Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Schaumburg Sachsenhagen Auhagen

Zwei maskierte Räuber haben am Sonntagabend eine Tankstelle im Bereich der Straße Auf dem Rähden in Auhagen überfallen. Sie erbeuteten Bargeld und Zigaretten, ehe sie - zunächst - zu Fuß flüchteten. Eine erste Fahndung der Polizei blieb erfolglos, jetzt werden mögliche Zeugen gesucht.

02.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

"Auhagen ging es nie gut - aber heute so gut wie nie", sagt Ratsherr Kurt Blume. Als einzige Gemeinde in der Samtgemeinde macht Auhagen 2020 im Haushalt keine Miese, sondern erwartet gar ein Plus von 39.500 Euro. Dadurch kann das neue Baugebiet Dühlholzkämpe-Süd entstehen, ohne sich zu verschulden.

27.11.2019

Als er am Montagmorgen in sein Auto steigen wollte, hat ein Mann in Auhagen eine äußerst unerfreuliche Entdeckung gemacht: In der Nacht hat jemand bislang Unbekanntes die Fahrerseite seines Opel-Cabrios zerkratzt - auf voller Länge und bis hinunter aufs Blech. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

25.11.2019

240 Holzlatten, Reparaturen und Schweißarbeiten am Geländer und eine neue Lackschicht: Elf Mitglieder der Schierscheunengesellschaft haben in Auhagen ganze Arbeit geleistet. Am Ende erstrahlt die Boltenbrücke über der Westaue in neuem Glanz. Die Idee zur Sanierung kam in Sektlaune zustande.

05.11.2019

Turfcord kommt aus Auhagen und ist eine Revolution auf dem Markt für Pferde-Hufschutz. Bei dem Produkt, dass der Auhäger Erich Buschmann mit einem Hufschmied und einem Formenbauer entwickelt hat, wird mit Kleber statt Nägeln gearbeitet - zum Wohle des Tieres. Das wurde bereits preisgekrönt.

01.11.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Einen Nienburger, der sich gleich mehrerer Vergehen im Verkehr schuldig gemacht hat, hat die Polizei in der Nacht auf Mittwoch in Auhagen erwischt. Zunächst versuchte der vorbelastete Mann noch zu fliehen, stattdessen erwartet ihn jetzt möglicherweise eine Haftstrafe.

18.09.2019

Die Verdienste des langjährigen Auhäger Bürgermeisters und Gemeindedirektors Kurt Blume haben Vertreter aus dem öffentlichen Leben gewürdigt. Kultusminister Grant Hendrik Tonne hob das „immense Vertrauen“ hervor, das ehrenamtliche Kommunalpolitiker wie Blume bei der Bevölkerung genießen.

02.09.2019

Eigentlich hatte Frank Hansen für Samstagabend ein Fest auf seinem Hof in Lüdersfeld geplant, doch dann wurde er plötzlich und unverhofft Schützenkönig in Auhagen. Kurzer Hand wurden das Fest und die Krönungsfeier zusammengelegt. 

01.09.2019

Im 1300-Einwohner-Ort Auhagen geht am Freitag eine Ära zu Ende: Nach 47 Amtsjahren hat der Bürgermeister und Gemeindedirektor Kurt Blume zur Hälfte der Wahlperiode seinen Rücktritt eingereicht. Hier blickt auf diese lange Zeit zurück.

30.08.2019