Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Eingeschlossene gerettet
Schaumburg Sachsenhagen Hagenburg Eingeschlossene gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 28.05.2017
Die Eingeschlossenen werden über den Balkon des Bauernhofes gerettet. Quelle: PR
HAGENBURG

Durch insgesamt vier Atemschutztrupps wurden die neun Bewohner nach Darstellung des Pressesprechers der Samtgemeinde-Feuerwehren, Sven Geist, über den Balkon gerettet. Derweil sei der Brand mittels mehrerer Rohre auch von außen bekämpft worden. Das Löschwasser wurde aus Hydranten in der Umgebung entnommen. Nach mehr als zwei Stunden hieß es für die 80 eingesetzten Feuerwehrleute Übungsende. Bevor die Einsatzkräfte entlassen wurden, wurde die Übung in einer Nachbesprechung reflektiert. ssr