Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Schierstraße in Hagenburg: Unbekannte stehlen Ampel-Akkus
Schaumburg Sachsenhagen Hagenburg Schierstraße in Hagenburg: Unbekannte stehlen Ampel-Akkus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:24 18.09.2019
In Hagenburg sind die Akkus von zwei Baustellenampeln gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Symbolbild/dpa
Hagenburg

Die Ampeln regeln den Verkehr, während der Radweg durch den Schierwald saniert wird.

Laut Polizei liegt der Tatzeitraum zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr. Ein Mitarbeiter der zuständigen Firma hatte das Fehlen der Stromquellen bemerkt, als er den Akkustand prüfen wollte. Die Kästen der sogenannten Baustellen-Lichtsignalanlagen waren aufgebrochen worden. Der Schaden liegt bei insgesamt 1200 Euro.

Wer etwas beobachtet hat - verdächtige Fahrzeuge oder Ähnliches-, erreicht die Polizei in Hagenburg unter Telefon (0 50 33) 66 55. tro

Lesen Sie auch: Kein Führerschein und auf Drogen: Mann flieht in Auhagen vor Polizei