Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen Wölpinghausen

Die Stimmen in der Gemeinde Wölpinghausen sind ausgezählt. Das Ergebnis dürfte vor allem die Christdemokraten freuen. Mit 42,93 Prozent fahren sie bei dieser Kommunalwahl den Sieg ein.

13.09.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Eine junge Frau aus Rehburg-Loccum ist am Mittwoch einem Reh ausgewichen. Bei dem Manöver kam sie allerdings von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wobei sie leicht verletzt wurde.

26.08.2021

Auf den Ortsdurchfahrten in Wölpinghausen wird viel zu schnell gefahren. Anwohner haben nun Landrat Jörg Farr und Verkehrsbehördenleiter Markus Brockmann eine Liste mit 120 Unterschriften von Bürgern übergeben und über weitere Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung diskutiert.

25.08.2021

Hoch, schlank und aus Stein: Der Wilhelmsturm auf dem Wölpinghäuser Berg ist eine eindrucksvolle Erscheinung. Von oben kann man zwar nicht das Steinhuder Meer sehen, man hat aber einen weiten Blick Richtung Westen. Doch wozu wurde der Turm im 19. Jahrhundert erbaut?

19.08.2021
Anzeige

Betrunken ist ein junger Mann am Mittwochabend mit seinem Auto zwischen Pollhagen und Wölpinghausen unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und knallte gegen am Straßenrand stehende Bäume. 

19.08.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die CDU Wölpinghausen hofft in der kommenden Ratsperiode die neue Mehrheit im Gemeinderat erzielen zu können. Dafür hat der Ortsverband nun die Kandidatenliste für die anstehende Kommunalwahl veröffentlicht.

15.08.2021

Ein 35-Jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend in Wölpinghausen von der Fahrbahn abgekommen, gestürzt und leicht verletzt worden. Andere Verkehrsteilnehmer waren daran nicht beteiligt.

12.08.2021

Raser sind vielerorts zum Problem geworden, so auch in Wölpinghausen. Auf einem schnurgeraden Abschnitt der Schaumburger Landstraße wird oft viel zu schnell gefahren, finden die Ratsmitglieder. Dialog-Displays sollen nun Abhilfe schaffen.

03.08.2021

Die Gemeinde Wölpinghausen wird einen Arbeitskreis ins Leben rufen, der ein Spielplatz-Konzept erarbeiten soll. Damit reagiert der Gemeinderat auf einen Antrag der Gruppe SPD/Grüne auf Errichtung eines Spielplatzes in der „Grünen Mitte“ des Ortes.

29.07.2021