Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auhagen Polizei stoppt Fahrradfahrer mit 1,64 Promille
Schaumburg Sachsenhagen Auhagen Polizei stoppt Fahrradfahrer mit 1,64 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 28.01.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Auhagen

Ein 34 Jahre alter Auhäger muss demnächst mehr Fahrrad fahren. Der Mann war der Polizei Samstag ins Netz gegangen, als er mit 1,64 Promille Fahrrad gefahren ist. Eine Streifenwagenbesatzung traf den Mann gegen 19.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Sachsenhagen und Lüdersfeld an, wie die Polizei mitteilt. Das war schon die zweite Begegnung am Abend. Zuvor waren die Beamten zu einem Familienstreit nach Auhagen gerufen worden. Da hatten sie den 34-Jährigen schon gewarnt, mit dem Rad zu fahren. Doch das half offenbar nichts. Durch Zufall begegneten sie ihm dann später alkoholisiert auf seinem Drahtesel. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. 
vin