Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Schaumburg Seeprovinz

Eigentlich sollte es länger dauern, bis die Feuerwehrleute aus Auhagen-Düdinghausen und Sachsenhagen über eine Fusion abstimmen. Da die Resonanz aber so gut war, wurde die Abstimmung kurzer Hand vor verlegt. Jetzt wird nach einem passenden Standort für die neue Feuerwehrwache gesucht. 

07:14 Uhr

Aktuelles aus der Seeprovinz

Die Polizei hat einen Autofahrer angehalten, der mit 2,5 Promille im Blut unterwegs war. Der 61-Jährige war wegen seiner Schlangenlinien-Fahrweise aufgefallen.

04.08.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Wildtierstation Sachsenhagen hat geflügelten Nachwuchs bekommen: Zwei junge Seeadler sind im Raum Neustadt abgemagert und geschwächt gefunden worden. Sie sollen zur Kontrolle jetzt mit einem Sender versehen werden.

01.08.2019

Nicht mehr lange, dann ist die Erneuerung der Bushaltestellen in der Stadt Sachsenhagen abgeschlossen. Aktuell stehen die Arbeiten an der Domäne kurz vor der Fertigstellung - Ende dieser Woche wird die Baustellenampel voraussichtlich abgebaut. Im Anschluss folgen noch die beiden Haltestellen Ernst-August-Straße.

31.07.2019

In Ausnahmefällen fährt der Anrufbus Sachsenhagen jetzt auch nach Lindhorst und Steinhude. Der Grund ist die Vertretung des örtlichen Allgemeinmediziner, der sich aktuell im Urlaub befindet. 

30.07.2019

Fahrradfahrer an der Landstraße 445 zwischen Hagenburg und Auhagen müssen sich noch etwas gedulden: Die Sanierung des Radweges verzögert sich noch. Die Arbeiten an der B65 hätten Vorrang. 

30.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das ohnehin tellerflache Steinhuder Meer hat seit einigen Monaten noch weniger Tiefgang. Ursache: zu wenig Regen, zu wenig Schnee. Unter dem Wassermangel leiden auch die, die das Steinhuder Meer für ihren Sport brauchen, quasi als nasses Stadion - die Segler.

26.07.2019

Nichts ist für die Ewigkeit. Zumindest von Grabsteinen sollte man jedoch erwarten, dass sie ein paar Jahrzehnte solide stehen. Kann so sein, muss aber nicht. Deswegen ist Cord Wilkening, Pastor in Hagenburg/Altenhagen, am Donnerstag zur jährlichen Grabstein-Standsicherheitsprüfung geschritten.

25.07.2019

Beim Schützenfest in Wölpinghausen haben vor allem die Frauen des Herz-Damen-Rotts für Stimmung im Zelt gesorgt. Mit dem Festumzug und Auszeichnungen ist das Fest nach drei Tagen am Sonntag zu Ende gegangen.

21.07.2019

Die Wildtier- und Artenschutzstation beherbergt derzeit zwei spektakuläre Gäste. Dabei geht es um einen Prachtrosella und eine Bartagame. Beide leben seit Anfang Juli in Sachsenhagen. Die Bartagame wurde in Stadthagen gefunden, genauer: auf dem Parkplatz von Kaufland.

18.07.2019