Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 12° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen Sachsenhagen

Ein leidiges Thema für viele Sachsenhäger: der Verkehr in der Stadt, insbesondere die Geschwindigkeit, mit der viele Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. Immer wieder stehen insbesondere das Dühlfeld und die Bergtrift im Fokus. Stadt und Politik wollen jetzt dagegen angehen - zunächst sind aber Gutachter und Verkehrsplaner gefragt.

25.07.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wenn etwas anliegt, packen Landwirte einfach an. Das hat der Schaumburger Jens Rongen unter Beweis gestellt, als er in die vom Hochwasser betroffenen Gebiete aufgebrochen ist. Da packt er seit einer Woche bis zu 20 Stunden pro Tag mit an. Sein Chef Thorsten Mensching hat derweil einen Lkw mit Stroh hinterhergeschickt.

25.07.2021

Volle Breitseite für das Millionenprojekt Sporthalle in Sachsenhagen: Die Rohstoffknappheit sorgt nicht nur für erhebliche Verzögerungen beim Bau der neuen Halle, auch die Kosten explodieren. Der 3,1 Millionen Euro teure Bau wird wahrscheinlich noch eine Million mehr kosten.

22.06.2021

Die Corona-Lage entspannt sich - das zeigt jetzt auch Auswirkungen auf die Angebote für Schnelltests. In Sachsenhagen hat der ASB bislang im Ratskeller Corona-Tests durchgeführt. Das wird jetzt aber eingestellt: Die Bereitschaft zur Testung sei deutlich gesunken, sagen die Anbieter.

11.06.2021
Anzeige

Zwei Altgediente scheiden aus, dafür stehen gleich fünf Neulinge bereit: Die SPD hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl in der Stadt Sachsenhagen vorgestellt. Wenig überraschend: Bürgermeister Ralf Hantke geht auf Listenplatz 1 ins Rennen. Aber auch die Ausscheidenden bleiben der Fraktion erhalten.

06.06.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Unbekannte sind am Wochenende in ein Schreibwarengeschäft an der Straße Dühlfeld in Sachsenhagen eingebrochen. Nach ersten Ermittlungen kletterten die Täter über ein Zaunelement auf das Dach und kamen so ins Innere. Aus dem Laden wurden Bargeld und Briefmarken gestohlen.

25.05.2021

Er war Milchwagen-Fahrer, sie Molkerei-Mitarbeiterin - und so kam es im Jahr 1961, wie es kommen musste: Elfriede und Wilhelm Sölter sind heute seit genau 60 Jahren verheiratet und feiern ihre Diamantene Hochzeit. Uns haben sie verraten, wie das geklappt hat - obwohl es in dieser Zeit nicht immer einfach war.

20.05.2021

Nachdem die Polizei Anfang Mai in Sachsenhagen eine Drogenplantage ausgehoben hat, werden die Dimensionen des Falls immer deutlicher: Tagelang haben die Beamten gebraucht, um die Ex-Tennishalle zu räumen. Mittlerweile bewacht ein Sicherheitsdienst den Tatort. Einige Fragen in einem der größten Cannabis-Funde in Niedersachsen bleiben aber offen.

17.05.2021

Sie kümmern sich um verwaiste, verletzte oder ausgesetzte Wildtiere und bringen Kindern und Jugendlichen viel über Artenschutz bei: Das Team der Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen hat vielfältige Aufgaben. Die Einrichtung auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände im Sachsenhäger Wald besteht seit 20 Jahren.

16.05.2021