Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Schaumburg Sachsenhagen Sachsenhagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Im November wurde im Harz bei Wolfshagen ein verwaister, junger Luchs entdeckt - entkräftet und ohne Kontakt zur Mutter. Aus dem Nationalpark kam das Tier nach Sachsenhagen, wo sich die Wildtier- und Artenschutzstation seiner annahm. Jetzt ist der Luchs wohlbehalten in das Mittelgebirge zurückgekehrt.

10:28 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Gemeinnützigkeit aberkannt - Siedler treten nicht mehr als Verein auf

Eine neue Rechtsform hat sich die Siedlergemeinschaft Sachsenhagen-Auhagen verpasst. Sie ist jetzt kein eingetragener Verein mehr, sondern hat sich noch enger als bisher an den Verband Wohneigentum Niedersachsen (VWN) gebunden, der seinerseits als eingetragener Verein fungiert.

22.03.2020

Vor anderthalb Jahren war die Aktion bereits ein Erfolg, jetzt gibt es die Wiederholung: Die Stadt Sachsenhagen hat bis zum 3. April einen E-Golf von Westfalen Weser Netz geliehen. Bürger haben jetzt wieder die Möglichkeit, das Fahrzeug kostenlos zu testen.

12.03.2020

Nicole Bergmann-Kleinschmidt und Pierre Bergmann haben vor zwölf Jahren das Projekt „Kinderfeuerwehr“ in Sachsenhagen ins Leben gerufen. Seit dem 1. Januar sind nun Sabrina Künemann und Ann-Christin Bergmann die neuen Chefs. Die offizielle Übergabe ist nun bei der Jahresversammlung der Feuerwehr Sachsenhagen über die Bühne gegangen.

08.03.2020
Anzeige

Das älteste Haus Sachsenhagens – der Fachwerk-Bau an der Mittelstraße 10 – soll instand gesetzt werden. Der derzeitige Besitzer habe „die Idee, das Haus wieder herzurichten“, sagte Stadtdirektor Frank Behrens in der jüngsten Stadtratssitzung.

22.02.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der B-Platz des SV Victoria Sachsenhagen (SVS) muss dringend saniert werden. Der Platz, der direkt am Mittellandkanal liegt, habe in den vergangenen Jahren „durch Hitze und eine defekte Drainage sehr gelitten“, begründete  Vereinsvorsitzende Thomas Windhorn. 

22.02.2020

Der Bau der Tagespflege sollte - wenn nichts dazwischen kommt - bis Anfang 2021 abgeschlossen sein. Die Stadt Sachsenhagen hat am Dühlfeld die Grundlage für eine DRK-Tagespflege und zukünftige Wohnbebauung geschaffen. DRK investiert rund eine Million Euro in Sachsenhagen.

12.02.2020

Zu einer Unfallflucht ist es am Sonntag auf dem Parkplatz am Schützenplatz in Sachsenhagen gekommen. Die Polizei vermutet einen Lkw oder Transporter als Verursacher - und sucht jetzt Zeugen.

04.02.2020

Thomas Windhorn, Leiter der Fußballsparte des SV Victoria Sachsenhagen (SVS), hat zusätzlich noch das Amt des Vorsitzenden des Vereins übernommen. Windhorn löst damit Vorgänger Reinhard Drews ab, der nach zwölfjähriger Amtszeit mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde.

03.02.2020