Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Dieb nach Verfolgung gestellt
Schaumburg Sachsenhagen Sachsenhagen Dieb nach Verfolgung gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 28.05.2017
Quelle: Symbolfoto (dpa)
SACHSENHAGEN

Die Kassiererin und eine Kundin hefteten sich nach Angaben der Polizei sofort an die Fersen des davonlaufenden Diebes. Sie stellten ihn wenig später, forderten ihn auf, die Ware zurückzugeben, und drohten damit, die Polizei zu rufen. Trotzdem lief der Mann weiter in Richtung Straße, nunmehr verfolgt von zwei Kassiererinnen und der Kundin.

Dort lief der Flüchtige beinahe vor ein vorbeifahrendes Auto. Dessen Fahrer bremste scharf, schätzte die Situation nach Darstellung der Polizeisprecherin richtig ein und nahm ebenfalls die Verfolgung auf. Daran beteiligte sich noch ein weiterer Autofahrer. Die zwei Fahrer waren schneller als der Dieb und konnten ihn kurze Zeit später stellen. Die Beiden hielten ihn so lange fest, bis die Polizei eintraf. „Das aufmerksame und couragierte Verhalten aller Beteiligten muss lobend hervorgehoben werden“, so die Polizeisprecherin. ssr