Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wölpinghausen Polizei fängt Highland-Cattle-Rinder in Wölpinghausen ein
Schaumburg Seeprovinz Wölpinghausen Polizei fängt Highland-Cattle-Rinder in Wölpinghausen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 07.10.2019
Diese beiden Galloway-Rinder sind Sonntagabend von ihrer Weide in Wölpinghausen ausgerissen. Polizei und Landwirte konnten sie gemeinsam wieder einfangen. Quelle: pr.
Wölpinghausen

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, sorgte die Aktion auch bei den eingesetzten Kollegen für Erheiterung: Gemeinsam mit dem Landwirt, dem die Tiere gehören, hat die Polizei Stadthagen am Sonntagabend in Wölpinghausen zwei entlaufene Galloway-Rinder zurück auf die Weide getrieben.

Gegen 20.30 Uhr hatten sich die Tiere auf nächtliche Erkundungstour begeben und sich dabei auch von den Zäunen rund um ihre Weide nicht aufhalten lassen. Auf ihrem Streifzug blieben sie allerdings nicht unbeobachtet, weshalb die Polizei alarmiert wurde. Dieser gelang es schnell, den Halter zu ermitteln und mögliche Unfälle und Gefahren auszuschließen.

Auch interessant: Stier flieht von Schlachthof und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei