Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Schaumburg Seeprovinz

Eigentlich sollte es länger dauern, bis die Feuerwehrleute aus Auhagen-Düdinghausen und Sachsenhagen über eine Fusion abstimmen. Da die Resonanz aber so gut war, wurde die Abstimmung kurzer Hand vor verlegt. Jetzt wird nach einem passenden Standort für die neue Feuerwehrwache gesucht. 

07:14 Uhr

Aktuelles aus der Seeprovinz

Seit 70 Jahren sind Marie und Paul Malucha nun schon verheiratet. Zur Gnadenhochzeit lassen sie die gemeinsame Zeit noch einmal Revue passieren. Mittlerweile leben sie mit vier Generationen in Sachsenhagen, wo am Montag gefeiert wurde.

12.08.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Kann der gescheiterte Pferdediebstahl in Wunstorf-Kolenfeld noch aufgeklärt werden? Bislang sieht es dafür mangels Zeugen schlecht aus. Unbekannte hatten in der Nacht auf Montag probiert, einen Wallach in einen Anhänger zu verladen. Das Tier hatte sich wohl mit aller Kraft gegen die Diebe gewehrt.

11.08.2019

Neu vor Ort engagierte Vermieter von Ferienunterkünften treten in Hagenburg nur noch selten dem Verkehrsverein bei. „Sie gehen ins Internet und fehlen uns dann. Unsere Mitgliederzahl geht noch nicht runter, aber auch nicht rauf“, sagt der Vorsitzende Gerhard Dienst.

09.08.2019

Miriam Obermüller hat ihre jungen Gäste im Rahmen der Ferienspaßaktion „Die schuppigen Eroberer des Landes“ über das Gelände der Wildtierstation Sachsenhagen geführt. Hautnahe Erlebnisse mit Lernfaktor eingeschlossen.

09.08.2019

In der nächsten Woche geht die gerichtliche Auseinandersetzung um die Wunstorfer Nordumgehung in die heiße Phase. Der Hagenburger Gemeindedirektor Jörn Wedemeier erneuert darum eine alte Forderung: Der Flecken brauche ebenfalls eine Umgehungsstraße.

08.08.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bei einer Frontalkollision auf der Altenhäger Straße zwischen Hagenburg und Altenhagen sind am Dienstag zwei Personen leicht verletzt worden. Ein Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und konnte sich nur mit Hilfe der Feuerwehr befreien. Beide wurden ins Krankenhaus nach Neustadt gebracht.

06.08.2019

Einen Hund hat die Feuerwehr am Montagabend aus einer völlig verqualmten Dachgeschosswohnung in einem Fachwerkhaus an der Oberen Straße in Sachsenhagen gerettet - dank aufmerksamer Nachbarn. Auch an dem Gebäude konnte größerer Schaden verhindert werden.

06.08.2019

Die ersten vorbereitenden Arbeiten für die Umgestaltung der Domäne in Sachsenhagen laufen. Bis zum Frühjahr 2020 muss die umfangreiche Umgestaltung dort abgeschlossen sein - sonst gibt es keine Fördergelder.

05.08.2019

Mehrere 10.000 Besucher werden von Freitag, 23. August, bis Sonntag, 25. August, zum 66. Festlichen Wochenende in Steinhude und Mardorf am Steinhuder Meer erwartet. Geschäftsführer Willi Rehbock und Nina Vanessa Bergmann von der Steinhuder Meer Tourismus GmbH haben jetzt ein kompaktes Programm präsentiert.

04.08.2019