Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Schaumburg Sachsenhagen Sachsenhagen

Mit leichter Verzögerung soll der Bau der DRK-Tagespflege in Sachsenhagen jetzt im August starten. Der Grund: Es fehlt noch ein Förderbescheid, für den es jetzt aber zumindest schon einmal eine Zusage gibt. Für die Bauzeit plant DRK-Vorstand Thomas Hoffmann mit maximal zwölf Monaten.

29.06.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Sachsenhagen bekommt eine neue Sporthalle - beschlossene Sache war es bereits, jetzt hat der Stadtrat ein letztes Hindernis aus dem Weg geräumt. Das Fenster für den Bau musste noch einmal angepasst werden. Den Bau selbst wird allerdings die Samtgemeinde übernehmen. 

25.06.2020

Auch das Schützenfest in Sachsenhagen wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden können. Doch die Organisatoren haben sich etwas besonderes einfallen lassen: Mit dem Kauf einer Trauerschleife können die Sachsenhäger ihre Tradiotionsfeier unterstützen.

19.05.2020

Das Singen am Sachsenhäger Hafen ist eigentlich liebe Tradition - im Jahr 2020 fällt die Veranstaltung aber wegen der Corona-Pandemie aus. Und damit auch der Himmelfahrts-Gottesdienst, der immer in dem Rahmen gefeiert wird. Pastor Norbert Kubba hat sich aber eine Alternative überlegt.

18.05.2020
Anzeige

Lange hat sich keiner an die Sanierung des Fachwerkhauses an der Mittelstraße 10 in Sachsenhagen rangetraut, jetzt will Björn Trittel das denkmalgeschützte Gebäude aus dem Winterschlaf erwecken. Mit Hilfe von Experten auf dem Gebiet des Bestandschutzes soll das Haus bald möglichst wieder so aussehen wie vor fast genau 400 Jahren. 

17.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

2017 begann die Beratung, dann wurde geplant, im letzten Jahr starteten die Arbeiten - jetzt ist der Mehrgenerationenplatz an der Domäne in Sachsenhagen eröffnet. Eigentlich sollte dazu eine große Feier stattfinden, die wegen Corona aber vertagt wird. Die Stadt sucht erstmal einen neuen Namen für den Platz.

08.05.2020

Glücklich ist die Suche nach einem vermissten Kind am Mittwoch am Mittellandkanal ausgegangen. Polizei und Feuerwehr durchkämmten den zunächst vermuteten Bereich in Auhagen, auch eine Drohne und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz. Angehörige fanden den Neunjährigen dann bei Haste.

07.05.2020

Die Herren-Fußballmannschaften des SV Victoria Sachsenhagen setzen ein Zeichen der Solidarität in der Corona-Krise: Weil die Teams im Moment ohnehin nicht spielen können, haben sie kurzerhand ihre Mannschaftskassen geplündert - und das Geld an die örtliche Diakonie gespendet.

03.05.2020

Glück im Unglück haben ein 30-jähriger Autofahrer aus Wunstorf und dessen dreijährige Tochter gehabt: Bei einem Auffahrunfall am Entsorgungszentrum Sachsenhagen kam das Auto der beiden von der Straße ab. Der Mann verletzte sich schwer, konnte das Krankenhaus aber nach einer Nacht verlassen - das Mädchen blieb unverletzt.

26.04.2020
Anzeige