Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Sachsenhagen Spanferkel zur EU-Wahl
Schaumburg Sachsenhagen Samtgemeinde Sachsenhagen Spanferkel zur EU-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 07.06.2009
Spanferkel im Angebot: Klaus-Peter Simon (von links), Heiko Bothe und Heinz Adam bereiten ein Stück für den Verkauf vor. Quelle: Wiborg
Anzeige

Samtgemeinde Sachsenhagen. Spanferkel mit Kraut und die dazu passenden Getränke sowie Kaffee und Kuchen sollten am Auhäger Backhaus Wähler dazu bewegen, bei der Europawahl am gestrigen Sonntag ihre Stimme abzugeben. 

Weniger konkrete Politikwerbung denn Motivation der Bürger war gefragt. Mit im Boot der Organisation saß Klaus-Peter Simon vom CDU-Ortsverband Auhagen. Der Männergesangverein hatte – strikt parteipolitisch neutral als örtlicher Dienstleister – gegen Entgelt das Zelt am Backhaus aufgebaut. Für die Kurzweil der jungen Besucher hatten die Veranstalter auf der anderen Seite des Backhauses eine Torwand aufgestellt. 

Anzeige

Das sich gegen Nachmittag zusehens eintrübende und zunehmend feuchte Wetter machte den Christdemokraten keinen Strich durch die Rechnung. Gegen Ende des Tages waren 75 Kilogramm Spanferkel und auch der Kuchen bis auf zwei Platten ausverkauft. Rund 120 Besucher, so schätzte Bothe anschließend zufrieden die Zahl derer, die den Europatag der Samtgemeinde-CDU am Auhäger Backhaus besucht hatten. jpw

Samtgemeinde Sachsenhagen Samtgemeinde Sachsenhagen / "Ferienspaß" - Keine Langeweile im Sommer
02.06.2009
Samtgemeinde Sachsenhagen Samtgemeinde Sachsenhagen / Kindergärten - „Zweckfrei spielen“
15.05.2009