Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wölpinghausen Einbruch in Pfarramt Bergkirchen: Geldkassetten gestohlen
Schaumburg Sachsenhagen Wölpinghausen Einbruch in Pfarramt Bergkirchen: Geldkassetten gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 06.02.2020
In das Pfarramt und Pfarrbüro in Bergkirchen wurde eingebrochen.  Quelle: Symbolbild, dpa
Wölpinghausen

Gottes Segen haben Einbrecher in Wölpinghausen vermutlich nicht gesucht: Zwischen Dienstag, 4. Februar, gegen Mittag und Mittwoch, 5. Februar, 6.30 Uhr sind bislang unbekannte Täter sowohl in das Pfarrbüro wie auch das Pfarramt samt anliegender Wohnung eingestiegen. In beiden Fällen haben sich die Einbrecher Zugang über die Eingangstür verschafft und diese aufgebrochen. 

Gelbe und Weiße Geldkassette gestohlen

Sowohl das Büro, als auch das Pfarramt wurde von den Tätern durchsucht. Aus dem Pfarramt wurden zwei Geldkassetten entwendet. Wie die Polizei mitteilte, sind die in den Farben gelb und weiß. 

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder zu den beiden auffälligen Geldkassetten geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Stadthagen unter (05721) 40040. 

Zum Weiterlesen

Unfall mit 1,3 Promille in Nordsehler Straße: Meerbecker verliert Führerschein