Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Feuerwehr verhindert Übergreifen von Laubenbrand auf Wohnhäuder in Altenhagen
Schaumburg Sachsenhagen Hagenburg Feuerwehr verhindert Übergreifen von Laubenbrand auf Wohnhäuder in Altenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 18.02.2020
Symbolbild
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Altenhagen

Gegen Mitternacht wurden die Feuerwehren in die Schachtstraße nach Altenhagen gerufen. Dort ist, wie die Feuerwehr mitteilte, eine Gartenlaube aus bsilang ungeklärten Ursachen in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde zunächst Wert auf den Schutz der angrenzenden Wohnhäuser gelegt. Ein Übergreifen der Flammen konnte so erfolgreich verhindert werden.

Gleichzeitig konnte auch das Feuer in der Gartenlaube unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde der Bereich anhand einer Wärmebildkamera auf Brandnester abgesucht. Gegen 2 Uhr konnten auch die letzten Feuerwehrmänner die Einsatzstelle verlassen.

isa