates entschuldigen.

06.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Region Hannover hat am Sonntag vorübergehend Surferstrand, Badestrand am Nordufer und Badeinsel des Steinhuder Meeres gesperrt. Grund war der Fund von weißem Phosphor. Eine Frau hatte Verbrennungen zweiten Grades erlitten. Die 28-Jährige hatte den Stein in die Tasche gesteckt, wo er sich entzündete.

06.07.2020

Familie Ellermann hat 15 Esel auf ihren Rehburger Weiden stehen. Das geht ins Geld. Um die vom Aussterben bedrohten Tiere zu schützen, können jetzt Schaumburger eine Patenschaft übernehmen.

06.07.2020

Der Weg ist frei: Hagenburg bekommt ein neues, modernes Bürgerhaus. Nach fünf Jahres des Streits hat der Rat jetzt dafür gestimmt. Die Gegner stoßen sich vor allem an möglicherweise hohen Kosten.

01.07.2020
Anzeige

Die Region Hannover hat die geplante Verordnung für ein neues Landschaftsschutzgebiet auf dem Steinhuder Meer vorgelegt. Sie ändert die Regeln nur auf der eigentlichen Seefläche. Eine Neuerung: Westlich des Wilhelmsteins darf eine Zone bereits ab dem dem 15. September nicht mehr befahren werden.

30.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

An der B441 bei Hagenburg hat am Montag ein kleines Stück des Randstreifens gebrannt. Der Brand erlosch von selbst - die Feuerwehr nimmt den Einsatz aber zum Anlass, um noch einmal auf das richtige Verhalten bei Hitze, Trockenheit und im Brandfall hinzuweisen.

30.06.2020

Mit leichter Verzögerung soll der Bau der DRK-Tagespflege in Sachsenhagen jetzt im August starten. Der Grund: Es fehlt noch ein Förderbescheid, für den es jetzt aber zumindest schon einmal eine Zusage gibt. Für die Bauzeit plant DRK-Vorstand Thomas Hoffmann mit maximal zwölf Monaten.

29.06.2020

Eine 23-jährige Autofahrerin hat am Samstagabend gegen 22.15 Uhr beim Abbiegen von der B441 auf die K38 nach Wölpinghausen einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Es kam zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide Beteiligten verletzt wurden. Die Stadthäger Polizei sucht jetzt den Ersthelfer, der den Unfallhergang gesehen haben könnte.

28.06.2020

Dass Gerrit Schweer, Chef des Fischerhus in Steinhude, die geforderte Entschädigung für die Schließung seines Betriebs in der Corona-Krise erhält, ist nach dem ersten Verhandlungstag am Landgericht nur noch sehr unwahrscheinlich. Das Gericht konnte kein Gesetz ausfindig machen, dass solch eine Entschädigung vorsieht. 

26.06.2020
Anzeige