Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -2° Schneeregen
Schaumburg Stadthagen

Ofelia Weber hat nicht schlecht gestaunt, als sie zu ihrer Corona-Impfung auch gleich die Glückwünschen von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil erhalten hat. Die 73-Jährige hat die 33.333. Impfung im Impfzentrum Schaumburg in der Stadthäger Festhalle erhalten. 

14.04.2021
Anzeige

Aktuelles aus Stadthagen

Aus Stadthagen in die Führungsetage der European Medicines Agency (EMA) in Amsterdam hat es Dr. Hilmar Hamann geschafft. Im Januar 2020 hat Hamann seine Arbeit bei der EMA aufgenommen und war somit auch an der weltweiten Suche nach einem Corona-Impfstoff beteiligt. 

13.04.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Verwaltung sucht einen neuen Stadtplaner. Christian Haaks hat den Job nach nur knapp zwei Jahren gekündigt. Der Ingenieur wechselt nach Informationen dieser Zeitung zum 1. August in eine zwei Gehaltsstufen höher dotierte Stelle in Helmstedt.

14.04.2021

Die Stadthäger haben entschieden und ihre Wahl ist auf Bank II gefallen. Das Ergebnis fiel denkbar knapp aus. Im Vorfeld hatte es auch Kritik an der Vorauswahl der Stadt für die Bänke an der Marktstraße gegeben. 

12.04.2021

Die Termine für die Corona-Impfung hatte Christian Neininger aus Stadthagen bereits in der Tasche - er sollte am Osterwochenende seine erste Spritze bekommen, und zwar im nordrhein-westfälischen Hille, wo übrige Astrazeneca-Dosen verteilt werden sollten. Vor Ort wurde er dann aber abgewiesen und ärgert sich jetzt über das Durcheinander.

12.04.2021
Anzeige

Der Polizei ist am Wochenende eine Reihe von versuchten Trickbetrugsfällen aus Stadthagen gemeldet worden. Jedes Mal gab sich der Anrufer als Polizeibeamter aus. Erfolgreich war der Täter – nach aktuellem Kenntnisstand – allerdings nicht. Die Polizei warnt vor solchen Maschen und rät Betroffenen, sich im Zweifel selbst an die Polizei zu wenden.

12.04.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Fahrradklima-Test des ADFC legt Jahr für Jahr Positives und Negatives offen, was das Fahrradfahren in Schaumburg angeht. Stadthagen hat dabei jüngst auffallend schlecht abgeschnitten. Was muss verbessert werden, damit es in der Kreisstadt angenehmer wird für Radfahrer?

12.04.2021

2350 Straftaten wurden bei der Polizei Stadthagen 2020 angezeigt, was einen leichten Rückgang zum Vorjahr ausmacht. Wie das Kommissariat mitteilt, gab es jedoch einen deutlichen Anstieg bei Sexualdelikten und häuslicher Gewalt.

11.04.2021

2020 sind die Pflanzentage auf dem Rittergut Remeringhausen wegen des Corona-Virus ausgefallen. Familie von Schöning hofft nun auf die Genehmigung für 2021. Geplant sind die Pflanzentage vom 30. April bis 2. Mai und vom 7. bis 9. Mai.

11.04.2021

Die Polizei Stadthagen hat einen 17- und einen 18-Jährigen im Villenviertel beim Kiffen erwischt. Der Jüngere wurde bei seinen Erziehungsberechtigten abgeliefert. Sorgen muss er sich aber nicht nur um deren Reaktion machen, sondern auch um seinen Führerschein.

11.04.2021
Anzeige