Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen Seeprovinz

Das Rehburger Unternehmen plant, eine vegane Produktlinie herauszubringen – nach 120 Jahren im Milchgeschäft. Bei Milchbauern aus der Region gibt es Skepsis. Wir haben mit Geschäftsführer Timo Winkelmann gesprochen.

04.08.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nach fast 20 Jahren ist der Bundeswehreinsatz in Afghanistan beendet - die letzten Soldaten sind am Mittwoch auf dem Fliegerhorst in Wunstorf gelandet. Einen großen Empfang gibt es wegen der Corona-Pandemie nicht. "Ein historisches Kapitel geht zu Ende", bilanziert Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer.

30.06.2021

Alles auf Neuanfang: Die Wirte in der neuen Ladenzeile am Ratskellergelände freuen sich, wieder Gäste bedienen zu können. Ein Feuer hatte im Februar 2018 vier Geschäfte zerstört.

22.06.2021

Die Polizei konnte dem Steinhuder Gastronomen Peter Hoedt eine gestohlene Werbe-Bratwurst zurückgeben, die ein Quartett an den Strandterrassen gestohlen hatte. Ermittlungen bei einem Taxiunternehmen führten zu einem Täter.

07.06.2021
Anzeige

Im Steinhuder Meer sind viele Brassen gestorben. Der Fischerverein erklärt das mit einem natürlichen Vorgang und sieht kein Grund zur Besorgnis. Den unschönen Anblick haben die Fischer aber an einigen Stellen zumindest schon beseitigt.

14.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der große Ansturm auf das Steinhuder Meer bleibt am Vatertag aus. Die Parkplätze sind nur zu 70 Prozent ausgelastet. Für die Einsatzkräfte der Johanniter Wunstorf-Steinhuder Meer gibt es bis mittags nur zwei Einsätze.

13.05.2021

Am Steinhuder Großparkplatz Bruchdamm entstehen ab Montag, 19. April, neue Schrankenanlagen, die nach Angaben der Stadt Wunstorf in drei Wochen fertig sein sollen. Dort sollen Besucher dann künftig auch Tickets für mehrere Tage lösen können.

22.04.2021

Die Stadt Wunstorf will auf den Plätzen am Steinhuder Meer ab dem 1. Mai eine neue Benutzungsordnung gelten lassen. Sie soll klare Verhältnisse für Steinhudes Besucher, aber auch für die Gewerbetreibenden schaffen.

18.04.2021

Zehn angehende Transportpiloten und eine Pilotin haben im Januar 2019 ihre Ausbildung bei der Bundeswehr in Wunstorf begonnen - noch vor der Corona-Pandemie. Trotz der besonderen Ausbildungsbedingungen konnte ihnen nun die "Schwinge" verliehen werden. 

05.04.2021