Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 13° wolkig
Schaumburg Sachsenhagen Sachsenhagen

Im Herbst machen sich Igel langsam auf und suchen ein Winterquartier. Aktuell bekommt die Wildtier- und Artenschutzstation von besorgten Tierfindern viele Anfragen zu dem Thema: Sind die gefundenen Tiere nicht viel zu klein für den Winterschlaf? Die Experten beruhigen - und bitten darum, gesunde Jungtiere nicht einzusammeln.

15.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Stadt Sachsenhagen hat jetzt eine Straße mehr: Der Mozartring im Baugebiet „Beethovenstraße-Süd“ gehört jetzt offiziell zur Gemeinde. In gleichem Zuge wurde die Realisierung des gesamten Baugebietes gelobt. Es weist eine hohe Wohnqualität auf. 

08.10.2020

Die Chance ist groß, dass die Sachsenhäger schon bald über das Netz des Unternehmens Deutsche Glasfaser (DG) in Gigabit-Geschwindigkeit im Internet surfen können. Der Stadtrat hat dem Kooperationsvertrag zugestimmt. Der Haken: Der Ortsteil Nienbrügge droht vom Glasfasernetz abgehängt zu bleiben.

18.09.2020

Für den Fußball-Saisonbeginn haben sich die Mitglieder des SV Victoria Sachsenhagen am Wochenende an die Arbeit gemacht. Bratwurstbude, Zuschauerunterstand, Trainerbänke und Vordach am Sportheim haben die Freiwilligen gestrichen und wetterfest gemacht.

07.09.2020
Anzeige

Vor elf Jahren hat die damals fünfjährige Amelie Gurra aus Sachsenhagen mit ihrer Mutter eine Flaschenpost verschickt. Jetzt, elf Jahre später, erhielt sie eine überraschende Antwort aus Wunstorf. Die mittlerweile 16-Jährige erinnert sich kaum noch an den Gruß in der Flasche.

28.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine der Türen am Sachsenhäger Rathaus sticht besonders heraus - sie ist massiv, mit dicken Nieten versehen und leuchtet in sattem Grün. Jetzt ist die Tür, die vor allem bei Hochzeiten eine wichtige Rolle spielt, mit viel Mühe restauriert worden.

29.07.2020

Seit Jahren wächst die Zahl der Störche, genauer: der Weißstörche, in Niedersachsen – auch in der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen macht sich das bemerkbar. Zwei Storcheneier wurden nachdem ein Elterntier starb in der Wildtierstation abgegeben. Obwohl die Chancen nicht sehr gut standen, sind die Küken Ende Mai geschlüpft.

19.07.2020

Mit leichter Verzögerung soll der Bau der DRK-Tagespflege in Sachsenhagen jetzt im August starten. Der Grund: Es fehlt noch ein Förderbescheid, für den es jetzt aber zumindest schon einmal eine Zusage gibt. Für die Bauzeit plant DRK-Vorstand Thomas Hoffmann mit maximal zwölf Monaten.

29.06.2020

Sachsenhagen bekommt eine neue Sporthalle - beschlossene Sache war es bereits, jetzt hat der Stadtrat ein letztes Hindernis aus dem Weg geräumt. Das Fenster für den Bau musste noch einmal angepasst werden. Den Bau selbst wird allerdings die Samtgemeinde übernehmen. 

25.06.2020