Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Schaumburg Sachsenhagen
George Kochbeck lässt Uwe Brinkmann klar hinter sich.

Provisorien, so wird gesagt, halten bekanntlich am längsten. Das gilt auch für den Georg-Lemke-Ring in Wölpinghausen. Seit 20 Jahren besteht er aus einer Baustraße. Im Frühjahr soll sich das jetzt aber ändern.

06:55 Uhr

Aktuelles aus Sachsenhagen

Glimpflich ist am Freitagabend ein Schornsteinbrand in Wölpinghausen ausgegangen. Gegen 19.30 Uhr bemerkten Anwohner ein starkes Qualmen sowie Funken und Ascheflug aus einem Schornstein des Hauses in der Fürst-Wolrad-Straße und riefen die Feuerwehr.

29.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Im Zeichen der Fusion mit den Wehren aus Wölpinghausen und Wiedenbrügge-Schmalenbruch hat die Jahresversammlung der Feuerwehr Bergkirchen gestanden. Zwei Dinge wurden deutlich: Zum einen sind keine unüberwindlichen Hürden aufgetaucht, zum anderen erhofft man sich einen Schub für die Arbeit.

29.12.2019

In Wölpinghausen träumt der SV weiterhin von der dringend notwendigen Sanierung seiner Sporthalle. Aber wer zahlt? Hoffnung macht jetzt ein Programm des Landes. Eine Entscheidung soll im Frühjahr fallen.

07.01.2020

Nach einem Unfall auf der L445 bei Hagenburg sucht die Polizei nach einem stark beschädigten Mercedes älteren Baujahres. Das Fahrer des Wagens soll in der Nacht auf Freitag einen Baum auf der Landstraße gerammt - und sich anschließend aus dem Staub gemacht haben.

27.12.2019

Durch Zufall ist eine Spaziergängerin am Donnerstag auf einen Einbruch in Hagenburg aufmerksam geworden. An der Mühlenstraße entdeckte sie die offenstehende Tür eines Wintergartens. Dadurch sich die Einbrecher Zugang zu dem Haus verschafft, deren Bewohner über Weihnachten nicht zuhause waren.

27.12.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Großeinsatz für die Feuerwehr am Freitagmorgen: Weil ein Mann aus Düdinghausen einen Holzkohlegrill in seinem Haus angezündet hat, um sich das Leben zu nehmen, rückten mehrere Ortsfeuerwehren in Auhagen an. Der Mann hatte seinen Suizid-Versuch aber abgebrochen und die Einsatzkräfte selbst alarmiert.

27.12.2019

Das Material ist zusammengestellt, über Weihnachten wird geplant und nachgedacht, im Januar wird geübt, und Ende Januar folgt dann die Premiere. Das Team um die Wiedenbrügger Rouven Tyler und George Kochbeck, das die Musikrevue „Die Mondsammler“ auf die Beine stellt, liegt im Zeitplan.

23.12.2019

Mit dem Haushalt, den der Flecken Hagenburg jetzt verabschiedet hat, bewegt sich die Gemeinde in Richtung Schuldenfreiheit. Zwar verzeichnet das Zahlenwerk ein Minus in Höhe von 108.000 Euro, aber der Flecken hat noch Überschüsse aus den Vorjahren.

22.12.2019

Sollte die Fürst-Wolrad-Straße wegen der Nazi-Vergangenheit seines Namensgebers umbenannt werden? Darüber wird aktuell in Wölpinghausen diskutiert. Wolrad hat die Ehrung durch die Straße nicht verdient, findet SN-Redakteur Arne Boecker. Immerhin war er eins sicher nicht: Ein Vorbild für Demokraten.

21.12.2019