Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen Hagenburg

Glücklich ist ein Verkehrsunfall zwischen Altenhagen und Wunstorf am Dienstag ausgegangen: Ein 31-jähriger Autofahrer stieß auf der Bundesstraße 441 aus noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen - und verletzte sich nur leicht. Die Straße aber war stundenlang gesperrt.

11.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Insgesamt vier Mahnfeuer haben Schaumburger Landwirte am Samstagabend entzündet, um auf die Lage ihres Berufsstands aufmerksam zu machen. Ziel war es, mit Bürgern ins Gespräch darüber zu kommen, unter welchen Bedingungen Bauern arbeiten. Zwei davon brannten in Hagenburg und Sülbeck.

09.12.2019

Eltern und Schüler haben zwei zusätzliche Schulbusse nach Hagenburg zugesagt bekommen. Doch der Protest geht weiter. Politiker aus Hagenburg suchen deshalb jetzt nach einer großen Lösung. Busse "on demand" wären eine Idee. Doch bei allen Überlegungen spielen immer auch die Kosten eine Rolle.

05.12.2019

Das Thema „Hagenburg und die Schulbusse“ hat es inzwischen bis in den Kreistag geschafft. Das hängt vor allem mit dem Engagement vieler Eltern zusammen. Was sind ihre Kritikpunkte? Die SN haben mit drei Müttern und ihren Töchtern über Ticketpreise, volle Busse und den Alltag im Schulbus gesprochen.

05.12.2019

Auf seinen vorläufigen Höhepunkt ist der Schulbus-Streit in Hagenburg am Dienstag zugesteuert - im Kreistag stand der Nahverkehrsplan auf der Tagesordnung. Dezernentin Augath hatte aber gute Nachrichten dabei: Zwei Stunden zuvor gab die SVG grünes Licht für den Einsatz von zwei Verstärkerbussen.

04.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Ärger über den Schulbusverkehr in Schaumburg ist besonders in Hagenburg groß. Eltern haben jetzt 465 Unterschriften gesammelt. Sie fordern unter anderem mehr Busse. Doch die Lage ist komplex. Die SN erklären, welche Akteure eine Rolle spielen - und warum sich das Problem so schwer lösen lässt.

03.12.2019

320 gefüllte Tüten als Nikolaus-Überraschung für die Kinder wird Heidi Niemeyer für die Stadthäger Tafel in Empfang nehmen können, verpackt vom DRK-Ortsverein Hagenburg – über viele Jahre geht das jetzt schon so.

28.11.2019

Vermutlich mehrere Unbekannte haben im Laufe des Wochenendes ihr Unwesen an der Steinhuder-Meer-Straße in Hagenburg getrieben. Auf dem Gelände der Grundschule wurden Scherben und Spuren eines Baumfällversuchs gefunden, an der Sporthalle wurde eine Scheibe in Mitleidenschaft gezogen.

25.11.2019

Die Gutachten sind durch, der Bebauungsplan ist beschlossen, der Flächennutzungsplan in Prüfung: Das Neubaugebies "Am Mühlenwege" in Hagenburg-Altenhagen geht auf die Zielgeraden. Die Lücke zwischen den Ortsteilen wird damit weiter geschlossen. Auch ein oft kritisierter Punkt soll umgesetzt werden.

07.11.2019