Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Schaumburg Stadthagen
Einbrecher haben es derzeit schwer. 

Urlaubszeit gleich Einbruchszeit: Diese Formel trifft in Zeiten von Corona nicht mehr ganz so zu. Das ist eine Erkenntnis der Polizei. Denn: Die Hausbesitzer in Stadthagen und darüber hinaus verbringen die Sommerferien zu Hause.

13:54 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Stadthagen

Sollte die Freie Schule Schaumburg zum neuen Schuljahr starten können, kann sie nach aktuellen Stand direkt in den Bruchhof an der B65 ziehen und nicht wie zunächst vorgesehen in ein Provisorium. Die Sanierungen des historischen Gebäudes ist so gut wie abgeschlossen. Es fehlt aber noch eine Baugenehmigung zur Umnutzung. 

11:57 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist erst knapp einen Monat her, dass es in Stadthagen zu einer Schlägerei zwischen Gruppen von Jugendlichen gekommen ist. Am Wochenende kam es jetzt erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen 40 Beteiligten. Zusammenhänge zwischen den Taten schließt die Polizei nicht aus. 

10.08.2020

Die Kreuzung Schachtstraße/Jahnstraße in Stadthagen ist bis Ende August wegen Kanalbauarbeiten voll gesperrt. Wer also aus Richtung Süden kommend ins Jahnstadion oder ins Tropicana möchte, muss einen Umweg fahren. Vom Norden her sind die Sportstätten weiterhin direkt über die Jahnstraße zu erreichen.

10.08.2020

Maybebop haben in der Region Hannover und Umgebung eine riesige Fanbase. Kaum ein Konzert der Acapella-Gruppe ist nicht im Handumdrehen ausverkauft. In Stadthagen hätten technische Probleme einen Corona-Auftritt beinahe verhindert.

10.08.2020
Anzeige

Einen umjubelten Auftritt hat der Kabarettist Matthias Brodowy in Stadthagen hingelegt. Sein Programm zeigte, dass er offenbar in die Zukunft sehen kann.

09.08.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Poetry-Slam gilt als Kunstform für ein Nischenpublikum. Doch in Stadthagen zog ein solches Event etliche Zuschauer an. Allerdings gingen einige Beträge über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus.

09.08.2020

Oft wird darüber geklagt, dass Menschen es ignorieren, wenn sich mögliche Straftaten vor ihren Augen ereignen. Speziell, wenn es um rabiate Eltern geht. In Stadthagen schauten Zeugen nicht weg, sondern riefen die Polizei - aus Sorge um ein Kleinkind.

09.08.2020

Die Leerstände in Stadthagen am Kreuzungsbereich der Enzer Straße mit der Seiler Straße beschäftigen derzeit Wirtschaftsförderer Lars Masurek. Die dortige Ansammlung an leeren Geschäftsräumen könne an der Lage liegen, vermutet Masurek. Eine Alternative für diese Flächen hat der Wirtschaftsförderer auch schon im Kopf. 

08.08.2020

Ein Reichsbürger aus Petershagen ist in Stadthagen zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Arbeitslose hatte dem Jobcenter verschwiegen, dass er bei seiner Partnerin lebt, und die Einrichtung so um 15.000 Euro betrogen. Auch die Lebensgefährtin bekam eine Strafe.

07.08.2020
Anzeige