Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Sachsenhagen Wölpinghausen

Ferdinand, Silas, Laura und Rosi sind ausgebildete Therapie-Pferde auf dem Therapiehof von Svenjana Hesterberg in Wölpinghausen. Die 31-Jährige weiß, dass die Reittherapie viel bewirken kann und möchte sie daher auch allen Menschen ermöglichen. Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen aber oft nicht übernommen. 

27.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem VW Multivan auf der Schmalenbrucher Straße leicht verletzt. Ein gegenseitigen Missverständnis soll Schuld an diesem Verkehrsunfall gewesen sein. 

25.06.2021

Egal ob im „Känguruh“, im Park-Café Lilly’s, auf der Landpartie auf Schloss Bückeburg, beim Woodstock-Revival-Open-Air „Summer of Lovers“ oder beim Minchen-Open-Air: Rouven Tyler war überall präsent. Jetzt ist der Sänger mit nur 43 Jahren verstorben. Ein Nachruf - und ein Rückblick.

22.06.2021

Über Themen wie Tod und Trauer ist lange kaum gesprochen worden. Eine Einrichtung, die das verändert hat, ist der Hospizverein Schaumburg-Lippe. Mittlerweile ist die Initiative seit über 25 Jahren tätig. Zeit für ein Gespräch mit zwei prägenden Figuren der Hospiz-Idee im Schaumburger Land.

19.05.2021
Anzeige

Etwa eine Stunde lang ist die Bundesstraße 441 in Höhe des Landsitzes Kapellenhöhe am Sonntagabend nach einem Verkehrsunfall gesperrt gewesen. Zwei Männer sind leicht verletzt worden. Der Schaden an den beiden beteiligten Autos ist erheblich.

12.04.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Einige Wege und Gräben sollen in der Gemeinde Wölpinghausen verbessert werden.Das hat der Grünordnungs- und Wegebauausschuss jetzt einstimmig empfohlen. In schlechtem Zustand sind dem Ausschuss zufolge aktuell etwa der asphaltierte Wirtschaftsweg zwischen B441 und der Straße „Im alten Dorfe“.

28.03.2021

Der Arbeitskreis Wegeraine in Wölpinghausen setzt sich für ein Öko-Pool-Konzept in der Gemeinde ein. Kurz gesagt soll es dabei darum gehen, die landwirtschaftlichen Flächen zu bewerten und in einem Flächen-Pool zusammenzufassen.

11.03.2021

Die marode Sporthalle in Wölpinghausen soll saniert werden. Nach jahrelangem Hin und Her hat sich die Gemeinde nun entschlossen, das Projekt auch ohne Fördergelder umzusetzen. Für die Sanierung und weitere Investitionen muss die Verwaltung jedoch einen Kredit über 890.000 Euro aufnehmen.

10.03.2021

Es ist offiziell bestätigt: Die Schafe, die im Oktober auf einer Weide in Wölpinghausen starben, sind von einem Wolf gerissen worden. Die Auswertung aller Spuren durch den Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz bestätigte nun den Verdacht.

17.02.2021