Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Schaumburg Sachsenhagen Hagenburg

Die Wilhelm-Bock-Grundschule in Hagenburg ist am Wochenende Opfer von Vandalismus geworden. Unbekannte haben auf dem gesamten Schulhof Graffiti-Schmierereien hinterlassen.

04.08.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Es tut sich was Am Mühlenweg in Hagenburg: Die Planung für das Neubaugebiet sind rechtskräftig - im Herbst sollen die Bagger anrollen. Geplant sind 91 Grundstücke. Für die gibt es schon jetzt zahlreiche Bewerbungen. 

21.07.2020

Auf der Steinhuder Straße in Hagenburg ist es am Sonntagnachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine 23-jährige Motorradfahrein ist auf ein Auto aufgefahren, nachdem der Fahrer dieses zuvor bis zum Stillstand abgebremst hatte.

13.07.2020

Nachdem die Feuerwehren am Donnerstagnachmittag zu einem Brand in einem Seniorenheim in Hagenburg gerufen wurden, ermittelt nun die Staatsanwalt im Todesfall des 73-jährigen Bewohners. In seiner Wohnung ist der Alarm aufgrund von verbranntem Essen ausgelöst worden. Die Todesursache ist unklar.

10.07.2020
Anzeige

Acht Verletzte und ein Toter sind die traurige Bilanz eines Feuerwehreinsatzes am Donnerstag in einer Wohnanlage in Hagenburg. In einer Wohnung war Essen angebrannt, wodurch das gesamte Gebäude verqualmt wurde. Der 73-jährige Bewohner wurde tot aufgefunden, weitere acht Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen.

 

09.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die jüngste Sitzung des Hagenburger Rates zum Thema Bürgerhaus hat ein Nachspiel. Im Mittelpunkt steht ein Zitat, das Bürgermeister Dieter Eidtmann (CDU) in die Diskussion eingebracht hatte. Jetzt musste er sich dafür bei einigen Mitgliedern des Rates entschuldigen.

06.07.2020

Der Weg ist frei: Hagenburg bekommt ein neues, modernes Bürgerhaus. Nach fünf Jahres des Streits hat der Rat jetzt dafür gestimmt. Die Gegner stoßen sich vor allem an möglicherweise hohen Kosten.

01.07.2020

An der B441 bei Hagenburg hat am Montag ein kleines Stück des Randstreifens gebrannt. Der Brand erlosch von selbst - die Feuerwehr nimmt den Einsatz aber zum Anlass, um noch einmal auf das richtige Verhalten bei Hitze, Trockenheit und im Brandfall hinzuweisen.

30.06.2020

Reiche Beute für einen oder mehrere Diebe: Diese haben in der Nacht von Mittwoch (24. Juni) auf Donnerstag (25. Juni) an der Straße "Im Alten Dorfe" in Wiedenbrügge zwei Fahrräder, einen Fahrradanhänger, einen Kompressor sowie Werkzeuge gestohlen. Die Polizei ist unter (05033) 980130 für Hinweise erreichbar.

25.06.2020