Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg

Polizei und Sicherheitspersonal hatten in der Nacht auf Dienstag ihre Mühe mit den Gästen im Festzelt auf dem Schützenplatz. Ein Betrunkener zettelte mehrfach Streit an, eine Gruppe Jugendlicher randalierte und ein besonders Durstiger versuchte noch mit 2,8 Promille im Blut, Schnaps zu stehlen.

16.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rund 2000 Besucher am Sonnabend zum Tanz im Festzelt und die Aussicht auf rund 85 Musiker des Hagenburger Zentralorchesters, das zum 40. Mal in Hagenburg das Festkonzert bestreitet. Für die Schützenoffiziere läuft das Fest im 171. Jahr des Bestehens der Schützengesellschaft wieder einmal „perfekt“.

14.07.2019

Die Polizei hat während des Schützenfestes in Hagenburg eine Anzeige wegen sexueller Belästigung aufgenommen. Ein Mann zeigte sein Geschlechtsteil.

14.07.2019

Der VW Lupo eines 29-Jährigen ist nach einem Unfall am Samstag nur noch Schrott. Beim Versuch, einer Katze auszuweichen, verlor der Altenhäger auf der Schierstraße in Hagenburg die Kontrolle über sein Auto, überschlug sich und landete im Graben. Aus dem Fahrzeug konnte er sich eigenständig befreien.

07.07.2019
Hagenburg

1200 Euro Schaden - Mutwillig beschädigt

Gleich zwei Fälle von Sachbeschädigung sind der Polizei Stadthagen am Wochenende aus Hagenburg gemeldet worden. Demnach sind in der Nacht zu Samstag an der Steinhuder-Meer-Straße eine Absperrschranke sowie eine Grundstücksmauer an der Wilhelm-Bock-Straße mutwillig beschädigt worden. 

16.06.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein 22-jähriger Wunstorfer ist am frühen Freitagmorgen mit seinem Ford Transit frontal gegen einen Baum an der Bundesstraße 441 geprallt. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Fahrer leichtverletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, an dem Transporter enstand ein Totalschaden.

14.06.2019

Gegen den geplanten Kunstrasen auf dem Schulhof der Wilhelm-Bock-Grundschule Hagenburg regt sich Widerstand. Elternvertreter aus den beiden Kindergärten Indianerdorf und Zwergenburg haben einen Brief an die Fraktionen verfasst, in dem sie das vom Samtgemeinderat Vorhaben kritisieren.

03.06.2019

Der Tieste-50-Weg in Hagenburg bleibt in Zukunft Zufahrt der Landwirtschaft zur südlichen Feldmark. Daran wird auch das künftig angrenzende Neubaugebiet „Am Mühlenberge“ nichts ändern. 

24.05.2019
Hagenburg

Kosten bis 2,2 Millionen - Kommt das Bürgerhaus in Hagenburg?

Nach mehreren Anläufen scheint der Bau eines Bürgerhauses in Hagenburg nun doch Form anzunehmen. Quer durch die Fraktionen hat eine große Mehrheit aus Mitgliedern der CDU, der SPD und auch der Grünen den Weg frei gemacht, die bereits begonnenen Planungen wieder aufzunehmen.

26.05.2019