Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 9° Gewitter
Schaumburg Seeprovinz Samtgemeinde Sachsenhagen

Jörn Wedemeier stammt aus Lindhorst, lebt heute in Stadthagen. Am 26. Mai stellt er sich wieder als Bürgermeister der Samtgemeinde Sachsenhagen zur Wahl. Im SN-Porträt spricht er über lange Arbeitstage, Kooperation über Parteigrenzen hinweg, Kinderbetreuung, die Alpen und selbstgebrautes Bier.

18:01 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bleibt Jörn Wedemeier (SPD) Bürgermeister der Samtgemeinde Sachsenhagen oder kann ihn Jörg Zschetzsche (CDU) verdrängen? Knapp 100 Bürger haben sich am Freitagabend in der Aula der Gerda-Philippsohn-Grundschule Sachsenhagenletzte Eindrücke vor der Wahl am kommenden Sonntag verschafft. Die Schaumburger Nachrichten hatten beide Kandidaten zum Wahlforum geladen.

19.05.2019

Führt Jörn Wedemeier (SPD) weiter die Verwaltung oder bugsiert ihn Jörg Zschetzsche (CDU) aus dem Rathaus? Diese Frage dürfen in zehn Tagen 8002 Einwohner der Samtgemeinde Sachsenhagen beantworten.

15.05.2019

Die Initiatoren einer Freien Schule am Südufer des Steinhuder Meeres strecken ihre Fühler nun auch in die Samtgemeinde Sachsenhagen aus. Bisher hatten sie die Anmietung einiger Räume im Schulzentrum Steinhude bevorzugt – diese Pläne stehen aber offenbar auf der Kippe.

11.05.2019

Der Rat der Samtgemeinde Sachsenhagen hat nach langer Beratungszeit einstimmig den Weg für den Bau einer neuen Sporthalle in Sachsenhagen frei gemacht. Diese soll südöstlich der Schule anschließend an den Heizraum in Richtung Außengelände entstehen.

03.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eltern, die ihre Kinder in eine Kindertagesstätte in der Samtgemeinde Sachsenhagen schicken, werden von Sommer an einen Vertrag unterschreiben müssen. Ein entsprechendes Papier ist bei der Samtgemeinde Sachsenhagen in Arbeit, das auf 20 Seiten gegenseitige Rechte und Pflichten beinhalten soll.

28.04.2019

Trotz einer angespannten Personalsituation konnten bisher Schließungen von Kita-Gruppen in der Samtgemeinde Sachsenhagen vermieden werden. Das könnte sich jedoch in Zukunft aufgrund der angespannten Personalsituation ändern.

24.04.2019

Ein vor zwei Jahren in Auhagen gestohlenes Mofa hat die Polizei am Mittwoch in Sachsenhagen zufällig wiedergefunden.

18.04.2019

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den Bauhof der Samtgemeinde Sachsenhagen eingebrochen. Dabei ist ein Schaden von insgesamt 5000 Euro entstanden.

18.04.2019