Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Schaumburg Sachsenhagen Hagenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nach der Corona-bedingten Pause bietet die Adventure-Golf-Anlage „Piratenbucht“ in Hagenburg Besuchern nun neue Attraktionen. Diese können auch über Pfingsten ausgetestet werden - die "Piratenbucht" hat geöffnet.

30.05.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nach und nach tut sich was im Bereich des Hagenburger Kanals. Verkehrsverein, Bauhof und Gemeinde haben dort jetzt eine schicke neue Ruhebank aufgestellt - es könnte nicht die letzte gewesen sein. Zudem laufen auch die Arbeiten im Moorgarten, die neue Brücke über den Kanal wird aktuell geprüft.

28.05.2020

Für eine gute Stunde gab es kein Durchkommen mehr: Wegen eines Gaslecks hat die Feuerwehr die B441/Altenhäger Straße in Hagenburg voll gesperrt. Die Einsatzkräfte schlossen die Leitung, bis der Schaden geflickt war. Es war bei Arbeiten auf einem Privatgrundstück entstanden.

18.05.2020

Es tut sich was bei den Supermärkten in Hagenburg und Altenhagen: Auf der einen Seite bekommt Edeka eine Sondergenehmigung, um den dortigen Markt zu erweitern. Aldi ist da schon ein gutes Stück weiter: Mitte Juni soll der Abriss beginnen, eine Wiedereröffnung ist für vier Monate später geplant.

06.05.2020
Anzeige

Reiche Beute haben mindestens drei Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Hagenburg gemacht: Das mutmaßliche Trio stieg in den Edeka-Markt ein und stahl eine große Menge an Tabakwaren. Es ist nicht der erste Einbruch in ein Geschäft in den letzten Tagen, der die Polizei in Schaumburg fordert.

29.04.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Corona-Virus lähmt den Alltag in nahezu sämtlichen Bereichen. Landwirte sind davon nicht ausgenommen. Zum Beispiel die Familie Rust, die in Hagenburg unter anderem Spargel anbaut. Schnellen Schrittes geht es dort auf die Hochsaison zu - und hinter der Ernte stehen so viele Fragezeichen wie noch nie.

11.04.2020

Der Streit, der seit langem in der Hagenburger CDU-Ratsfraktion schwelt, hat zu personellen Konsequenzen geführt. Der Vorsitzende Jörg Zschetzsche ist zurückgetreten, zu seinem Nachfolger wurde Heiko Bothe gewählt. Der Zoff hatte sich an dem Plan, ein Bürgerhaus zu bauen, entzündet.

19.03.2020

Die Landjugend Hagenburg/Seeprovinz hat ihren Vorstand neu gewählt - und dabei zahlreiche Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt, so auch die Vorsitzende Dorothee Büsselberg. Auf zwei Posten hat es aber Änderungen gegeben.

06.03.2020

Der Bau eines Bürgerhauses wird in Hagenburg seit Jahren diskutiert. Bislang sah es so aus, dass das Vorhaben jetzt im Rahmen eines Förderprogramms tatsächlich umgesetzt wird. Nun haben zwei CDU-Leute im Rat aber eine Bürgerbefragung beantragt - was einem Parteikollegen sauer aufstößt.

04.03.2020
Anzeige