Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen Auhagen

Bürgermeister Heiko Mondon hat mit seinem Rat Auhagen in Augenschein genommen. Für elf Frauen und Männer hat er extra einen Kleinbus gemietet um den straffen Zeitplan einzuhalten. Thema sind neben den Straßenschäden auch die Spielplätze.

21.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Großeinsatz für die Feuerwehr am Freitagmorgen: Weil ein Mann aus Düdinghausen einen Holzkohlegrill in seinem Haus angezündet hat, um sich das Leben zu nehmen, rückten mehrere Ortsfeuerwehren in Auhagen an. Der Mann hatte seinen Suizid-Versuch aber abgebrochen und die Einsatzkräfte selbst alarmiert.

27.12.2019

Eine tolle Tat, für die sie sich nicht nur das Lob der Polizei verdient hat: Eine Autofahrerin hat im "Dreiländereck" bei Auhagen gemeinsam mit zwei Polizisten einer 74-Jährigen wohl das Leben gerettet. Und auf der Rückfahrt konnten die Beamten gleich noch einem weiteren Verkehrsteilnehmer helfen.

18.12.2019

Mit einer Roteiche haben sich ehemalige Kinder des Kindergartens Auhagen bei ihren Betreuerinnen bedankt. Die Jungen und Mädchen haben den Baum gemeinsam mit ihren Eltern bei einem kleinen Fest eingepflanzt. Dei Eiche soll gleich drei Aufgaben im Kitaalltag erfüllen.

15.12.2019

Zwei maskierte Räuber haben am Sonntagabend eine Tankstelle im Bereich der Straße Auf dem Rähden in Auhagen überfallen. Sie erbeuteten Bargeld und Zigaretten, ehe sie - zunächst - zu Fuß flüchteten. Eine erste Fahndung der Polizei blieb erfolglos, jetzt werden mögliche Zeugen gesucht.

02.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

"Auhagen ging es nie gut - aber heute so gut wie nie", sagt Ratsherr Kurt Blume. Als einzige Gemeinde in der Samtgemeinde macht Auhagen 2020 im Haushalt keine Miese, sondern erwartet gar ein Plus von 39.500 Euro. Dadurch kann das neue Baugebiet Dühlholzkämpe-Süd entstehen, ohne sich zu verschulden.

27.11.2019

Als er am Montagmorgen in sein Auto steigen wollte, hat ein Mann in Auhagen eine äußerst unerfreuliche Entdeckung gemacht: In der Nacht hat jemand bislang Unbekanntes die Fahrerseite seines Opel-Cabrios zerkratzt - auf voller Länge und bis hinunter aufs Blech. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

25.11.2019

240 Holzlatten, Reparaturen und Schweißarbeiten am Geländer und eine neue Lackschicht: Elf Mitglieder der Schierscheunengesellschaft haben in Auhagen ganze Arbeit geleistet. Am Ende erstrahlt die Boltenbrücke über der Westaue in neuem Glanz. Die Idee zur Sanierung kam in Sektlaune zustande.

05.11.2019

Turfcord kommt aus Auhagen und ist eine Revolution auf dem Markt für Pferde-Hufschutz. Bei dem Produkt, dass der Auhäger Erich Buschmann mit einem Hufschmied und einem Formenbauer entwickelt hat, wird mit Kleber statt Nägeln gearbeitet - zum Wohle des Tieres. Das wurde bereits preisgekrönt.

01.11.2019