Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Schaumburg Seeprovinz Wölpinghausen

Gemeinsam mit zahlreichen Gästen haben die Wiedenbrügger das „kleinste Schützenfest der Welt“ gefeiert. Das Organisationsteam aus dem Förderverein Wiedenbrügge-Schmalenbruch zeigte sich zufrieden mit einigen Programmänderungen, die auch junge Leute verstärkt in die Traditionsveranstaltung einbinden sollen.

19.06.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Gemeinde Wölpinghausen gibt grünes Licht für die Planung eines Feuerwehrhauses zwischen Wölpinghausen und Wiedenbrügge. Grund ist die geplante Fusion der Wehren aus Bergkirchen, Wölpinghausen und Wiedenbrügge-Schmalenbruch.

02.06.2019

Scharf hat der Wölpinghäuser Rat jetzt die Höhe der Umlage kritisiert, die die Gemeinde an den Landkreis Schaumburg überweisen muss. Die „aktuelle Umlagehöhe“ führe dazu, dass es „der Gemeinde Wölpinghausen dauerhaft nicht möglich“ sein wird, ihre „Pflichtaufgaben“ zu bewältigen.

31.05.2019

„72 Stunden“: Das klingt nach einem US-Kino-Knüller, irgendwas mit Brad Pitt. Genau 72 Stunden hatte jetzt die Dorfjugend Wölpinghausen, um die Aufgabe zu lösen, die ihnen die Niedersächsische Landjugend gestellt hatte.

26.05.2019
Wölpinghausen

Verletzt ins Krankenhaus - Im Auto eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag in Wiedenbrügge auf der Straße Im alten Dorfe.

26.05.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wiedenbrügge hat wieder gerockt. Auch in diesem Jahr fand das beliebte „Rock am Futtersilo“, organisiert vom Förderverein Wiedenbrügge, statt. Und: „Es war wirklich gut besucht, trotz der Temperaturen. Schneefall bei einer Maiveranstaltung hatten wir auch noch nie.“

05.05.2019

Mit Grünschnitt- und Mäharbeiten sowie Ausbesserungen von Gemeindestraßen und Wirtschaftswegen hat sich der Wölpinghäuser Gründordnungsausschuss während seiner jüngsten Frühjahrsbereisung des Gemeindegebietes befasst. Insgesmt 30 Punkte sollen in Angriff genommen werden.

05.04.2019
Wölpinghausen

Historienspiel/Geschichtsforum - Infanterieregiment marschiert auf

Zusammengedrängte Soldaten mit nach außen gerichteten Bajonetten: Die Darsteller des Infanterieregiments Graf Wilhelm haben zusammen mit befreundeten Darstellergruppen mit einer Karree ihr Geschichtsforum bereichert.

31.03.2019

Der Gemeinderat Wölpinghausen hat einstimmig die Beantragung von Mitteln aus dem Sportstättenförderungsprogramm beschlossen, jüngst aufgelegt vom Land Niedersachsen. 400 000 Euro könnte es geben.

27.03.2019