Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen
Die Schaumburger Wohnungsbaugesellschaft will im Auftrag der Stadt an der Krummen Straße 15 Wohnungen errichten

Wohnraumversorgungskonzept - Wie wohnt es sich in Zukunft in Stadthagen?

Wie wohnt es sich in Zukunft in Stadthagen? Braucht es mehr Baugebiete oder mehr Seniorenwohnungen, welche Förderprogramme gibt es und wie teuer darf das Wohnen sein? Um diese Fragen beantworten zu können, möchte die Stadt ein Wohnraumversorgungskonzept erstellen. Dafür bedarf es im ersten Schritt der Abschätzung des tatsächlichen Wohnbedarfs.

19:00 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Stadthagen

Unbekannte haben es erneut auf das Areal des Lusthauses im Stadthäger Schlossgarten abgesehen. Dort ist aktuell nicht nur ein Fahrradständer verschwunden, sondern auch das Geländer wurde stark beschädigt. 

17:04 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hat nach dem Leichenfund in der Stadthäger Innenstadt am Mittwoch ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen unbekannt eröffnet.

13:00 Uhr

Im Prozess gegen einen mutmaßlichen Vergewaltiger, der vor drei Jahren in Stadthagen über seine damalige Lebensgefährtin hergefallen sein soll, kommt es erneut zu Verzögerungen. Der 33-jährige Angeklagte hat sich mit dem Coronavirus infiziert. 

21.01.2021

Ob sie ihre Kinder zur Schule schicken, können sich Eltern von Grundschülern und Kindern in Abschlussklassen in Niedersachsen seit dieser Woche aussuchen. Dort endet dann die Wahlmöglichkeit, denn alle Kinder müssen am Sportunterricht teilnehmen - sehr zur Besorgnis einiger Eltern.

21.01.2021
Anzeige

Die Homeoffice-Pflicht soll dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen während der Pandemie von Zuhause aus arbeiten. Doch das ist nicht überall so einfach möglich, wie der Leiter der IHK-Geschäftsstelle in Stadthagen erklärt. 

21.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei hat am Mittwoch einen Stadthäger tot in seiner Wohnung gefunden. Eine Betreuerin hatte den 57-Jährigen zuvor als vermisst gemeldet. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. 

21.01.2021

Die Landesregierung hat in Niedersachsen erneut den Kurs gewechselt. Die Schulen bleiben zwar geöffnet, jetzt können die Eltern aber selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder hinschicken. Ein Hin und Her. Das Ministerium wirkt selbst unentschlossen, meint unsere Redakteurin Jennifer Minke-Beil.

21.01.2021

Sie haben die Unsicherheit von älteren Menschen ausgenutzt, um Beute zu machen. In Hannover müssen sich fünf Angeklagte derzeit wegen gewerbsmäßigen Bandenbetruges vor dem Landgericht verantworten. Von den vier Männern darunter kommen drei aus Stadthagen und Helpsen.

20.01.2021

Die Entscheidung der Landesregierung, dass die Grundschulen im Szenario B bleiben, aber die Präsenzpflicht ausgesetzt ist, diskutieren Lehrer und Eltern in Stadthagen kontrovers. Rektoren nennen die Entscheidung zum einen nachvollziehbar, sorgen sich aber auch um den Strukturverlust für die Kinder.

20.01.2021
Anzeige