Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Schaumburg Sachsenhagen Seeprovinz

Von „seiner“ Insel Wilhelmstein muss sich Peter Dombrowski nach dem Ergebnis der neuen Ausschreibung verabschieden. Doch der quirlige Gastwirt hat neue Pläne – und sich für seine Sunset Lounge Räume in bester Steinhuder Lage gesichert.

15.03.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

K+S will in diesem Jahr zwei weitere Gebäude des früheren Kaliwerks Sigmundshall abreißen, um Platz für seinen Innovationspark zu bekommen. Erste neue Bauten in dem künftigen Gewerbegebiet in Wunstorf-Bokeloh werden aber frühestens ab 2022 entstehen können.

09.03.2021

Die Maskenpflicht am Maschsee und am Steinhuder Meer wird ausgeweitet. Ab sofort müssen Fußgänger bis 19 Uhr Mund und Nase bedecken – und die Stadt Hannover muss gerade erst erneuerte Schilder überschreiben.

26.02.2021

Harte Winter sind problematisch für Schleiereulen, weil sie kaum Fett ansetzen können. Wer eine Scheune oder einen Stall hat, kann den Vögeln helfen - und sie so vielleicht vor dem Tod bewahren.

21.02.2021
Anzeige

Polizisten zu Pferd oder auf dem Fahrrad kennt man. Aber auf dem Steinhuder Meer waren Beamte am Wochenende sogar mit Schlittschuhen im Einsatz.

15.02.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Das Eis auf dem Steinhuder Meer hat schon hunderte Spaziergänger und Schlittschuhläufer angelockt. Die Feuerwehr Steinhude, die weiterhin vor den Gefahren warnt, ist mit ihrem speziellen Rettungsgerät unterwegs.

14.02.2021

Sanierung der Kreisstraße 37 - Freie Fahrt in Wiedenbrügge

Nur noch wenige Restarbeiten sind zu erledigen, dann ist die Sanierung der Kreisstraße 37 – die Ortsdurchfahrt Wiedenbrügge – endgültig abgeschlossen.

23.01.2021

Schon länger ist bekannt, dass die Wände der Friederikenkapelle Risse aufweisen - seit einem Jahr haben diese sich aber stark vergrößert. Der Grund: Der Boden unter dem touristisch und kulturell bedeutsamen Bau sinkt ab. Dem wollen Kirchengemeinde und Stadt jetzt entgegenwirken. 

11.01.2021

Wenn es ein Wort gibt, das Peter Pohl treffend beschreibt, ist es: technikbegeistert. Der 85-Jährige aus Rehburg-Loccum schraubt, tüftelt und bastelt heute noch, was das Zeug hält. Seine Leidenschaft gilt dem Sportwagenbauer Porsche – und insbesondere den Königswellenmotoren, legendäre Stücke.

31.12.2020