Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen

Schlicht, aber mit Strahlkraft: Das Kulturzentrum Alte Polizei hat sich nicht nur personell mit Feliks Oldewage als neuen Geschäftsleiter verändert. Auch optisch und inhaltlich geht die Stadthäger Einrichtung neue Wege. Nun präsentierten Vorstand und Mitarbeiter der Alten Polizei ein neues Logo.

25.04.2019

Aktuelles aus Stadthagen

Ein Unbekannter hat eine 92-Jährige Stadthägerin in der Seniorenwohnanlage im Wallgarten bestohlen. Dabei gab er sich als Heizungskontrolleur aus.

10:48 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Bewohner des Baugebiets An der Sandkuhle I machen sich Sorgen – Grund ist das von der Stadt geplante, sechs Hektar große, neue Baugebiet in direkter Nachbarschaft. Im Rahmen der erneuten Beteiligung der Öffentlichkeit zum Bebauungsplan haben die Anwohner jetzt Einspruch eingelegt.

25.04.2019

Die Stadtverwaltung hat das Autotuner-Treffen am Karfreitag nicht genehmigt. Das hat Sprecherin Bettina Burger jetzt auf Nachfrage mitgeteilt. Eine Anfrage lag allerdings auch nicht vor - ebenso wenig wie beim Landkreis.

25.04.2019

Kinder und Jugendliche, die während der kommenden Sommerferien nicht in den Urlaub fahren, können sich in dieser Zeit bei den Aktionen des Ferienspaß-Kalenders der  Alten Polizei vergnügen. Unter dem Motto „Sonne, Wind und Abenteuer“ gibt es vom 4. Juli bis zum 14. August insgesamt 89 Angebote.

24.04.2019

Ein Autokorso einer türkischen Hochzeit hat am Samstag gleich mehrere Streifenwagen auf den Plan gerufen. Die Fahrer waren auf dem Weg nach Bielefeld, um von dort die Braut zur Stadthäger Festhalle zu bringen. Auf der B 65 waren sie in Schlangenlinien und mit unterschiedlichem Tempo unterwegs.

24.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Stadt Stadthagen prüft, ob es in Zukunft ausgewiesene Fahrradstraßen in der Kreisstadt geben könnte. Das hat Marco Cordes, Sprecher der Stadt, in einer Stellungnahme zur schlechten Bewertung des Radfahrklima-Tests des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) für die Kreisstadt mitgeteilt.

23.04.2019

Wildwest in Stadthagen: Filmreife Szenen haben kürzlich das Amtsgericht beschäftigt und zur Verurteilung eines 31-Jährigen geführt. Wegen Beleidigung, Nötigung und Sachbeschädigung hat Richter Simon Langer gegen den Arbeitslosen eine Geldstrafe in Höhe von 700 Euro verhängt - umgerechnet mehr als zwei Monatseinkommen.

23.04.2019

Das große Tuning-Treffen an Karfreitag an der Jahnstraße in Stadthagen wird ein juristisches Nachspiel haben. Denn offenbar war die Veranstaltung nicht angemeldet. Die Polizei konnte vor Ort zwei verantwortliche junge Männer ermitteln. Diese beiden erwarten nun mehrere Verfahren.

22.04.2019

Die Fußgängerzone von Stadthagen zu beleben, indem Obernstraße und Niedernstraße in eine Richtung für den Autoverkehr geöffnet werden - das hält die Stadthäger SPD für keine gute Idee. Die Aufenthaltsqualität würde leiden, außerdem hält die Partei andere Sanierungsmaßnahmen für dringlicher.

22.04.2019