Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen
200 von rund 700 Metern Wall sind fertig.

Das Steinhuder Meer wird wieder mehr Wasser führen: Bei Hagenburg ist jetzt ein Wall repariert worden, der seit März seinen Dienst nicht mehr erfüllt hatte. Angeblich hatten Wildschweine den Schaden verursacht. Aber die Geschichte mit den Wildschweinen ist höchstens die halbe Wahrheit.

25.10.2020
Anzeige

Aktuelles aus Sachsenhagen

Am Wochenende konnten Gartenbesitzer ihre frisch geernteten Äpfel nach Nordsehl und Bergkirchen bringen. Zwei mobile Saftpressen hielten hier, um aus den Früchten das beliebte Getränk zu machen.

18.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Im Herbst machen sich Igel langsam auf und suchen ein Winterquartier. Aktuell bekommt die Wildtier- und Artenschutzstation von besorgten Tierfindern viele Anfragen zu dem Thema: Sind die gefundenen Tiere nicht viel zu klein für den Winterschlaf? Die Experten beruhigen - und bitten darum, gesunde Jungtiere nicht einzusammeln.

15.10.2020

In der Kürbisscheune in Hagenburg am Steinhuder Meer können Familien die passende Dekoration zur Jahreszeit herstellen – und sich auch kulinarisch auf den Herbst einstimmen lassen.

14.10.2020

Glück im Unglück haben die Betreiber des Sägewerks in Auhagen gehabt, in dem es letzte Woche gebrannt hat. Zwar fällt der Schaden deutlich höher aus als ursprünglich geschätzt - die Arbeit in dem Betrieb geht aber weiter.

12.10.2020
Anzeige

„Sinnsationell“ lautete der Titel des Workshops des Netzwerks Nachbarschaft, das Landeskirche Schaumburg-Lippe und das Diakonische Werk geknüpft haben. Die teilnehmenden Ehrenamtler schulten ihre Sinne und ihr Gehirn.

11.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wunstorf hat am Mittwochabend ein 28-Jähriger schwere Verletzungen erlitten. Um kurz nach 21 Uhr hatte sich ein Opel Corsa auf der Bundesstraße 441 überschlagen

08.10.2020

Die Stadt Sachsenhagen hat jetzt eine Straße mehr: Der Mozartring im Baugebiet „Beethovenstraße-Süd“ gehört jetzt offiziell zur Gemeinde. In gleichem Zuge wurde die Realisierung des gesamten Baugebietes gelobt. Es weist eine hohe Wohnqualität auf. 

08.10.2020

Ein Feuer im Sägewerk in Auhagen hat ein Großaufgebot der Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag gefordert. Die Flammen hatten sich bereits durch das Dach gefressen, die Einsatzkräfte konnten aber Schlimmeres verhindern. 

06.10.2020

Unbekannte haben in Hagenburg in der Nacht von Freitag auf Samstag Autoscheiben eingeschlagen und einen Reifen zerstochen. Zeugen, die Hinweise für die Tat am Cord-Bothe-Platz haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Stadthagen zu melden.

04.10.2020
Anzeige