Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen Hagenburg

Der Startschuss für die Ortskern-Sanierung in Hagenburg ist gefallen: 170 Bürger haben sich von der Planungsgruppe über die bisher angedachten Vorhaben informieren lassen. Im Mittelpunkt: sechs Bereiche von der Schloß- bis zur Steinhuder-Meer-Straße. Aber auch die Ideen der Einwohner sind gefragt.

17.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Diskutiert wird das Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Hagenburg schon länger. Jetzt kommt die darunter zusammengefasste Sanierung des Ortskerns in Gang: Mit einem Infoabend gibt die Gemeinde den Startschuss. Über zehn Jahre bekommt Hagenburg dann zwölf Millionen Euro.

14.01.2020

Das Blasorchester des Ratsgymnasium begeistert in Hagenburg das Publikum. Und das war reichlich erschienen. Schon eine halbe Stunde vor Beginn des Konzerts besetzen 700 Zuschauer die Plätze in der Kirche.

12.01.2020

Die Ratsband aus Stadthagen lädt für kommenden Sonntag, 12. Januar, zu ihrem Neujahrskonzert in der Hagenburger Kirche St. Nicolai ein. Die Gymnasiasten zeigen die ganze Breite ihres Könnens - und planen dabei auch, ein Zeichen gegen die um sich greifende Erderwärmung zu setzen.

08.01.2020

Wenn es ums Blutspenden geht, sind die Hagenburger motiviert. Das zeigt zumindest die Bilanz des DRK Hagenburg für 2019. Zudem wurde ein bemerkenswertes Jubiläum gefeiert. Insgesamt sei aber dennoch Luft nach oben. 

07.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Moderne Kunst oder doch nur stumpfer Vandalismus? In der Ferienzeit haben sich Unbekannte an der Grundschule in Hagenburg zu schaffen gemacht und mit Sektflaschen die Fassade des Gebäudes beschädigt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 

06.01.2020

Für Schaumburgs Landwirte war 2019 ein aufregendes und schwieriges Jahr. Der Unmut über neue Auflagen mündete in der Initiative „Land schafft Verbindung“, der sich Henrik Schweer aus Hagenburg-Altenhagen und Jens Krull aus Bergkirchen angeschlossen haben. Im SN-Gespräch spiegelt sich die Grundstimmung vieler Bauern wider: Sie sind mindestens sauer.

01.01.2020

Nach einem Unfall auf der L445 bei Hagenburg sucht die Polizei nach einem stark beschädigten Mercedes älteren Baujahres. Das Fahrer des Wagens soll in der Nacht auf Freitag einen Baum auf der Landstraße gerammt - und sich anschließend aus dem Staub gemacht haben.

27.12.2019

Durch Zufall ist eine Spaziergängerin am Donnerstag auf einen Einbruch in Hagenburg aufmerksam geworden. An der Mühlenstraße entdeckte sie die offenstehende Tür eines Wintergartens. Dadurch sich die Einbrecher Zugang zu dem Haus verschafft, deren Bewohner über Weihnachten nicht zuhause waren.

27.12.2019