Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen Sachsenhagen

Ein 16-jähriger Rollerfahrer ist am Mittwochabend mit 1,44 Promille in eine Polizeikontrolle in Sachsenhagen geraten. Als dem Auhäger der Ernst der Lage bewusst wurde, versuchte er zu Fuß zu fliehen, wurde aber nach wenigen Hundert Metern von den Polizisten eingeholt.

13.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Gemeinde Hagenburg will ihre Anteile an der Steinhuder Meer Tourismus GmbH (SMT) behalten und sie nicht an die Samtgemeinde Sachsenhagen übertragen. Das steht unter dem Strich einer Diskussion im Tourismusausschuss am Dienstag.

23.10.2019

Gemeinsam mit freiwilliger Unterstützung aus der Stadt ist Joachim Abicht, Arzt aus Sachsenhagen, mit seiner Praxis an den Marktplatz gezogen. Doch wie läuft so ein Umzug mit hochtechnischen Geräten und kiloweise Patientenakten eigentlich ab? Die Schaumburger Nachrichten sind dabei gewesen.

22.10.2019

Mit schweren Verletzungen ist ein 18-jähriger Motorradfahrer am Mittwoch von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Dem jungen Mann war zwischen Sachsenhagen und Lindhorst ein Überholmanöver missglückt.

17.10.2019
Anzeige

Das Wasser im Gartenteich sprudelt und die Sonnenstrahlen brechen sich auf der Oberfläche. Schön hat Sabrina Blödorn es in ihrem Garten in Sachsenhagen. Es ist ihr Lieblingsarbeitsplatz. Entspannt sitzt die 29-Jährige am Laptop und scannt die neuesten Bestellungen in ihrem Online-Shop SabNature. Plastik gibt es bei ihr nicht.

10.10.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen macht sich stark für verwaiste und verletzte Eulen und sucht Mitstreiter. Das Ziel der Tierschützer: Aus zwei alten Bunkeranlagen auf dem Gelände der Station, in denen früher Munition gelagert wurde, sollen zwei große Volieren für Eulen werden.

09.10.2019

Der Spielplatz an der Masurenstraße in Sachsenhagen ist bald Geschichte: Der Platz, auf dem heute noch ein Sandkasten und andere Spielgeräte stehen, soll bald als Lagerfläche genutzt werden. Sachsenhagen hat genug andere gut ausgestattete Spielplätze - findet der Stadtrat.

04.10.2019

Ein 19-jähriger Sachsenhäger ist am frühen Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 445 zwischen Lüdersfeld und Sachsenhagen verunglückt. Der junge Mann wurde dabei nur leicht verletzt. Allerdings muss er aufgrund von Alkoholkonsum am Steuer mit Konsequenzen rechnen.

03.10.2019

Eine erhebliche Verbesserung der Anbindung des Sachsenhagen per Linienverkehr an die Mittelzentren Stadthagen und Wunstorf hat der Rat der Stadt Sachsenhagen in seiner jüngsten Sitzung gefordert. Damit reagierten die Kommunalpolitiker auf den Entwurf zum Nahverkehrsplan 2019 des Landkreises.

30.09.2019
Anzeige