Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Schaumburg Stadthagen
Die Diskussion über die Tempo-30-Zone an der Jahnstraße ist überflüssig. Eine Umsetzung ist gesetzlich nicht möglich.

An der Jahnstraße in Stadthagen befinden sich zahlreiche Schulen. Mit einer Tempo-30-Zone wollten die Grünen mehr Verkehrssicherheit für die Schüler erreichen. Die Geschwindigkeitsbegrenzung sollte vom Kreishaus bis zur Grundschule am Sonnenbrink gelten. Das ist allerdings gesetzlich nicht möglich.

12:03 Uhr

Aktuelles aus Stadthagen

22 Jahre war Thomas Piepho an den Berufsschulen in Rinteln tätig, bevor er Anfang Februar auf den Chefsessel der Stadthäger Berufsschule aufrückte. In der Weserstadt war er zum Schluss Abteilungsleiter für die beruflichen Gymnasien.

26.02.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Polizei hat die letzte offene Rechnung nach der Bombendrohung gegen eine türkische Hochzeit in der Stadthäger Festhalle beglichen. Etwa 1500 Euro hat die Behörde an den Landkreis überwiesen. Die Stadt beteiligt sich mit einem Drittel „zähneknirschend“, wie Bürgermeister Oliver Theiß mitteilt.

26.02.2020

Der Landkreis hat eine Woche nach dem Ende der Schulbus-Aktionswoche eine Bilanz gezogen. Vier Tage lang waren Vertreter des Landkreises, der Schulen sowie des Busunternehmens vor Ort, um die Lage im Auge zu behalten. Nach Schulamtsleiter Ralf Mahnert ist Bilanz positiv ausgefallen.

26.02.2020

Zwei Männer haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Materialreste von der WEZ-Baustelle an der Stadthäger Bahnhofstraße entwendet. Nach einem Hinweis von Anwohnern konnten die Diebe noch vor Ort angetroffen und festgenommen werden.

26.02.2020

Der Hochwasserschutz in Stadthagens Weststadt lässt weiter auf sich warten. Der Grund: Für ein wassertechnisches Gutachten sind offenbar falsche Eingangsdaten verwendet worden. Jetzt müssen neue Berechnungen vorgenommen werden. Auf einen Zeitpunkt, wann das neue Gutachten vorliegen soll, will sich die Stadt nicht festlegen. 

25.02.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Kreisstadt hat neue Werbemittel auf den Markt gebracht. Künftig können die Stadthäger mit einem frisch gestalteten Baumwollbeutel auf dem Wochenmarkt einkaufen und die Stadt zur Schau tragen.   

25.02.2020

Zu wenige Helfer am Beckenrand - das ist das Fazit des DLRG Stadthagen für das vergangene Jahr. Bei der Jahreshauptversammlung kam erneut das Thema Ausbildermangel zur Sprache. 

25.02.2020

Der anhaltende Regen der vergangenen Tage hat Hof und Gebäude des Grundstücks An der Heidmühle auf Lauenhäger Gebiet gefährdet. Der Damm des angrenzenden Regenrückhaltebeckens, betrieben von der Stadt Stadthagen, drohte am Sonntag zu bersten, weil der Ablauf verstopft war. 

24.02.2020

Die Polizei Stadthagen hat am Wochenende zwei Autofahrer angehalten. Diese waren aufgrund von auffälligem Fahrverhalten ins Visier der Beamten geraten. Das Besondere daran: Bei beiden wurde ein Kokain-Einfluss festgestellt.

24.02.2020