Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Schaumburg Sachsenhagen Sachsenhagen

Die Herren-Fußballmannschaften des SV Victoria Sachsenhagen setzen ein Zeichen der Solidarität in der Corona-Krise: Weil die Teams im Moment ohnehin nicht spielen können, haben sie kurzerhand ihre Mannschaftskassen geplündert - und das Geld an die örtliche Diakonie gespendet.

03.05.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Glück im Unglück haben ein 30-jähriger Autofahrer aus Wunstorf und dessen dreijährige Tochter gehabt: Bei einem Auffahrunfall am Entsorgungszentrum Sachsenhagen kam das Auto der beiden von der Straße ab. Der Mann verletzte sich schwer, konnte das Krankenhaus aber nach einer Nacht verlassen - das Mädchen blieb unverletzt.

26.04.2020

Die nächste Absage wegen der Corona-Pandemie trifft die Stadt Sachsenhagen: Das dortige Schützenfest wird 2020 nicht stattfinden. Eine mögliche Verschiebung verwarfen die Organisatoren. Auch die Eröffnung der neugestalteten Domäne verzögert sich - Hoffnung gibt es noch für das Stadtfest im September.

17.04.2020

Seit 1993 ist Norbert Kubba Pastor, seit 2017 in Sachsenhagen. Als Notfallseelsorger der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe hat er viel Erfahrung mit Menschen gesammelt, die Not, Angst und Verzweiflung bedrängen. Im Interview spricht er über die Fürsorge in der Corona-Krise.

14.07.2020
Anzeige

Im November wurde im Harz bei Wolfshagen ein verwaister, junger Luchs entdeckt - entkräftet und ohne Kontakt zur Mutter. Aus dem Nationalpark kam das Tier nach Sachsenhagen, wo sich die Wildtier- und Artenschutzstation seiner annahm. Jetzt ist der Luchs wohlbehalten in das Mittelgebirge zurückgekehrt.

03.04.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Gemeinnützigkeit aberkannt - Siedler treten nicht mehr als Verein auf

Eine neue Rechtsform hat sich die Siedlergemeinschaft Sachsenhagen-Auhagen verpasst. Sie ist jetzt kein eingetragener Verein mehr, sondern hat sich noch enger als bisher an den Verband Wohneigentum Niedersachsen (VWN) gebunden, der seinerseits als eingetragener Verein fungiert.

22.03.2020

Vor anderthalb Jahren war die Aktion bereits ein Erfolg, jetzt gibt es die Wiederholung: Die Stadt Sachsenhagen hat bis zum 3. April einen E-Golf von Westfalen Weser Netz geliehen. Bürger haben jetzt wieder die Möglichkeit, das Fahrzeug kostenlos zu testen.

12.03.2020

Nicole Bergmann-Kleinschmidt und Pierre Bergmann haben vor zwölf Jahren das Projekt „Kinderfeuerwehr“ in Sachsenhagen ins Leben gerufen. Seit dem 1. Januar sind nun Sabrina Künemann und Ann-Christin Bergmann die neuen Chefs. Die offizielle Übergabe ist nun bei der Jahresversammlung der Feuerwehr Sachsenhagen über die Bühne gegangen.

08.03.2020

Fachwerk-Bau an der Mittelstraße - Sachsenhagen: Neues Leben im ältesten Haus?

Das älteste Haus Sachsenhagens – der Fachwerk-Bau an der Mittelstraße 10 – soll instand gesetzt werden. Der derzeitige Besitzer habe „die Idee, das Haus wieder herzurichten“, sagte Stadtdirektor Frank Behrens in der jüngsten Stadtratssitzung.

22.02.2020