Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wölpinghausen Essen in Bergkirchener Wohnheim brennt an
Schaumburg Sachsenhagen Wölpinghausen Essen in Bergkirchener Wohnheim brennt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 22.01.2020
Die Feuerwehr ist in Bergkirchen im Einsatz, weil in einem Wohnheim Essen angebrannt ist. Quelle: privat
Anzeige
Bergkirchen

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Bergkirchener Wohnheim hat am Dienstagabend die Feuerwehren aus Bergkirchen, Wölpinghausen, Sachsenhagen und Hagenburg/Altenhagen auf den Plan gerufen.

Mitarbeiter räumt Bereich, Feuerwehr gibt Entwarnung

Wie die Kameraden mitteilen, war Essen angebrannt, was für Rauchentwicklung in der Küche sorgte. Ein Mitarbeiter des Heims hatte beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits mit der Räumung des Bereichs begonnen, ehe die Feuerwehr Entwarnung geben konnte. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Bereich vom Rauch befreit und anschließend wieder dem Betreiber übergeben. r

Zum Weiterlesen

Wegen Fusion: Feuerwehr Bergkirchen geht mit Optimismus ins neue Jahr

Anzeige